Bauch nach Kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Claudia1

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
32
Ort
Köln , NRW
so meine lieben ich frag einfach mal janz dumm inne runde und das ob wohl ichs selber eigenlich wissen müsse hab ja ma bei TA gearbeitet.....is nur schon 20 jahre fast her.

Meine süsses Nackedei ist montag kastriert worden. Madam gings großartig, fessen , rennen , springen , strecken allen schabernack betreiben den man so betreiben kann statt sich auszuruhen.

Normalerweise kenn ich das so das die Mäuse immer dan benommen sind. So, nu hat ich immer kater vorher und keine katzen. Katzen hab ich zwar asestiert damals aber mir nie gedanken gemacht wie gehts dan zuhause weiter, risiken ect pp. nun bin ich ja selber betroffen.

Der maus gehts gut alles bestens, nagt nur leider zugern an der narbe brum springt uns auch immer wieder auf den nacken und eben all das was sie nich soll. kragen der schande trägt sie ab und zu wenns mir zu heftig wird und sonst trägts sie nen socken um nicht ständig an der narbe zu nuckeln.

Nu zu meiner frage. woran merk ich das sie nen bauchbruch hat? soll ja nicht so unwahrscheinlich sein nach kastration.

Die narbe ( knapp 1 cm zwei stiche ) selbst schaut für den 3ten tag supi ausm bissel hängend, an der narbe auch kaum schwellung dafür etwas drunter aber auch nicht immer, Mein freund sagt ich bild mir zuviel ein bin zu übervorsichtig, das sieht nur so aus wen sie sich putzt oder unvorteilhaft steht. Er schiebt das auf die Rasse. kann ja auch sein is mein erstes nackidei.

anfassen möcht ich sie da noch nicht so viel weis noch firsh ist aber bis her alles schön weich.


also hat jemand erfahrung damit eventuell auch bei nackis?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben