Deutschland Bars (m/*2012/MC-Mix) - Menschenbezogener, sozialer Kater wurde ausgesetzt - PS HH

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
16388549io.jpg


Name: Bars
Geburtsdatum: *2012 / ca. 1 Jahr alt (November 2013)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja, kastriert
Optik: schönes halblanges, getigertes Fell, Maine Coon-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Mitte Oktober hat die Pflegemutter den Kater verletzt vorgefunden, er schleppte sich an einem Abend nur auf drei Beinchen nach Hause, seine Hinterpfote war sehr angeschwollen und Bars hat sich lautstark über die Schmerzen beschwert. Der Tierarzt hat bei Bars einen Hunde- oder Marder-Biss festgestellt, der zu einem großem Abszess geführt hat - heute ist alles verheilt.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Den Menschen gegenüber ist Bars sehr liebevoll und anhänglich, er freut sich über jede freie Minute, die man ihm schenkt und schläft nachts gerne im Bett bei seinem Herrchen/Frauchen. Den Kindern gegenüber zeigt sich Bars sehr offen und ist daher für eine Familie mit Kindern wunderbar geeignet. Bars kommt bestens mit seinen Artgenossen klar und ist deshalb auch als Zweitkater sehr gut geeignet, er könnte sich jedoch auch das Leben als Einzelkater gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hamburg

Bei Interesse an Bars und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Leider müssen wir feststellen, dass viele in Deutschland lebende Tiere nicht vor einem „Rausschmiss“ oder Aussetzen verschont bleiben und da wir uns nicht nur für obdachlose Tiere aus Russland engagieren, möchten wir diesem jungen Kater helfen. Kater Bars wurde Ende Mai 2013 in Hamburg-Neugraben ausgesetzt. Der arme Kerl saß ganze drei Tage lang an einem Platz hinter einem Busch und wartete darauf abgeholt zu werden. Aber es kam niemand - außer den Kindern, die am Spielplatz daneben gespielt und später Bars gefüttert haben. Als die Erwachsenen von Bars erfahren haben, versuchte man Bars ehemalige Familie zu finden. Doch kein Mensch hat nach diesem wunderschönen Kater gesucht: auch regelmäßiges Screening der Suchanzeigen hat leider keine Erfolge gebracht. Nach Bars hat kein Mensch gesucht. Bars war zu diesem Zeitpunkt weder kastriert noch gechipt.

Da alle Pflegestellen besetzt waren und man dem jungen sensiblen Kater einen Tierheimaufenthalt nicht zumuten wollte hat man Bars in einem Schrebergarten-Häuschen untergebracht. Jeden Morgen kam seine Pflegemutter und hat Bars an die frische Luft gelassen und jeden Abend durfte er zur Übernachtung ins Schrebergarten-Häuschen. Am Wochenende und in den Sommerferien gab es Ganztags-Besuche von seiner Pflegefamilie, über die sich Bars sehr freute.

Bars ist sehr intelligent, er ging nie von seinem Wohnort weit weg und war immer auf Abruf stets da, wenn man ihn gesucht hat. Dieser Kater ist ein wunderbarer Jäger und hat seine Pflegefamilie mit vielen Mäusen beschenkt.

Ab Mitte September wurde es für Bars sehr ungemütlich im Schrebergarten, er hat seltener Besuch bekommen und die Nächte wurden zunehmend kälter, doch unsere Pflegestellen waren immer noch voll und Bars musste warten. Mitte Oktober hat die Pflegemutter den Kater verletzt vorgefunden, er schleppte sich an einem Abend auf nur auf drei Beinchen nach Hause - seine Hinterpfote war sehr angeschwollen und Bars hat sich lautstark über die Schmerzen beschwert. Der Tierarzt hat bei Bars einen Hunde- oder Marder-Biss festgestellt, der zu einem großem Abszess geführt hat. Der arme Kerl musste drei Tage im Tierklinikum bleiben und hat dort im Handumdrehen das Herz von einer Tierpflegerin erobert. Leider hatte sie schon eine Katze, die leider keine Katzengesellschaft haben möchte. Nach der Entlassung musste Bars wieder in den Schrebergarten zurück und er war noch unglücklicher als zuvor, denn er sehnte sich so sehr nach menschlicher Gesellschaft. Kurze Besuche von der Pflegemutter haben ihm nicht mehr gereicht, so begleitete er sie mehrere Hundert Meter lang als sie nach Hause gehen musste und hat ihr sehr sehnsüchtig hinterhergeschaut.

Jetzt befindet sich Bars auf einer Pflegestelle, wo er friedlich zusammen mit anderen Katzen wohnt. Dieser Prachtkerl ist völlig gesund, sein Hinterlauf ist wieder einsatzbereit und Bars hat keine Schmerzen. Bars ein stattlicher Kater von 6,5 Kilo und ist ein Maine Coon-Mischling, entsprechend der Beschreibung dieser Rasse ist dieser Kater sehr sozial, menschenbezogen und unheimlich intelligent. Er erzählt gerne über seinen Tag und meldet sich, wenn ihm irgendetwas nicht passt. Dieser hübsche Kerl hat ganz große und dicke Pfoten, einen buschigen langen Schwanz und große Ohren, die ihn unwiderstehlich machen. Den Menschen gegenüber ist Bars sehr liebevoll und anhänglich, er freut sich über jede freie Minute, die man ihm schenkt und schläft nachts gerne im Bett bei seinem Herrchen/Frauchen. Den Kindern gegenüber zeigt sich Bars sehr offen und ist daher für eine Familie mit Kindern wunderbar geeignet. Bars ist ein wahrer Schatz mit einem sehr guten und ausgeglichenen Charakter: seine aktive Phasen wechseln sich mit gemütlichen Kuschelstunden ab.

Bars ist ca. 1 Jahr alt, männlich (kastriert), er wurde geimpft, gechipt und entwurmt. Bars sucht ein Zuhause, wo er einen regelmäßigen und sicheren Freigang in verkehrsarmer Gegend haben darf. Da Bars bestens mit seinen Artgenossen klar kommt, ist er auch als Zweitkater sehr gut geeignet - er könnte sich jedoch auch das Leben als Einzelkater gut vorstellen. Bars befindet sich auf einer Pflegestelle in Hamburg, wo er gerne besucht werden darf.

16388550zq.jpg


16388551cj.jpg


16388552by.jpg


16388554bo.jpg
 
A

Werbung

Na,der Prachtkerl wird sicher ganz schnell ein schönes Heim finden! :pink-heart:
 
Ach....ich hoffe Du hast recht Gomez....danke für Deine Wünsche :)
 
Gute Nachrichten!!!

Bars wurde von Katja, Laura und Luca adoptiert und wohnt in der Nähe von Hamburg, wo er seiner Leidenschaft - dem Freigang - nachgehen kann.

:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Taca
Antworten
61
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben