Barfen ohne Suppelemente

  • Themenstarter Djego_Loui_Flöckchen
  • Beginndatum
  • #21
Um deine Neugierde vielleicht ein wenig durch Theorie zu befriedigen:

Der Jagdtrieb ist angeboren. Den können auch Katzen, die das nie von der Mutter gelernt haben. Das einzige was manche unserer verwöhnten Katzen verlernt haben ist der Todesbiss. Der musst trainiert werden und den fördert die Mutter.

Also jede Katze springt auf Beute an, aber nicht jede bringt die Beute gezielt um. Unsere "verweichtlichen" Katzen spielen die Beute oft nur zu tode statt sie gezielt mit einem Biss zu töten.
 
A

Werbung

  • #22
Also bei Aslan ist da nix angeboren. Julius setzt die meist schon halbtoten Mäuse draussen vor ihn hin, Aslan schnuffelt vorsichtig dran, Maus läuft weg, Aslan guckt blöd und Julius rennt seufzend (man sieht es quasi:D ) hinterher und bringt sie ihm wieder.....:rolleyes:
 
  • #23
@Eifelkater Plont .... gibt's auch bei Tieren.
(In freier Wildbahn sind das die, die niemals Fortpflanzungsreife erlangen.:oops:)
Aber unsere Haustiere... dürfen ruhig zu plont zum Futter fangen sein - die haben ja uns Dosenöffner.

@all Nur um Misverständnissen vorzubeugen: Ich würd nie Heimchen oder sowas kaufen, um sie meinen Katzen zu geben.
Die müssen mit den Winkelspinnen und Fliegen und so weiter vorliebnehmen, die halt so in der Wohnung sindbzw. sich von draussen reinverirrt haben.
Zumal... so wie meine Bande drauf ist... ich befürchte, die ganz großen Jäger sind die alle nicht.
(Plont? Plont!)
 
  • #25
Jein ... ich hatte schon mal die angeblich "ganze gewolfte Ente" von Hitzegrad, die sich als Entenkarkassen mit (zuwenig) Fleisch dran rausstellte.
Insofern bin ich skeptisch, zumal bei dem Kaninchenbarf noch nicht mal was von "komplettes Tier" steht. Nur "Fleisch, Karkasse und Innereien", das kann ja auch bunt zusammengemischt sein. Blut wird z.B. gar nicht erwähnt. Und auch sowas wie Hirn müsste bei nem kompletten Beutetier mit dabei sein, zählt aber normalerweise nicht zu den Innereien.

(Komplettes Kaninchen mit Fell, ohne Blut, gewolft gibt's übrigens zum halben Preis beim Tierhotel ... Taurin kann man dann ja noch selber dazukippen :p Warum dort steht, dass das nicht für Katzen geeignet sein soll, weiß ich auch nicht, meine mögen's jedenfalls sehr gerne. Ich mische es aber immer mit stückigem Kaninchenfleisch.)
 
  • #26
Cool, vielen Dank für den Tipp. Ich hab hier einen Kater, der frisst keine Supplemente, ums Verrecken nicht. Aber Tiefkühlmäuse gehen bestens, allerdings nur die kleinen (Die großen werden zum Mumifizieren irgendwo in der Wohnung versteckt :rolleyes: ). Kaninchen wären sicher erst recht zu groß für ihn. Deshalb wäre so eine gewolfte Alternative, die auch was taugt, ganz großartig.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben