Balkonsicherung

  • Themenstarter Jaded
  • Beginndatum
  • #21
Wenn Du von der Vermieterseite her richtig was bauen darfst, könntest Du auch mit 7cm-Kanthölzern (kesseldruckimprägniert und daher wetterfest) arbeiten. Können bei Bedarf auf "dunkel" gebeizt werden. Holz lässt sich dann doch einfacher bearbeiten. Für den Boden gibt es Bodenhülsen, die am Boden verschraubt werden, da kommen die Kanthölzer dann rein. Die einzelnen Kanthölzer lassen sich mit Winkeln gut verschrauben. Du kannst quasi einen Käfig bauen, der dann nach vorn, seitlich und oben vernetzt wird.

Und es hat den Vorteil, Du kannst an den Holzbalken auch noch Blumenpötte oder ähnliches anhängen.
 
A

Werbung

  • #22
also in die Wände darf ich denke ich bohren, kann man ja wieder verputzten.

Aber auf dem Boden liegt ja dieser Holzboden und der soll schon ganz bleiben :D
Wenn ich mal ausziehe kann mein vater ja nicht gleich den ganzen Boden neu verlegen ^^

denke werd bei den schmaleren Latten bleiben, die sind denke ich schon etwas unauffälliger
 
  • #23
habe gestern nun das Netz bestellt.. ganz schön teuer :eek:
Haben uns nun doch für rundum Vernetzung entschieden und das sind dann 48m² ...
aber zumindestens kann ich mir für das Netz oben den Bissschutz sparen :smile:

diese verstellbaren Winkel hab ich nun auch bestellt, im Baumarkt gabs die leider net..
mal sehen wann alles ankommt, aber denke wir werden eh erst übernächste Woche anfangen, dann da hat Freund Urlaub :D

und Kippfensterschutz hab ich auch endlich mal mitbestellt, dann können wir im Sommer nachts mal das Fenster im Schlafzimmer kippen :)


freu mich schon :yeah:
Nelly war auch schon 2 mal mit Leine auf dem Balkon und hat recht interessiert alles angeguckt :D
 
  • #24
endlich fertig!!

Haben es gestern endlich geschafft den Balkon zu vernetzen :yeah:

allerdings bis jetzt noch nicht von oben. Wir werden wahrscheinlich an denk Balkon oben noch Winkel nach Innen anbringen mit 20cm Netz dran oder so.
Da der Balkon doch recht weit nach vorne geht würde das Netz sehr durchhängen und mein Freund könnte nicht mehr gerade da laufen :D

Die beiden sind total begeistert und waren gestern dann gleich ein paar Stunden draußen ^^
Heute Mittag haben sie sich trotz leichtem Regen nicht davon abhalten lassen raus zu gehen und nun wo ein bisschen die Sonne raugekommen sind sitzen sie auch schon wieder draußen :D

Dabei steht noch net eine Pflanze draußen, aber der Balkon geht zum Innnenhof hin, und dort zwitschern schon so einige Vögel rum :rolleyes:

Hoffe nur die Beiden erkälten sich nicht, denn warm ist es hier nicht.. (so um die 10 Grad)

hier ein paar Schnappschüsse von gerade in der Restsonne :smile:


kcimg2909.jpg

kcimg2902.jpg

kcimg2906.jpg

kcimg2907.jpg
 
  • #25
Ich war ja schon vom halbfertigen Balkon begeistert. Aber für deine Katzen ist das einfach toll!

Nur ein paar Plumen prauchst du noch ;) :).
 
  • #26
jaa eine Blume gabs, aber das war ein Buchsbaum.. Tino ist als erstes hin und hat angefangen zu fressen... also kam der gleich mal runter zu meinen Eltern.. ist ja giftig :rolleyes:

muss mal schauen ob ich ein zwei Frühlingsblumen bekommen *g*
wobei eigentlich mein Plan war soviele Pflanzen zu holen, das Tino nicht alle zerstören kann! :rolleyes:
mal schauen ob das klappt

aber mag auch noch net viel holen, das mir alles wieder erfriert..
also werden sie wohl noch bis April warten müssen :verschmitzt:
 
  • #27
Hallo
sieht gut aus! Ich habe auch letzte Woche vernetzt und warte jetzt auf schönes Wetter für meine Katzen :D
 
Werbung:
  • #28
Schreck am Nachmittag

Heute war ka endlich mal schönes trockenes und auch gar nicht so kaltes Wetter, so dass wir bissel auf dem balkon gewerkelt haben.

Zufälligerweise war auch heute ein Gärtner bei meinen Eltern der viele Bäume gestuzt hat. Da hatte ich dann die Idee einen von den dickeren Ästen einfach mal auf den Balkon in eine Ecke zu stellen, so das die Beiden etwas zu tun haben, da der Balkon sonst ja noch völlig kahl ist.

Also haben wir einen recht hohen Ast mit diversen dünnen Zweigen dran hoch geholt und sogar dank Weihnachtsbaumständer recht stabil gestellt bekommen.

Tinchen ist gleich hoch und ist da todesmutig drin rumgeklettert.. da hab ich scho bissel Panik bekommen, aber sie hat sich da recht geschickt drin rumgehangelt und ist auch gut wieder runter gekommen.

Später als wir da gerade saßen, nam Nelly Anlauf und ist auch den Baum hoch.. und zwar bis gaaaanz nach oben :eek::eek:
ich hab das Elend schon kommen sehn und Freund sollte sie runterpflücken, aber sie war schon zu hoch..
langsam wurds Nelly da oben auch unangenehm und sie hat rumgequickt.. und hatte natürlich keine Ahnung wie sie wieder runter kommen sollte..

Also schnell Leiter geholt.. Nelly hat dann aber Panik bekommen und hat probiert die Wand!! :massaker: hochzuklettern bzw.ich einfach mal da dran gesprungen :eek::eek:
also is sie runter gefallen halb dabei durch den Baum und auch nicht so ganz auf den Füßen aufgekommen :eek::eek::eek:
sah echt böse aus.. ich war bis dahin natürlich auch scho völlig in Panik..

Nelly ist dann vor Schreck gleich ab ins Schalfzimmer unters Bett gedüst..

zum Glück kam sie mit Leckerlis schnell wieder hervor und hat welche verschlungen :rolleyes:

Schmerzen hatte sie augenscheinlich gar keine und ist gleich wieder rumgesprungen.. bin trotzdem bestimmt ne Stunde hinter ihr her gelaufen und hab sie beobachtet..
Da hat sie echt riesen Glück gehabt.. :glubschauge:

Achja direkt nach dem klar war das mit Nelly alles ok ist, haben wir den Baum halbiert.. ist jetzt nur noch 1,50 oder so hoch..

Um das Chaos perfekt zu machen hat Tino dann auf dem Balkon die Leckerlis die sie abgestaubt hatte wieder ausgekotzt..

Also meine bekommen jedenfall niemals Freigang, selbst wenn es sich aus der Wohnsituation irgendwann anbieten würde..


Hier noch ein paar Bilder von besagtem bösen Baum :rolleyes:
da war er noch groß.. hätte aber auch nicht gedacht, dass sie in diese minidünnen Zweige da ganz oben klettern :eek:
kcimg2930.jpg

kcimg2919.jpg

kcimg2921.jpg

kcimg2924.jpg

kcimg2926.jpg
 
  • #29
Hallo,

na das sieht ja wirklich ganz schön spannend aus, für Deine Zwei.

Du hattest wegen Pflanzen auf dem Balkon überlegt. Also wir haben einen großen Bambus auf unserem Balkon stehen, der hat so ca. 2 m Höhe und einen Durchmesser von 1 Meter. Den liebt unser Kleiner, zum einen weil er so schön raschelt im Wind und zum anderen, weil man durch die Bambusstäbe gut durch den Topf marschieren und sich verstecken kann. Der Bambus ist winterhart und Du kannst ihn jederzeit zu schneiden, wie Du ihn brauchst.

Außerdem haben wir uns aus dicken Ästen einen sozusagenden Naturkratzbaum mit Liegeflächen etc. auf den Balkon gebaut und der wird auch ganz fleißig benutzt.
 
  • #30
hat dein bambus den winter überstanden?

hab gehört, dass man die im Topf bzw. Kübel nur schwer überwintern kann..
und um die jedes Jahr neu zu kaufen sind sie doch etwas teuer :rolleyes:

ansonsten finde ich Bambus auch ganz toll :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
941
Felmia
F
re1nz
Antworten
20
Aufrufe
2K
Katzenbande
Katzenbande
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben