Balkonsicherung???--->Bilder

  • Themenstarter Lucky
  • Beginndatum
Lucky

Lucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2008
Beiträge
164
Alter
42
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,

ich habe vor demnächst meinen Balkon Katzensicher zu machen.

Ich weiß nur noch nicht so richtig wie ich das ganze anstellen soll, da ich noch keine Erfahrung damit habe.

Mein Balkon ist ca. 12 Meter lang und bis in die Giebelspitze 3 Meter hoch.

Im Abstand von ca. 3m kommen aus der Wand zwei Balken auf einer Höhe von 2,20m.

Jetzt weiß ich nicht ob es genügt wenn ich bis zu diesen Balken (2,20m) ein Netz anbring oder doch lieber bis ganz in die Spitze soll.

Bohren oder Schrauben ist kein Problem.

Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

Hier sind noch ein paar Bilder vom Balkon damit ihr es Euch besser Vorstellen könnt:
mwxxtx.jpg

28k62jd.jpg

2a5kkl0.jpg

2u4kpau.jpg

34qrcc4.jpg


Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

LG Benny
 
A

Werbung

Ich würde den Balkon auch komplett vernetzen. Das ist ja gerade das Praktische, wenn man einen Balkon mit Dachüberstand hat:). Ein größeres Problem sehe ich bei "offenen" Balkons. Wir haben oben in den Dachüberstand im Abstand von ca. 20cm Haken eingesetzt, wo wir dann das Netz eingehängt haben. Unten an der Brüstung genauso.

So sieht es bei uns aus:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Balkon auch komplett vernetzen. Das ist ja gerade das Praktische, wenn man einen Balkon mit Dachüberstand hat:). Ein größeres Problem sehe ich bei "offenen" Balkons. Wir haben oben in den Dachüberstand im Abstand von ca. 20cm Haken eingesetzt, wo wir dann das Netz eingehängt haben. Unten an der Brüstung genauso.
Danke schon mal für die Antworten!!!

Das mit den Haken ist eine gute Idee.
Hast du da einfach das Netz so wie es ist eingehängt?
Ich hab da nur Bedenken, das wenn die Fellis mal versuchen zu klettern,das es das Netz in den Häken nicht mitmacht und abreißt:eek:?


Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!!

LG Benny
 
Ich denke, bei Deinem Balkon wäre einfaches Antackern die beste Lösung - er eignet sich genial dafür. Du hast ja direkt im im Anschluss an das Geländer Holzleisten / -balken, die Du nutzen kannst.

Wenn Du Katzennetz in passender Größe kaufst (gibt es z. B. hier http://www.katzennetz.de/ , schau auch unter 2. Wahl Netze, das lohnt sich), dann kannst Du das schlicht antackern und Dein Balkon ist ohne großen Aufwand KatzenKater-sicher.

Ich hab hier mit Katzennetz einige Ausbruchmöglichkeiten in meinem Katerknast gesichert und bisher (Einzug Mai 2008) haben alle getackerten Netze gut gehalten trotz sieben Kilo Kater in zwischenzeitlicher Ausbruchsstimmung ;).

Liebe Grüße
Stefanie & ihre KaterChaosGang
 
Hallo Lucky,
ich fänds auch am einfachsten und optisch am schönsten, das Netz oben und unten zu befestigen. Allerdings würde ich je ein Band einziehen und es spannen, dann liegt das Netz beim Einhaken gleichmäßig an und es gibt keine offenen Bögen zwischen den Haken.
 
Huhu nochmal!!!

Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps für mich, denn ich bin mir immernoch nicht sicher wie ich es am besten anstelle...:(

Ich hoffe es wird bald Frühling und da möcht ich gerne das die Fellpopos auf den fertigen Balkon gehen können!!!

Wäre echt Supi wenn jemand die passende Variante für mich wüsste.:oops:


*kleiner schubs:cool:*

Lg Benny
 
Werbung:
Update

Huhu,
also nach langen Überlegen, glaub ich, ich weiß jetzt wie ich das Netz am Balkon befestige. Und zwar werde ich es warscheinlich an die Balken tackern.

Ich hab mir da von der Arbeit längere Klammern mitgebracht mit denen man auch Bretter zuasmmen schießt. Ich denke die müssten halten.

Ich weiß aber noch nicht was für eine Sorte Netz ich nehmen soll???
Denn man sollte es von unten möglichst nicht sehen.

Ist in dem Fall das Transparente auch das beste oder doch ne andere Farbe??

Grüßle Benny
 
Vor den dunklen Holzhintergrund würde ich unbedingt ein schwarzes Netz nehmen. Das dürfte man von unten so gut wie gar nicht sehen. Tackern mit langen Klammern hält gut - wir haben unser Netz an Kanthölzer getackert und diese mit Kabelbindern festgemacht (oben offener Balkon).
Edit: Zusätzlich ist das Netz in regelmäßigen Abständen mit der mitgelieferten Kordel fixiert, falls sich doch einmal ein paar Tackernadeln lösen. Was bisher aber noch nicht passiert ist, ich kontrolliere die Festigkeit regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hallo,
ein dunkles Netz wird am wenigsten auffallen.
Und ich würde Schraubhaken nehmen!
Tackerklammern können sich lösen, da sie nur gerade ins Holz geschossen werden.
Das dem Netz beliegende Seil durchfädeln und in die Schraubhaken einhängen.
Oben wie unten.
Das hält für einige Jahre!


Viel Erfolg und laß' uns sehen was Du gemacht hast!:smile:

LG
 
  • #11
auf jeden fall bis obenhin mit dem netz!!!!!!!!!! ich habe dass netz "nur" 2 meter hoch gemacht und meine kleine schissbuchse wollte heute türmen!!!!:eek::mad::eek::( jetzt hat er erstmal balkonverbot:aetschbaetsch1: -bis mein mann nachher von der arbeit kommt und das netz bis obenhin macht!!!!:grr::pink-heart:cheffe bekommt fast einen herzinfarkt wenn die meise sich nähert-aber türmen wollte er-da versteh einer die katzen :confused::confused::confused::pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
Na da hast du aber Glück gehabt!!!
Da hast du Recht, des ist auf jeden Fall sicherer und ich werde es auch so machen.
Bloß muß ich dann nen Kumpel oder so bescheid geben, der mir dann das Netz bis OBEN hin macht...

Ich hab nämlich totale Höhenangst!!!!:eek: :eek: :eek:

LG Benny
 
  • #13
Endlich fertig!!!

Hallo zusammen,

Heute hab ich es endlich geschafft den Balkon Katzensicher zu machen!!!
Meine zwei tollen Fellpopos haben sich nicht mal gefreut:(
Sie haben erst mal alles seltsam gefunden.
Aber ich denke sie kommen schnell auf den Geschmack frische Luft zu schnuppern...:cool:

Einen Naturkratzbaum, den ich selber mache, ist auch schon in Arbeit.
Das dauert aber noch ein paar Tage.

Bilder vom Balkon folgen morgen...
(Wen´s interessiert...;))

LG Benny
 
  • #14
(Wen´s interessiert...;))

LG Benny
Hier ich ich *handheb* ich hab zwar keinen Balkon und wenn ich dann einen habe, wird er nie so sein wie Deiner, aber ich bin neugierig, wie ihr das jetzt gemacht habt :D
 
Werbung:
  • #15
Hier die versprochenen Bilder...

...alles wird noch ein wenig skeptisch beäugt:
rhlj69.jpg

2v2f7o2.jpg

15gazgy.jpg


Mal schauen ob drinnen noch alles in Ordnung ist...
6ztsmu.jpg

350ufxh.jpg


Hier mal der Balkon von unten.
Man sieht zwar nicht wirklich viel, aber so soll es ja eigentlich sein...;)
2lswo09.jpg

2i6zbs1.jpg


Und hier noch der halb fertige Kratzbaum fürn Balkon:
2hqq9vc.jpg


Aber mittlerweile finden es die Fellis gaaanz toll aufn Balkon und ich bin auch zufrieden!!!

LG Benny
 
  • #16
;) Sieht gut aus. Das freut aber die Fellis. Und wehe, wenn der Naturkratzbaum mal dort steht, dann halten sie sich mehr dort auf, als in der Bude:D
 
  • #17
Klasse. Das ist wirklich ein Katzenparadies. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
879
Lillyrose
Lillyrose
Julchen1712
Antworten
3
Aufrufe
8K
Julchen1712
Julchen1712
Jaded
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Jaded
Jaded
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bea
Bea
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
L.L.
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben