Netz bei hohem und großen Balkon

  • Themenstarter Traumkätzchen
  • Beginndatum
T

Traumkätzchen

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2022
Beiträge
56
Hallo an alle,

Bei uns ziehen ja hoffentlich bald zwei Katzen ein, die in Wohnungshaltung leben sollen.
Deswegen möchten wir Ihnen zumindest den Balkon bieten.
Dieser ist 8 Meter lang und 1 Meter breit (ca.)
Wir brauchen aber nur vorne ein Netz.
Der Balkon ist bis zu dem Balken 3m hoch.
Diesen Teil zu sichern ist eher kein Problem, aber was macht ich mit dem Schlitz über dem Balken, kommen Sie da überhaupt hin?
 
A

Werbung

Fotos dieses Balkons wären hilfreich um euch da wirklich sinnvolle Tipps zu geben, da es so viele verschiedene Balkonkonstruktionen gibt.

Edit: Vergiss mein Kommentar. Ich war schneller mit dem Kommentieren als du mit den Fotos hoch laden. 🙈 Sry.
 
Das 2 Bild kann ich mir leider nicht anschauen. Aber ich würde dir empfehlen die komplette Front zu sichern. Mir wäre es zu unsicher, dass sie sich vielleicht doch zwischen den Holzbrettern durch drücken von der Balkonbrüstung. Falls ich dich missverstanden habe, dann tut es mir leid.
 
Wenn man das Netz an der Außenseite vom oberen Balken befestigt, dann müsste der Balken selber doch eine Art Überkletterschutz sein oder? Dann müssten sie ja kopfüber klettern um da hoch zu kommen :unsure:
 
Der Querbalken oben schließt der ab ?
Falls ja würde ich von dort bis ganz runter unter die Brüstung (da wo links unten offen ist und das braune Ding liegt könnt ihr das ebenso verschließen wir rechts unterhalb der Brüstung) falls da noch ein Spalt ist diesen mit Holz zu machen und dort das Netz befestigen.

Seitlich das Netz mit
Teleskopstangen / oder einer Holzleiste befestigen die von ganz oben bis unten an die Brüstung festgemacht wird
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Also der Querbalken schließt nicht richtig ab, es ist eine Doppelhaushälfte und auf der anderen Seite ist im Prinzip der gleiche Balkon, die nur durch die Wand optisch getrennt sind. Theoretisch könnten Sie, wenn Sie auf den Querbalken kommen weiterklettern.
Die Bretter, die am Boden liegen sind nur durch einen Sturm runtergefallen und werden wieder montiert wie der Rest.
Unser Plan war jetzt von außen komplett ab Boden bis zum Querbalken zu sichern, da Sie sich unten wahrscheinlich auch durchzwängen könnten. Nur wie wir den Teil zwischen Querbalken und Dach sichern, wissen wir noch nicht so wirklich
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Hab das eine Bild nochmal anders hochgeladen, ich hoffe man kann es jetzt sehen:)
 
  • #10
Dann würde ich von aussen von unten bis an die Decke vor bzw hinter dem Querbalken ein Netz machen (seitlich dann wie schon gepostet befestigen) und auf dem Querbalken dann entsprechend eine Stück Holz etc machen damit sie nicht zum Nachbarn kommen.
Oder ihr macht von ganz unten direkt bis an die Holzdecke, und den Schutz zum Nachbarn auf dem Holzbalken
 
  • #11
Danke für die Tipps😄
Dann kaufe ich jetzt ein Netz und Teleskopstangen und versuche es umzusetzen
 
  • #12

Ähnliche Themen

Lucky
Antworten
17
Aufrufe
13K
Lucky
Lucky
Shy&Filou
Antworten
1
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
NicoleAnjali
N
Linnet
Antworten
27
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
T
Antworten
15
Aufrufe
18K
TommyMauBrr
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben