Balkonschutz

• Themenstarter Themenstarter Andrea Mainz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkonnetz
A

Andrea Mainz

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin ganz neu hier und suche nach Empfehlungen für ein Balkonnetz, das keine schwere Bohrungen in der Fassade erfordert. Mein Balkon ist gemauert, mit einem kleinen Rohraufsatz, an den man bestimmt ein Netz anbringen könnte.
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.
Schnurrende Grüße

Eure Andrea

A

Werbung

Hallo,

kannst du ein Bild von deinem Balkon machen?

Ich kann mir da grad garnix vorstellen...sorry...

Ich hatte meinen Balkon mit kräftigen Teleskopstangen in jeder Ecke und Katzenschutznetz gesichert (das ist ganz wichtig, nicht die dünnen Dingerchen nehmen sondern schon solche die auch das Katzengewicht aushalten ohne sich durchzubiegen!) . Kabelbinder in großer und kleiner Größe haben mir richtig gute Dienste geleistet und die kann man hinterher wieder entfernen. Schön festzurren, die geben prima Halt.

Gebohrt hatte ich gar nichts, weil mein Vermieter in dem Neubau mich gekillt hätte :smile:

Hat aber auch so wunderbar funktioniert und ich habe 3,5 Jahre im 2. Stock mit 2 und später 3 Miezen gewohnt.

Wichtig ist, das immer in recht kleinen Abständen zu sichern damit die Stabilität sich erhöht. Ist bißchen Gefrickel und Arbeit - lohnt sich aber.

Wenn Du oben drüber noch einen Balkon hast ist es sogar noch leichter. Geht aber auch so.

Und ich hoffe Du hast keine Katzen die kopfüber klettern können und sich überall rausquetschen. Denn das ist mir trotz allem passiert als ich in meine EG Wohnung mit "gesichertem (hahahaaa) Garten" umzog. :wow:
Deshalb sind meine nun seit 9 Jahren Freigänger.

LG

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss man sich etwas selbst basteln. Da muss ich mal meinen Schwiegersohn zu Rate ziehen. Ich bin da so ungeschickt.

Habt Ihr dazu schwarzes Netz genommen? Das sieht man ja nicht gleich von weitem.

Gibt es aber nicht auch so etwas im Set zu kaufen? Man muss sich ja sonst alles zusammensuchen. Ich habe auf meinem gemauerten Balkon einen Aufsatz, wie ein Geländer aus Rohr, ca. 30cm hoch, das meine Blumenkästen vor Sturz schützt. Da kann ich bestimmt etwas in regelmäßigen Abständen festmachen. Wie hoch muss das Netz in jedem Fall sein?

Mein Vermieter würde mich auch umbringen, weil die Fassade gerade erst vor 2 Jahren renoviert wurde.

Hallo

ich möchte auch so was in der Art haben. Hat evtl. jemand Vorschläge wie und mit was ich das am besten gestalten kann? vor allem wie soll ich das befestigen?
Mein Balkon:

Mein Balkon und de vom Nachbar.

gruß Dimi

Zuletzt bearbeitet:
Tag

habe mir mal Gedanken gemacht und das ist dabei rausgekommen:

Rot sind die Befestigungspunkte.

Wellches Netz soll ich jetzt nehmen? Kann man sowas bei Fressnapf oder Praktiker kaufen?
Wieviel m2 brauche ich jetzt um die gesamte Fläche abzudecken?

gruß Dimi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: