Balkonnetz austauschen

Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Seit nunmehr 6 Jahren ist mein Balkon vernetzt (irgendwann im März wars glaub ich). Es hängt immer noch das erste, transparente Netz dran, bisher ohne Makel. Allerdings stört mich schon seit längerem, dass es bei Regen und Feuchtigkeit immer sehr durchhängt :(

Nun teste ich alle paar Tage, wenn ich mal mit den Nasen draußen bin, die Festigkeit des Netzes (Fingertest: zwei Finger spreizen und somit die Masche dehnen und gucken, was passiert) und siehe da, heute riss eine Masche :eek: Mit anderen Worten: Nun ist wohl doch ein neues Netz fällig. Kein Problem - ein grünes von Kramers liegt schon seit zwei Jahren parat, weil ich damals schon dachte, jetzt wirds Zeit ... naja, wird ne schöne Fummelei geben, da ich kaum das Kupferrohrgestell abbauen kann (es sei denn, mein Ex-Freund und Baumeister erbarmt sich), werde ich das neue Netz wohl mit 100.000 Kabelbindern sowie wetter- und reißfester Leine befestigen :D

Meine Frage wäre, wie lange hält denn Euer Netz schon, oder musstet Ihr auch schon mal austauschen, und wenn ja, nach welchem Zeitraum gemeinhin?

Grüßle
 
M

Momenta

Gast
Hallo Sylvia,

unser dunkelgrünes Katzennetz wurde vor über 8 Jahren montiert und hat diverse kletterfreudige, beisswütige Katzen überstanden.

Letztes Jahr hatte ich mich selbst ausgesperrt :oops: und mein Nachbar ist über den Balkon eingestiegen, um mir die Tür zu öffnen. Dafür musste er das Katzennetz aufschneiden.
Das Katzennetz wurde mit einem festen Band wieder zugebunden und hält immer noch und trotzt dem Wetter, Regen, Schnee und Sturm.

Unser Balkon ist komplett ungeschützt und damit muß das Netz viel aushalten, was es auch tut.

LG
Claudia
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Danke schon mal für Deine Antwort!
Ich denke, das transparente Netz ist irgendwann einfach "fertig". Momentan würde ich die Mäuse tagsüber nicht ohne Aufsicht rauslassen, bis was neues hängt!

Mal sehen, ob ich Helfer mobilisieren kann ;)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben