Balkongestaltung neben Kratzbaum!

  • Themenstarter Senator
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon
S

Senator

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2010
Beiträge
18
Ort
Berlin
Wir wollen jetzt im Frühling unseren Balkon aufwerten. Ist der einzige Raum, an dem wir bisher noch ncihts gemacht haben. Er hat knapp 11 m², also recht viel Platz um etwas zu machen. Natürlich sollen auch unsere Fellnasen davon profitieren!!

Gesichert ist der Balkon mittlerweile schon, und auch ein Kratzbaum steht schon drauf. Habt ihr noch andere Ideen, wie man den Balkon für Katzen attraktiv macht?

Habe auch schon an nen kleinen Brunnen oder einen Holzhaufen gedacht. Vielleicht auch viele Blumen, Kräuter o.ä. ...

Würde mich über Anregungen freuen!!

Gruß

Senator mit Pico und Linus
 
A

Werbung

Hast du evtl n Pic um mal nen bisherigen Eindruck zu bekommen??!! (Dann fallen Ideen oft leichter)
 
Ich klau mal, was ich irgendwo hier im Forum schonmal gesehen hab (wer sich ertappt fühlt kann ja mal das entsprechende Foto aus meiner Erinnerung posten):

da hat also jemand aus dem Forum eine große, breite Tonschüssel genommen und Gras drin geplanzt. Auf dem Gras haben es sich dann die Katzis bequem gemacht: und sieht auch noch ganz dekorativ aus. Könntest ja auch noch Kräuter oder Katzenminde mit reinpflanzen.

Statt des Kratzbaumes hätte man ja zb auch einen echten dicken Baumstamm nehmen können.

Vielleicht wär eine Hängematte in der Sonne cool...

Vielleicht könnte man auch an der Balkoninnenwand Sisalmatten anbringen ... dann können sie kratzen bis zum Umfallen.
 
Sisalmatten anbringen ist immer so 'ne Sache bei Mietwohnungen. Es darf ja nicht gebohrt werden...

Eine Grasfläche klingt gut!! Könnte man auch einfach Rollrasen nehmen, oder sollte es schon Katzengras sein??

Vielleicht noch nen kleinen Brunnen oder so dazu... Man kann sich doch solche Brunnen auch selbst bauen. Was kostet denn so 'ne Pumpvorrichtung?

Danke schon mal für die ersten Ideen!! Weitere können gerne folgen!!
 
Es gibt hier im Forum einen Thred zum Thema "Zeigt her euren Balkon". Gib das mal bei der Suchfunktion ein, da gibt es ganz tolle Ideen.
 
Sisalmatten anbringen ist immer so 'ne Sache bei Mietwohnungen. Es darf ja nicht gebohrt werden...

Eine Grasfläche klingt gut!! Könnte man auch einfach Rollrasen nehmen, oder sollte es schon Katzengras sein??

Vielleicht noch nen kleinen Brunnen oder so dazu... Man kann sich doch solche Brunnen auch selbst bauen. Was kostet denn so 'ne Pumpvorrichtung?

Danke schon mal für die ersten Ideen!! Weitere können gerne folgen!!

Mit Kabelbindern kriegt man fast alles fest.

Eine Pumpe aus dem Baumarkt/Aqua oder Teichabteilung kostet um die 12-14 €. Das isr dann die kleinste für drinnen. Schläuche gibt es auch passend dazu als Meterware.

Ich habe hier einfach eine flache Glasschüssel mit grossen Kieselsteinen ausgelegt, so dass man die Pumpe nicht sieht und ca 4cm Schlauch drangesteckt. Der guckt nur ein bisschen zwischen den Steinen hervor.
1 x die Woche wandert Schale mit Steinen (in einem Sieb) in die Spülmaschine.
 
Werbung:
Ich klau mal, was ich irgendwo hier im Forum schonmal gesehen hab (wer sich ertappt fühlt kann ja mal das entsprechende Foto aus meiner Erinnerung posten):

da hat also jemand aus dem Forum eine große, breite Tonschüssel genommen und Gras drin geplanzt. Auf dem Gras haben es sich dann die Katzis bequem gemacht: und sieht auch noch ganz dekorativ aus. Könntest ja auch noch Kräuter oder Katzenminde mit reinpflanzen.

.

Vielleicht meinst du das? :D
Gerade bepflanzt. Das Gras kommt so innerhalb von 2 Wochen
6904815mdb.jpg

Daylight liebt ihren Grasthron im Sommer
6904816wsp.jpg

Ninjo in Katzenminzedschungel
6904817fqd.jpg

Und auch er mag die angelegte Grasinsel
6904818fvq.jpg
 
  • #10
Vielleicht meinst du das? :D
Gerade bepflanzt. Das Gras kommt so innerhalb von 2 Wochen
6904815mdb.jpg

Daylight liebt ihren Grasthron im Sommer
6904816wsp.jpg

Ninjo in Katzenminzedschungel
6904817fqd.jpg

Und auch er mag die angelegte Grasinsel
6904818fvq.jpg

yep, das warst du :)
 
  • #11
@ Dayday:

Ich hol den Thread nochmal vor, weil ich grade die gleiche IDee mit dem Grasthron hatte.
Dazu mal eine Frage: Hast du da normale Grassamen genommen?
Und unten nur Erde? Oder ist da noch was als Drenage drin?
Danke schonmal, sieht supi aus!
 
  • #12
ich mache mir auch gerade Gedanken über die Balkongestaltung. der Tip mit dem Gras ist echt toll. Dankeschön :). Den werde ich auf jeden Fall umsetzen.

hat eigentlich auch irgend jemand selber gebaute Kratzbäume? also mit richtigen Stämmen? ich überlege mir ja sowas. an der Wand können wir leider nichts fest machen. Wegen der Außendämmung. Im Styropor hält nix :(.

Oder hat vielleicht jemand was, was von der Decke runter hängt?
 
  • #13
wir haben eine hälfte einer Spielmuschel mit Gras bepflanzt, war der Renner bei usnere Jungs, der einzigste Nachteil man weiß ncith wie man das Gras schneiden soll.
 

Ähnliche Themen

Tintenfisch
Antworten
31
Aufrufe
4K
Tintenfisch
Tintenfisch
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben