Balkon UND Winter

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
  • #61
*gelöscht, Bezug auf gelöschten Beitrag*
Ich bin immer noch der Ansicht, daß jede/r abhänging von Charakter der eigenen Katze(n) und der Wohnsituation selbst entscheiden muß, was angemessen ist.

Einer meiner Jungs ist oft stundenlang auf der Terrasse, aber als Freigänger wäre er komplett ungeeignet. Er ist ein wunderbarer sanfter menschenfreundlicher Kater, auch gegenüber Besuch, aber ein fremdes Geräusch und er rennt völlig kopflos los - seine Brüder sind da deutlich gelassener.

Ich habe hier auch eine Bahnstrecke (ÖPNV und Güterverkehr) in der Nähe, ich käme im Traum nicht auf die Idee, meine Jungs dort spazieren zu schicken.

Ein 10jähriger erzählte mir vor ein paar Monaten sehr traurig von seinem Freigänger. Irgendwleche Halbstarken hatten ein Loch in die Lärmschutzwand gemacht und er ist durch auf die Gleise. Dort hat ihn seine Familie auch gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

  • #63
*gelöscht, Bezug auf gelöschten Beitrag*

Zur Balkon-Problematik: Das haben meine auch, liegen am liebsten auf der Schwelle, die Küchentür ist permanent geöffnet, während wir Menschen da sind. Sind wir außer Haus, wird die Tür geschlossen. Leider ist es auch eine Mietwohnung und es ist keine Katzenklappe erlaubt, da bleibt uns nur heizen und frieren.

Wobei, vielleicht hilft gegen das Gröbste ein schwerer Vorhang, der die kalte Luft ein wenig draußen hält, aber die Miezen durchlässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #64
Zur Balkon-Problematik: Das haben meine auch, liegen am liebsten auf der Schwelle, die Küchentür ist permanent geöffnet, während wir Menschen da sind. Sind wir außer Haus, wird die Tür geschlossen. Leider ist es auch eine Mietwohnung und es ist keine Katzenklappe erlaubt, da bleibt uns nur heizen und frieren.

Wobei, vielleicht hilft gegen das Gröbste ein schwerer Vorhang, der die kalte Luft ein wenig draußen hält, aber die Miezen durchlässt?

Wir haben nach der normalen Balkontür eine Fliegengittertür, die ich beide immer nur soviel anlehne, das die Miezen durchkönnen. Somit kommt wenigstens nicht ganz soviel Kälte rein. Wenn's uns dann zu frisch wird, werden beide Türen zu gemacht, Miezen sitzen dann davor wenn sie rein wollen. Ich spiele dann den Türöffner :rolleyes:
 
  • #65
Unsere bevorzugen selbstverständlich die Türen geöffnet zu bekommen. Ich bevorzuge es den Kater vor der Türe zu ignorieren.
Er KANN alleine rein und raus. Auch wenn er sich anstellt wie eine Pimpernelle. Nachts kann er auch alleine auf Klöchen raus und steht nicht jedes Mal 10 Minuten da und Hypnotisiert die Tür... Oder doch :confused:

Giovi,

das geht auch nur bei uns so, bis die drei Neuen im Hause auch raus können. Dann gibt es nur noch Freigang wenn sie wollen - ohne Personal.

:grin:
 

Ähnliche Themen

Seeanemone32
2
Antworten
38
Aufrufe
9K
Fellnase2009
Fellnase2009
F
Antworten
39
Aufrufe
3K
Frauchen1
F
MucklMausl
Antworten
11
Aufrufe
5K
Andy Hartig
A
Nightred
Antworten
1
Aufrufe
517
Mel-e
Mel-e
Cuba&Che
Antworten
30
Aufrufe
7K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben