baldrianspielzeug

• Themenstarter Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum Beginndatum
Nisha ich dachte ich wär allein die den Duft als "Vergewaltigung" des Rriech Organs empfindet 😀. Ich finde den Gestank einfach unerträglich!

Heute habe ich's aber rausgeräumt weil ich verschnupft bin und es dann eh nicht rieche, und die Katzis freuts :pink-heart:

A

Werbung

Nisha ich dachte ich wär allein die den Duft als "Vergewaltigung" des Rriech Organs empfindet 😀. Ich finde den Gestank einfach unerträglich!

Heute habe ich's aber rausgeräumt weil ich verschnupft bin und es dann eh nicht rieche, und die Katzis freuts :pink-heart:

Ne biste nicht. Das Zeug ist grausam :grr:

Ja 1 - 2 Tropfe genügen schon und die stinken dann schön wiederlich 🙄

Ja 1 - 2 Tropfe genügen schon und die stinken dann schön wiederlich 🙄

Ich frage deshalb weil mir genau von DEM meine TÄ abgeraten hat. Du sagtest ja selber das die Badrianwurzel für Katzen eigentlich giftig ist. Solange aber gut verpackt in Kissen, Mäusen o.ä.kein Problem. Wenn sie allerdings die Tropfen ablecken ist das nicht gut. Mit den Tropfen zu arbeiten war nämlich anfänglich auch meine Idee. Einfach auf ein Waschläppchen oder kleines Handtuch träufeln und teures Katzispielzeug gespart. Da ich aber so'n kleiner Schisser bin habe ich meine TÄ vorher gefragt.

In den Kissen ist Baldrianwurzel enthalten. Diese ist allerdings giftig.
Unsere haben auch Baldrian spielzeug aber ich achte darauf, wie die Sachen verarbeitet sind.
Um die Kissen aufzufrischen habe ich Baldiantropfen in der Apotheke gekauft.

Hast du da einen Link zu?
Sobald ich hier die Schale mit der geschnittenen Baldrianwurzel auf mache hängen meine da drin und knuspern sich einige Stücke weg.
Keine Anzeichen von Vergiftungserscheinungen oder Durchfall, oder sonst irgendwelche Ausfälle.
In hohen Mengen ist er sicherlich schwach giftig, aber das was in die Kissen kommt wird keine Katze umbringen.

Nein, kann leider nur das weiter geben was mir meine TÄ verklickert hat. Habe ja geschrieben, das das von ihr kam.

Werbung:
Schmecken tut es ja auch grauenhaft, habe es auch eine Zeitlang genommen..würgereize vorprogrammiert.

Zoo&Co hatte letzte Woche im Angebot solche Kissen für 99Cent. Habe da direkt mal 5 Gekauft.

Felix ist auch total darauf abgegangen, wollte es ihm dann eigentlich mal wegnehmen und schauen dass nicht irgendwo aufgerissen ist, denn an die wurzeln muss er nicht unbedingt knabbern. Aber er fauchte direkt los😀 Die Nähte sind noch gut beisammen und er leckt es eher ab.

Brauchen Katzen nicht!

Industrie Geld in den Rachen werfen für Blödsinn..niedliche Delfinform dürfte den Katzen herzlich egal sein, du zahlst drauf, also wenn du Geld zu verschenken hast der Tierschutz freut sich sicher drüber..

Ich würd einfach selber kreativ werden damit bekommt man noch die tollsten Spielsachen hin.
Aus Ü Eierinnerein und Reis kann man tolles zaubern, aus ein paar Federn und nem Schnürband, aus ner Socke und nem Tischtennisball, Aus nem Draht und verschiedenen Sachen selber Catdancer basteln, eine Klorolle aufbröseln und auf den Boden verteilen oder in einem Karton etc..letzlich sind ganz schnöde Papierkügelchen auch der Renner.
Wenn man es lustig findet seine Katzen in seltsamen Zuständen zu sehen kann man selber Baldrian irgendwo draufträufeln, vielleicht auf die niedlichen Herzchenkissen auf der Couch 🙄

Baldrian hab ich einmal als Empfehlung zur Vergesellschaftung zwei Tropfen versetzt auf nen Läufer getan.
Danach hat ich nen total aufgewühlten Kater und ne Katze die quasie am Läufer klebte.
Weiss nicht, kann ich nichts dran finden meine Katzen so zu sehen, wenn ich auch nicht denke das es schädlich ist oder sowas...Spaß mit ihnen hab ich lieber anders

Hab auch irgendwo nen Baldriansäckchen seid Ewigkeiten in irgendeiner Ecke liegen, das interessiert sie nicht sonderlich.
Ist vielleicht mal witzig als Abwechslung, aber dafür Geld ausgeben würd ich nicht mehr.
Da kauf ich lieber Hundespagetthi da stehen sie drauf, was zum spielen und zum naschen..🙂

LG

Ich frage deshalb weil mir genau von DEM meine TÄ abgeraten hat. Du sagtest ja selber das die Badrianwurzel für Katzen eigentlich giftig ist. Solange aber gut verpackt in Kissen, Mäusen o.ä.kein Problem. Wenn sie allerdings die Tropfen ablecken ist das nicht gut. Mit den Tropfen zu arbeiten war nämlich anfänglich auch meine Idee. Einfach auf ein Waschläppchen oder kleines Handtuch träufeln und teures Katzispielzeug gespart. Da ich aber so'n kleiner Schisser bin habe ich meine TÄ vorher gefragt.

Den habe ich vorher auch gefragt. Aber der meinte das wäre in Ordnung.

Brauchen Katzen nicht!

Industrie Geld in den Rachen werfen für Blödsinn..niedliche Delfinform dürfte den Katzen herzlich egal sein, du zahlst drauf, also wenn du Geld zu verschenken hast der Tierschutz freut sich sicher drüber..

Ich würd einfach selber kreativ werden damit bekommt man noch die tollsten Spielsachen hin.
Aus Ü Eierinnerein und Reis kann man tolles zaubern, aus ein paar Federn und nem Schnürband, aus ner Socke und nem Tischtennisball, Aus nem Draht und verschiedenen Sachen selber Catdancer basteln, eine Klorolle aufbröseln und auf den Boden verteilen oder in einem Karton etc..letzlich sind ganz schnöde Papierkügelchen auch der Renner.

Wenn's danach geht, kann man auch jeden Tag im Kartoffelsack rumlaufen. Hält auch warm und wozu Geld für Kleidung ausgeben?!

Oder man schwingt selbst die Stricknadel und macht sich was hübsches aus ungewaschener Schafswolle 🙄

Das gesparte Geld dann aber bitte auch artig spenden!!!!

Also wirklich, wofür man Geld ausgibt und wofür nicht, ist immer noch jedem selbst überlassen.

Genauso, womit man seine Katzen spielen lässt und womit nicht.

Wenn's danach geht, kann man auch jeden Tag im Kartoffelsack rumlaufen. Hält auch warm und wozu Geld für Kleidung ausgeben?!

Oder man schwingt selbst die Stricknadel und macht sich was hübsches aus ungewaschener Schafswolle 🙄

Das gesparte Geld dann aber bitte auch artig spenden!!!!

Also wirklich, wofür man Geld ausgibt und wofür nicht, ist immer noch jedem selbst überlassen.

Genauso, womit man seine Katzen spielen lässt und womit nicht.
Ups, sry
Ich dachte ich wäre in einem öffentlichen Forum wo jeder seine Meinung sagen kann und nicht nur die, die einem passen..verdammt hab ich mich getäuscht..🙄

Werbung:
Ups, sry
Ich dachte ich wäre in einem öffentlichen Forum wo jeder seine Meinung sagen kann und nicht nur die, die einem passen..verdammt hab ich mich getäuscht..🙄

Man muss in einem öffentlichen Forum auch damit rechnen, dass der eigenen Meinung widersprochen wird, nicht wahr? 🙂

Das Recht auf freie Meinungsäusserung haben hier nämlich alle und es gibt Menschen, die sich nicht gerne vorschreiben lassen, wofür sie ihr Geld ausgeben 🙂

So long.

Jap, nur posten um jemandem zu sagen wie doof man seine Ansichten findet allein ist ein wenig schwach..

Aber naja jedem seins..

Jap, nur posten um jemandem zu sagen wie doof man seine Ansichten findet allein ist ein wenig schwach..

Aber naja jedem seins..

Sorry, ich dachte ich wäre hier in einem öffentlichen Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann 🙂

Peinlich....

Hm..hab mal über deine Worte nachgedacht 😳
Hier geht es doch eig. nur um kleines Katzenspielzeug, an dem sich Katze und Dosi erfreuen, oder?

Wo fängt das Sparen an den Tieren an, wo hört es auf?

Kratzbaum...gibts auch schon billige oder gebraucht
Katzenstreu...muss auch nicht das Beste sein
Hochwertiges Futter...Katze kann sich draußen auch alleine BARFEN
Katzen vom Züchter...Tierheime sind randvoll (leider)🙁

so könnte man ewig fortfahren, aber will man das? Ich nicht!!!

Weiter gehts bei der eigenen Familie. Auto, Haus, Urlaub, Flachbildschirm, Computer..alles Luxus den man auch sparen könnte und spenden.

Du könntest hier im Forum in fast jedem Thread fragen: Muss das sein?

Warum regst du dich bei einer keinen Baldrianmaus so auf?

Bsp. ich selber: habe mir einen großen Petfun Kratzbaum bestell für viel Geld 😳
Geschenk von meinem Mann :pink-heart: Hätte ich gesagt, Schatz..lass uns 400Euro ans Tierheim spenden hätte er mir wohl mit Recht den Vogel gezeigt!

Und ich glaube wir alle hier tun genug für den Tierschutz, jeder wie er kann und möchte (hoffe ich zumindest), das lasse ich mir nicht vorwefen!

Schade um das interessante Thema und sorry für OT. Musste sein 🙄

Werbung:
ich versteh nicht wie aus meiner katze ihre baldrian maus so ein streit entstehen kann. ich denke jeder sollte machen was er will 😳

Nein,kein Streit 😱

Ich finde das Thema wirklich interessant da ich einfach immer unbedacht diese Baldriankissen gekauft habe und eig. nie richtig darüber nachgedacht habe 😳

Jetzt habe ich verschiedene Meinungen gelesen und werde genauer beobachten, bzw. die Kissen (auch wenn sie nicht mehr stinken) nicht mehr unbeaufsichtigt liegen lassen.

Kaufen werde ich trotzdem welche, denke ich mal 😀

Vielen Dank für die Infos :smile:

So! sollte es sein 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben