baldrianspielzeug

• Themenstarter Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum Beginndatum
ich wusste gar nicht wie schnell man mit einen einfachen post die sache so entgleiten lassen kann, können wir uns drauf einigen das jeder seiner meinung hat?

schmock ich stimme dir zwar auch in keiner weise zu aber du musst wissen was für deine samtpfoten am besten ist 🙂

A

Werbung

Kami kann mit Baldrian nur selten was anfangen. Meistens lässt er alles, was damit zu tun hat, links liegen. Heute war mal wieder so ein Tag, an dem er drauf abgefahren ist. 🙄

Mica hingegen ist sowas von scharf auf alles, was du annähernd nach Baldrian riecht. Ich überlasse ihm ca. einmal in der Woche sein großes Baldi-Kissen oder eine Strickmietz mit Baldrianfüllung. Dann sabbert er wie ein Kleinkind und kaut grunzend auf dem Kissen/der Mietz rum. Sehr lustig anzusehen. 😉

Von Sexualtrieb oder Reaktionen auf Sexuallockstoffe hab ich im Zusammenhang mit Baldrian auch noch nie was gehört oder gar bei meinen zwei Katermännern bemerkt.

Wie schon gesagt wurde, jeder muss das selbst für sich entscheiden. 😉

13180468jg.jpg

mai und henry :pink-heart:

tja so kann eine maus einschlagen

Vielleicht sein eigenes Wissen hinterfragen? Warum fahren Katzen denn so dermaßen auf Baldrian ab? Was genau passiert denn Deiner Meinung nach im Gehirn der Tiere?

Zuletzt bearbeitet:
*umfall*
*füll*

Werbung:
13180468jg.jpg

mai und henry :pink-heart:

tja so kann eine maus einschlagen

Diese Maus haben wir auch! 😀 Aber die bekommt nur ab und zu und nur ganz kurz Auslauf. Den Rest ihres Lebens verbringt sie in einer luftlicht abgeschlossenen Tupperbox. (Zum Wohle meiner Wohnung.)

Bei uns steht aber auch nur ein Kater von dreien darauf.

Auch wir haben diese kleinen Baldrian-Kuschelkissen.
Doch leider sind die nur so 2-3 Tage nach dem Auspacken interessant.
Da werden sie beschmust, besabbert und schwer umkämpft 🙂

Deshalb versuche ich auch immer allen gleichzeitig eins zu geben.

Wie macht ihr das, dass die länger heben? Habe das Gefühl die Kissen verlieren nach einer bestimmten Zeit ihre Wirkung. Zwar zerreibe ich das Innere immer wieder...aber so gut wie frisch ausgepackt sind sie nicht mehr 😕

Und meine Meinung:
Ich beobachte meine Tiere ja auch, sollten die Baldrianspielzeuge Unwohlsein, Unbehagen oder sonsige Gefühle 😳 auslösen würde doch kein vernünftiger Mensch mehr die Dinger kaufen!

Solange sie nicht "dauerumduftet" werde und sie ihre Spaß dran haben..warum nicht?

In der Natur müssen/sollten sie auch mit vielen Eindrücken und Düften klar kommen.
Warum sollte ich das meinen (Wohnungs) Katzen verwehren?
Komischerweise ist mein Freigänger nicht soooo scharf auf das Zeug 😕

Man kann es auch so sehen:
Ich trinke abends mein Gläschen Wein, meine Fellnasen bekommen ihren Baldrian..und alle sind glücklich

ich habe auch so ein kissen. das kriegen die höchstens mal einmal die woche für 5 Minuten, weil ich auch einen text dazu gelesen habe, dass der dauerhafte Gebrauch nicht gut sein soll.

Mittlerweile kriegen sie es gar nicht mehr: Meine zwei kater lieben sich. Die schlafen Arm in Arm und kleben immr aneinander. Aber nachdem die dieses Kissen hatten sind die nicht wiederzuerkennen. Die werden richtig aggressiv und bekämpfen ich aufs blut. Ich musste die beiden erstmal für ne viertelstunde räumlich trennen, dann wars aber wieder ok. :oha:

Vielleicht sein eigenes Wissen hinterfragen? Warum fahren Katzen denn so dermaßen auf Baldrian ab? Was genau passiert denn Deiner Meinung nach im Gehirn der Tiere?

Warum fahren Katzen auf Dreamies ab.

Sei mir nicht böse.....selten so einen Schwachsinn gelesen....oder hast Du ne Katze samt Baldriankissen in einem CT reingesteckt und geschaut was dann im Hirn der Katze abgeht.

Wie macht ihr das, dass die länger heben? Habe das Gefühl die Kissen verlieren nach einer bestimmten Zeit ihre Wirkung. Zwar zerreibe ich das Innere immer wieder...aber so gut wie frisch ausgepackt sind sie nicht mehr
]

Das Gefühl hab ich auch. Ich hab mal ein Baldriankissen gekauft u. ausgepackt. Es wurde nur kurz bespielt. Mir ist aber auch aufgefallen, daß es überhaupt nicht stark gerochen hat. Vll. war es schon sehr lange im Geschäft rumgehangen. 😕 Ich hab dann das Innere auch immer zerrieben, hat aber auch nicht stärker gerochen. 😕

Das 1. Kissen, was ich kaufte, hatte zwar stärker gerochen, aber nach einer 1/2 Std. Bespielung sind die Nähte aufgeplatzt u. das ganze Baldrianzeugs war auf dem Teppich verteilt. 😡 Ich hab mir dann getr. Baldrian aus der Apotheke geholt u. den dann ins Kissen gefüllt u. wieder zugenäht. Es war aber nicht mehr so interessant, wie vorher. Keine Ahnung, was an dem Baldrian aus der Apotheke anders war. 😕

Werbung:
Das Gefühl hab ich auch. Ich hab mal ein Baldriankissen gekauft u. ausgepackt. Es wurde nur kurz bespielt. Mir ist aber auch aufgefallen, daß es überhaupt nicht stark gerochen hat. Vll. war es schon sehr lange im Geschäft rumgehangen. 😕 Ich hab dann das Innere auch immer zerrieben, hat aber auch nicht stärker gerochen. 😕

Das 1. Kissen, was ich kaufte, hatte zwar stärker gerochen, aber nach einer 1/2 Std. Bespielung sind die Nähte aufgeplatzt u. das ganze Baldrianzeugs war auf dem Teppich verteilt. 😡 Ich hab mir dann getr. Baldrian aus der Apotheke geholt u. den dann ins Kissen gefüllt u. wieder zugenäht. Es war aber nicht mehr so interessant, wie vorher. Keine Ahnung, was an dem Baldrian aus der Apotheke anders war. 😕

Wenn man die Kissen ganz kurz in der Mikrowelle erwärmt riechen sie wieder intensiver !
Hat bei uns funktioniert 😉

Wenn man die Kissen ganz kurz in der Mikrowelle erwärmt riechen sie wieder intensiver !
Hat bei uns funktioniert 😉

Boah 😱 die Dinger stinken doch eh schon wie Hulle. Ich kann den Gestank gar nicht länger als 30 Minuten ertragen. Dann verstaue ich die Kissen und Mäuse wieder in eine Zippergefriertüte und verbanne sie für die nächsten Tage gaaaaaanz hinten im Schrank.

Ich hab mal etwas recherchiert und das hier gefunden. Für alle die zu faul zum klicken sind: Baldrian wirkt auf Katzen wie ein Sexuallockstoff.

Ich denke die Aussage mit den unterdrückten Sexualtrieben ist vielleicht ein wenig überdramatisiert, aber es ist ein Funken Wahrheit dran (falls diese Seite ernst zunehmen ist).

Eine andere Sache, die ich viel besorgniserregender fand war der Post einer Dosi aus einem anderen Forum. Die Katze ihrer Eltern hat so ein Baldriankissen kaputtgebissen und wohl was von der Baldrianfüllung gefressen. Sie ist daran gestorben 😱 Selbst wenn die Stinkekissen nicht mehr stinken, sollte man sie also trotzdem nicht einfach so rumliegen lassen.

Boah 😱 die Dinger stinken doch eh schon wie Hulle. Ich kann den Gestank gar nicht länger als 30 Minuten ertragen. Dann verstaue ich die Kissen und Mäuse wieder in eine Zippergefriertüte und verbanne sie für die nächsten Tage gaaaaaanz hinten im Schrank.

😀natürlich nicht wen sie noch neu sind 😀 aber irgendwann riechen sie ja so gut wie gar nicht mehr, da hilft die "mikrowellen-auffrischung" dann 🙂

😀natürlich nicht wen sie noch neu sind 😀 aber irgendwann riechen sie ja so gut wie gar nicht mehr, da hilft die "mikrowellen-auffrischung" dann 🙂

Ich habe sie noch nie solange liegen lassen bis sie nicht mehr "duften"😀. Pfui...die sind so ekelig.
Wie schon geschrieben packe ich die Dinger in diese Zippergefrierbeutel und wenn ich sie dann mal wieder aus den Katakomben unseres Schrankes rausfische, dann knete ich sie (noch in der Tüte-bloß nicht anfassen das Zeug🙂) einmal durch.
Aber das mit der Mikro....ist bestimmt ne tolle Idee :massaker:

Werbung:
Ich habe sie noch nie solange liegen lassen bis sie nicht mehr "duften"😀. Pfui...die sind so ekelig.
Wie schon geschrieben packe ich die Dinger in diese Zippergefrierbeutel und wenn ich sie dann mal wieder aus den Katakomben unseres Schrankes rausfische, dann knete ich sie (noch in der Tüte-bloß nicht anfassen das Zeug🙂) einmal durch.
Aber das mit der Mikro....ist bestimmt ne tolle Idee :massaker:

Irgendwie verlieren die bei mir auch im Beutelchen schnell an Geruch 🙁 Menno.
Aber gut, die Teile sind hier hochfrequentiert und somit oft an der frischen Luft, raus aus ihrem Beutelchen 😀 Vielleicht liegt es ja daran!

Ich bin ja echt neidisch, dass bei euren Katzen Baldrian gut ankommt.
Luna findet alles was Baldrian enthält absolut widerlich. Sie geht rückwärts, schüttelt sich und meidet dann den Ort. Bei uns ist Baldrian bloß als Fernhaltemittel zu gebrauchen:sad:
Dabei würde ich sie so gerne auch mal ein Baldriankissen besabbern sehen😉

Gibts denn Alternativen zu Baldrian? Für Katzenminze interessiert sie sich auch nicht.
Ich glaub, ich hab gar keine Katze🙁

In den Kissen ist Baldrianwurzel enthalten. Diese ist allerdings giftig.
Unsere haben auch Baldrian spielzeug aber ich achte darauf, wie die Sachen verarbeitet sind.
Um die Kissen aufzufrischen habe ich Baldiantropfen in der Apotheke gekauft.

In den Kissen ist Baldrianwurzel enthalten. Diese ist allerdings giftig.
Unsere haben auch Baldrian spielzeug aber ich achte darauf, wie die Sachen verarbeitet sind.
Um die Kissen aufzufrischen habe ich Baldiantropfen in der Apotheke gekauft.

Und die träufelst du dann auf die Kissen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben