Baldrian....wie viel?

• Themenstarter Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen oho

Katzen oho

Forenprofi
Ich würde gerne die Spielmäuse meiner Katzen in Badrian"dampf" interessanter machen??? Wie viel Baldrianwurzel brauch ich da und wie lange komm ich damit aus?

Viele dank
Julia

A

Werbung

Hallo Katzen oho,

schau mal hier: Baldrian....wie viel?. Dort wird jeder fündig!
Ich hab mir 20 Gramm geriebene Baldrianwurzel aus der Apotheke geholt - vor *überleg* einem Jahr oder so.

Die Tüte ist immer noch nicht leer und ich hab Uschi noch 'ne Portion abgegeben 😉.

WICHTIG: Besorg Dir unbedingt einen luftdicht schließenden Behälter, dat Zeugs stinkt echt elendig.

Alle ok bei Dir?

also ich hab mir 20g. gekauft.... 1,06 euro hats gekostet...... nun liegt das spüielzeug in der dose........ und so schlimm finde ich riecht es nicht, baldrian halt.....

Ich bin ein Vertreter der Tinktur.

Ein paar Tropfen auf irgendwas - einige Minuten warten um den Alkohol verdunsten zu lassen - Katze dreht durch.

Stinkt auch nicht so bestialisch.

Eine Katze drogenabhändigig machen? 😱 Na ich weiss nicht. Meinem Kater würd ich so einen Scheiss niemals antun

Werbung:
Ich tupf alle paar Tage/Wochen einen neuen Tropfen auf ihr Säckchen oder auf ihren Platz...
Bin ja immernoch ganz verwundert wie sehr sie das mag *staun*:pink-heart:

Bislang kam der Baldrian-Dealer noch nicht bei uns vorbei 😀
Wenn ich so ein Baldriankissen fertig kaufe, beim Fressnapf z. B., dürfen sie das dauerhaft zum spielen haben oder immer nur eine gewise Zeit lang?
Nicht das ich sie irgendwann auf Entzug schicken muss? So´ne Katzengruppentherapie ist ganz schön teuer. 😎

Ich nehme auch die Tinktur... die gebe ich mit einer Spritze in die Mitte ( ein bis zwei Teilstriche) eines Plüschspielzeug, lass es eine gute Stunde ausdünsten wg. Alkohol, und dann haben die sicher 2-3 Wochen ihren Spass damit...

Junkies sind meine nicht... ich mach das nur, wenn ich sie ablenken will... z. B. Handwerker im Haus sind o. ä.
Oder wenn sie - wie im Moment - nur wenig rausgehen, und entsprechend unausgeglichen sind... wenn die dann anfangen sich anzuglotzen, und stänkern... das schau ich mir 1-2 Tage an... dann gibts Baldrian, und dann will niemand mehr kloppen.

Wobei nur Gina auf den Baldrian richtig abfährt... Yasmin steht auf Katzenminze... im Sommer lungert die den halben Tag auf der Pflanze im Garten rum.

Bislang kam der Baldrian-Dealer noch nicht bei uns vorbei 😀
Wenn ich so ein Baldriankissen fertig kaufe, beim Fressnapf z. B., dürfen sie das dauerhaft zum spielen haben oder immer nur eine gewise Zeit lang?
Nicht das ich sie irgendwann auf Entzug schicken muss? So´ne Katzengruppentherapie ist ganz schön teuer. 😎

die fertigen Kissen enthalten nur selten eine Überdosis... die entduften sich auch sehr schnell, weil sie meist nur bedampft und nicht gefüllt sind. Je nachdem, wie lange die dann schon im Regal liegen, ist da kaum noch was drin.

Gesunde Katzen wissen auch, wann Schluss ist, und hören dann auf.

Werbung:
die fertigen Kissen enthalten nur selten eine Überdosis... die entduften sich auch sehr schnell, weil sie meist nur bedampft und nicht gefüllt sind. Je nachdem, wie lange die dann schon im Regal liegen, ist da kaum noch was drin.
Also in den Baldriankissen, die es zu kaufen gibt, sind meist getrocknete Baldrianwurzelstückchen drin, die duften eigentlich ganz schön stark und halten wesentlich länger, als wenn man nur 2 Tröpfchen Baldriantinktur irgendwo drauf träufelt! Außerdem kann man die auch wieder "aufladen", wenn sie nicht mehr so stark riechen, indem man die Wurzelstückchen ein paarmal kräftig durchknetet. 😉

Schreibe deine Antwort....