Bailey hat Durchfall

  • Themenstarter alex2005
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall nacht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.068
Ort
Oberfranken
Hallo,

seit gestern Nacht hat Bailey starken Durchfall. Der Kot ist sehr dünnflüssig und er musste mehrmals in der Nacht aufs Klo. Natürlich habe ich nachts nicht an eine Kotprobe gedacht. Ansonsten macht er einen fitten Eindruck, im Moment tobt er draußen herum und versucht eine Maus zu fangen. Gefressen hat er noch nichts, aber das ist normal. Morgens hat erstmal keine Zeit zum Fressen, da will er nur raus.
Von mir hat er gesten Nacht und heute morgen schon Nux Vomica bekommen. Was kann ich bis zum Tierarztbesuch heute abend noch machen? Kotprobe versuche ich noch aufzufangen. Sonst noch Tipps?

Bitte drückt die Daumen, damit es meinem Süßen bald besser geht.
 
A

Werbung

Liebe Alex,

Tipps habe ich leider keine, aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es nur eine kleine Magenverstimmung ist. Ich glaube, ich würde ihm einfach gar nichts geben. Und wenn er auf Mäusejagd geht - vielleicht geht es ihm schon wieder gut :).
 
Armer Bailey! Bestimmt ist es nur eine vorübergehende Sache und heute Abend ist alles wieder in Ordnung. *Daumendrück*

Bei Moritz helfen Nux Vomica immer, allerdings dürfen sie lt. THP nur abends gegeben werden. Sonst wirken sie nicht :confused:.
 
Nux V. nur abends?Hab ich so noch nicht gehört.

Drücke die Daumen,daß es dem Süßen bald wieder besser geht und es nur ne kurze Hab-was-Falsches-gefuttert-Phase ist ;)

Wenn du eh heut Abend zum TA gehst,würde ich erstmal nichts mehr geben.
Ansonsten hat sich Heilerde (nicht bei Nierenerkrankungen anwenden) schon oft gut bewährt:)
 
Nux V. nur abends?Hab ich so noch nicht gehört.

Moritz THP, die ihn wieder hinbekommen hat, hat mir das ausdrücklich so gesagt. Nux Vomica morgens oder tagsüber bringt überhaupt nichts. Nur abends.
 
Moritz THP, die ihn wieder hinbekommen hat, hat mir das ausdrücklich so gesagt. Nux Vomica morgens oder tagsüber bringt überhaupt nichts. Nur abends.

Interessant.Werde da mal versuchen,mich schlau zu machen ;)
 
Und diese THP ist sehr gut. Seitdem sie Jerry behandelt hat, ist er wieder richtig gut drauf.
Zumindest hat er in der Nacht noch eine Dosis Nux Vomica bekommen. Selbst wenn es nicht wirkt, mir gehts zumindest besser, wenn ich wenigstens etwas tun kann, da geb ich ihm später noch mal eine Dosis Nux V.

Ansonstens gehts dem Kerl richtig gut. Schonkost koche ich gerade. In der Zwischenzeit hat er Felix verscheucht und sein Frühstück mit Appetit gefressen.
Katzen!:eek:

Hoffentlich klappt das heute mit dem Tierarzt. Während der Sprechstunde muss ich arbeiten und die Praxist hat heute einen vollen Terminplan. Und Morgen ist in Bayern Feiertag. Er hat sich genau den richtigen Tag ausgesucht.
 
Werbung:
Tatsächlich was gefunden :)
Nux vomica sollte abends, wenn der Mensch
zur Ruhe kommt, gegeben werden.
Aus:
Nux vomica

Denke aber,daß auch tagsüber eine Wirkung vorhanden sein wird.Evtl.nicht so schnell,weil die Ruhe fehlt?
 
wieder was gelernt.....Danke!
ich drücke Bailey die Daumen dass der Durchfall baldigst beendet ist!
lg Heidi
 
  • #10
Auch von hier kommen Daumen und Pfoten, dass Baileys nächstes "Geschäft" schon wieder viiiiel besser aussieht!!!
 
  • #11
hier werden auch die daumen und pfötchen gedrückt. ich hoffe das sich der durchfall schnell wieder legt.
 
  • #12
Bailey geht es wieder besser, zumindest war er seit heute morgen nicht mehr auf dem Klo. Der Tierarzt hat ihn untersucht, da er kein Fieber hat, wollen wir erstmal abwarten. Sollte es nicht besser werden, wird Kot untersucht und ein Blutbild gemacht.
 
  • #13
Schön Alex! :) Wer weiß, was Bailey gefunden und gekostet hat. Katzen sind doch so neugierig und fürchterlich verfressen :rolleyes:. Sicher ist der Spuk wieder völlig vorbei!!!
 
  • #14
achjee, Alex,

wie gut, dass Bailey es sich nun anders überlegt hat und du so beruhigter in den Feiertag gehen kannst.

Wir drücken die Daumen, dass sich die Sache erledigt hat. Gute Besserung für Bailey!
 
Werbung:
  • #15
Das klingt doch schon viiiiel besser - weiter so, Bailey!!
 
  • #16
Hallo,

der Kerl ist wieder fit, fast zu fit. Gefressen hat er gut, natürlich keine Schonkost, die ist einfach nur ibäh. Den Nachbarskater wollte er auch schon wieder verkloppen, beim gegenseitigen Ansingen konnte ich sie gerade noch trennen.
Katzen halt. :eek:

Er kriegt jettz noch mal ein Dosis Nux Vomica und dann warte ich morgen mal den Output ab.
 
  • #17
Hallo,

der Kerl ist wieder fit, fast zu fit. Gefressen hat er gut, natürlich keine Schonkost, die ist einfach nur ibäh. Den Nachbarskater wollte er auch schon wieder verkloppen, beim gegenseitigen Ansingen konnte ich sie gerade noch trennen.
Katzen halt. :eek:

Er kriegt jettz noch mal ein Dosis Nux Vomica und dann warte ich morgen mal den Output ab.
Ich hoffe mit euch auf einen wunderbaren Output (oder schreibt man den mit "p" am Ende ;)?) :D :D
 
  • #18
ich drück Euch die Daumen dass es jetzt gut ist und er wirklich gesund ist!
lg Heidi
 
  • #19
Der Output war heute morgen noch nicht sehr berauschend, leider noch ziemlich breiig. Aber im Vergleich zu gestern ist das schon deutlich besser. Er bekommt jetzt heute abend wieder Nux.
Ich denke, das wird bald wieder vorbei sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
812
Fellwecker
Fellwecker
Maryan
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
FallenAngel
Antworten
1
Aufrufe
2K
FallenAngel
FallenAngel
MarDie
Antworten
9
Aufrufe
4K
Idina
Idina
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben