Badewanne, Klo-Eskorte & Co: Was finden Katzen daran so faszinierend? 😂

  • Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Irgendwie schon sehr krass, ich könnt da eigentlich alles unterschreiben. Rudi hat noch die Macke dass er sofort in die Wanne springt wenn ich ins Bad gehe und mich auffordernd anguckt. Manchmal schnurrt er dann ganz laut und fängt an der einen Seite an mit den Vorderbeinen zu treteln. Es ist einfach so witzig, er rutscht dann quasi immer mit einem Bein runter und setzt das andere wieder nach oben. Er ist ist so ein Clown :D

Bei dem Thema hab ich mich an ein YouTube Video erinnert mit dem Titel Bohemian Catsody, das ich euch natürlich gleich verlinken muss:

Bohemian Catsody - A Rhapsody Parody Song for Every Cat Queen and King!

Das beschreibt meine beiden auch so ziemlich genau :D
 
  • #23
Klostalking betreibt Meo auch, meistens nachts. Dann wird sich in den Türrahmen gesetzt und geguckt was ich so mache, gelegentlich wird noch durch die Gegend gekullert. Meo sucht dabei auch offensiv meinen Blick (macht er eh häufig).

Ist Meo ausnahmsweise mal nicht da, wird gelegentlich Sam vorgeschickt. Der guckt dann auch, aber nicht direkt mir in die Augen (macht er eher selten mal), er schaut irgendwie ratlos/hilflos durch die Gegend und auch in Richtung Wohnzimmer, ganz nach dem Motto: "OK, Meo, ich bin jetzt hier, aber was genau soll ich hier?"

Zum schießen.
 
  • #24
Fine starrt gerne minutenlang und ohne Regung in den Backofen - der ist aber abgeschaltet und sie starrt nur in eine Ecke direkt hinter der Glasluke - es ist ein Mysterium.
Und Samira entscheidet jeden Tag neu über ihren Essplatz - ich folge ihr brav mit dem Napf und warte, bis sie sich einen Platz ausgesucht hat (Fensterbank in der Küche/Kratzbaum im Wohnzimmer/Unter dem Couchtisch ect.)
 
  • #25
Wie sich die Katzen gleichen! :LOL:

Der maximal zulässige Abstand meiner beiden zu mir liegt wohl so bei etwa 3m. Ich kann praktisch nichts allein machen.

Ich war auf Toilette. Nach dem Hinsetzen muß ich immer erst einmal die Gardine anheben, damit sie besser auf die Fensterbank springen können. Das Bild ist vor dem Spülen geschossen, weil sie beim Spülen einen Alarmstart Richtung Wohnzimmer ausführen.

43678807zi.jpg



Dosi sitzt in der Wanne. Da kann es noch so eng werden, Platz ist auf der schmalsten Brücke.

43678829hi.jpg



... und die Waschmaschine wird nie langweilig:

43678853jc.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben