Bad Homburg - Würde gern Katze ein neues zu Hause geben

  • Themenstarter Kati1181
  • Beginndatum
Kati1181

Kati1181

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2010
Beiträge
14
Hallo alle zusammen!

Ich wußte nicht, wo genau ich den Beitrag rein setzen soll, deswegen jetzt hier. :confused:

Ich komme aus Bad Homburg (Hessen) und bin auf der Suche nach einer Wohnungskatze für meinen Vater. Geschlecht ist egal, Alter zwischen 3 - 6 Jahre, kastriert wäre schön. Es dürfte aber nicht allzu weit weg von Bad Homburg sein...

Ich habe mich auch schon durch die Homepages einiger Tierheime geklickt, aber da sind überwiegend Freigänger zu vermitteln, oder auch Pärchen...

Einen schönen Kater habe ich im Tierheim Frankfurt/Fechenheim gesehen, der auch unbedingt Einzelgänger bleiben möchte, aber dann hab ich die Bewertungen für dieses Tierheim gelesen. :sad: Scheint so, als wären die dort nicht sehr "zuverlässig". Wer weiß, wann da eine Antwort kommt.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Tierheim???

Kann mir/uns jemand helfen?

Gruß Kati
 
A

Werbung

Hallo, bestimmt können wir dir helfen. :)

Also es soll eine Einzelkatze und eine Wohnungskatze sein,
und dein Vater hat wie viel Zeit für die Katze? Ist er alleine und viel zuhause oder noch berufstätig?

Alter 3-6, Kater oder Katze egal, Farbe egal?
Noch weitere besondere Wünsche?

Kati, das Tierheim kenn ich nicht aber ich kenne jemanden in deiner Nähe der vielleicht eine passende Katze hat.
Darf es auch ein Fellchen aus Spanien sein?
 
Ja, er möchte erstmal nur eine Katze haben.

Er ist noch berufstätig. Er geht morgends um 8 Uhr aus dem Haus und ist spätestens um 15 Uhr wieder da. Aber nur noch 3 Jahre, dann geht er in Rente. Ja, er ist alleine. Seine Frau ist vor 3 Wochen gestorben. :sad:

Die Farbe und das Geschlecht ist eigentlich egal. Klar, wenn sich ein Fellchen findet, sollte er sie sich halt erstmal ansehen und dann entscheiden, würde ich sagen.

Also, es soll vielleicht nicht ganz so ein scheues Tier sein. Er möchte einen Weggefährten und da wär das schon doof, wenn die Katze sich nur verkriechen würde.

Klar kann das Samtpfötchen auch aus Spanien sein. Hauptsache gesund, geimpft und kastriert.

Danke für die Antwort! :muhaha: Wäre ja toll, wenn sich ein Kätzchen finden würde!
 
Hallo Kati, erst mal tut es mir leid für deinen Vater daß seine Frau gestorben ist. :(
Da tut es sicher gut wenn man eine Katze in sein Leben holt.

Ich habe gerade geschrieben zu einer Katze hier im Notfallbereich "was für ein schönes Lackfellchen", aber sie ist in Berlin. :oops: Anschauen vorher geht da nicht.

Hast du denn schon mal hier durchgeschaut bei unseren Notfällen ob eines in deiner Nähe ist oder du das Gefühl hast es würde passen?

Sonst frag ich natürlich gerne meine Bekannte, kein Problem.

Wie ist es denn mit diesen hier:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/66994-yin-wartet-seit-3-jahren-auf-ihr-zuhause.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/66343-motte-sehbehindert-und-ohne-liebe-gelebt.html

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/65546-41516-verschmuste-einzelprinzessin.html


Oder hier warten viele auch schon lange.
http://www.notfallkatzen.de/4images/categories.php?cat_id=5

Und unsere älteren Katzen, wobei 5 bei vielen ja schon uralt ist.
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/19936-fuer-die-die-aeltere-katzen-suchen-98.html

Einfach mal die letzten paar Seiten durchsehen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra!

Ja, ich habe schonmal geguckt, konnte aber leider kein Fellchen aus meiner Nähe finden.

Hab nochmal mit Papa geredet, er hat eine Schwäche für schwarz-weiß. :verschmitzt: Aber es ist nicht zwingend erforderlich.

Wo kommt denn Deine Bekannte her? Hat sie eine Pflegestelle o.ä.?

Gerade hat mein Vater einen Kratzbaum bestellt. Er sagt, es soll alles fertig sein, wenn der "Nachwuchs" kommt... Dann ist das schonmal erledigt.
 
Hallo Kati,

ich hab mal geschaut. Von Wittlich bist du 170 km weg.
Wäre das noch ok für deinen Vater?

Wenn ja, dann schau dir mal folgende Seite an:
http://eifeltierheim-altrich.de/2-1-1/startseite.html

Dort gibts z.B. die Aids positiven Katzen (diese Katzen können genau wie Menschen sehr lange mit diesem Virus leben, bis es ausbricht).

Aber dort gibts auch andere Katzen in verschiedenen Alters. Normalerweise sind sie immer alle kastriert und geimpft (außer die Freigängerimpfungen, die haben sie leider noch nicht).

LG Bianca
 
Entfernungen sind hier kein Problem - wir haben schon Fahrketten quer durch Deutschland organisiert. Insofern ist das kein K.o.-Kriterium.

Wenn du es nicht glaubst, guck mal unter Fahrketten :D
 
Werbung:
  • #10
So, ich habe bei meiner Bekannten nachgefragt.
Aber sie hat zur Zeit keine Pflegekatzen weil sie krank ist und sich nicht kümmern kann. Schade.

Aber, was ist denn mit den Katzen von der Tierhilfe Miezekatze?
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/

DA sind nun wirklich schwarz-weiße dabei ohne Ende.
Spanische "Kühchen" sind aber auch toll!!!

Allerdings sind die meisten noch in Spanien, aber es gibt auch ein Katzenhaus, so weit ich weiß ist das nicht weit von euch, dort kann man nach Anmeldung sicher die Katzen anschauen die da sind und warten.
Und von den "Miezekatzen" wird man ganz sicher toll betreut und gut beraten. Schau mal auf die Seite und bei Gefallen sag Bescheid, wir haben doch hier im Forum Leute die da aktiv mitmachen.
 
  • #11
Schwarz mit Weiß hab ich gerade erst jetzt gelesen. Auf der unsrigen HP sind sooo viele Mäuse in Schwarz, in Schwarz mit Weiß und Schildpatt und auch einige passend (Einzelkatze).

Ich würde mich freuen, wenn sich hier

http://tierhilfekatzenwaisen.de/index.php?section=notfelle&content=not&language=de

was Passendes finden würde :)

In einigen Ecken wächst leider der Druck; es sind leider bereits mehrere der unsrigen Notfellchen vergiftet worden :reallysad:

Ps.: Der Transport kann in den meisten Fällen gut geregelt werden zu einem nächstgelegenen Flughafen, wenn Flugpaten vorhanden sind oder eben über Fahrketten geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
4
Aufrufe
477
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben