Bachblüten zur Vorbereitung auf OP

  • Themenstarter goldbärchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

goldbärchen

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
61
Hallo,

unserem Kater steht eine Bauch-OP bevor wegen Hodenhochstand.
Die Fahrt dorthin dauert ca. 30 Minuten. ER hat viel Angst beim Fahren und mir ist auch schon ganz, ganz bange vor dieser OP. Ich würde ihn am liebsten davor bewahren, aber das ist auch keine Lösung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ihn ruhiger macht (und mich auch gelassener?) Ich habe Rescue-Tropfen, die könnte ich geben, aber vielleicht gibt es noch etwas anderes, das besser hilft?

Danke schon mal im Voraus für gute Hinweise!

Gruß
Goldbärchen
 
A

Werbung

Soweit ich weiß enthalten diese Rescue-Tropfen Alkohol, die
würde ich auf keinen Fall geben, Du weißt doch nicht, wie
das mit der Narkose zusammenwirkt. Bei homöopathischen
Mitteln gibt es auch alkoholfreie Medis.

Da muß Katz durch, ich habe nie irgendwelche Beruhigungsmittel
gegeben.
 
Hallo,
entschuldigt, aber warum sollten Rescuetropfen Alkohohl enthalten??
Wenn ich in der Apotheke die Mischung für meine Tiere benötige, gibt es die immer auf Wasserbasis...alle Bachblütenmischungen!
Mittlerweile wissen die dort schon von selbst Bescheid.

Unser Großer Kater jammert auch sofort los, wenn sich das Auto in Bewegung setzt. Ich denke sogar, ihm wird halt übel beim Autofahren....
Wir haben die letzten Male den Kennel mit einer Decke verhängt. Es war ein wenig besser...
Versuche es mal.
Wegen evtl. Beruhigungsmedis würde ich mich mit dem TA absprechen. Wahrscheinlich wird es nicht gehen, wegen der OP.

Wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen
LG
 
Die Rescuetropfen die ich hier habe, enthalten Alkohol. Ich habe
sie mir mal geholt, aber eine Wirkung konnte ich leider nicht
feststellen.
 
Hallo Heike,
das kann schon sein...nicht alle Tiere sprechen auf die Bachblüten an.
Unser Spanier z.B. auch nicht. Der kleine Dicke sehr!!
Ist wohl wirklich unterschiedlich.

Aber BB's für Tiere, würde ich nur auf Wasserbasis kaufen. Alkohohl an Katze muß nicht sein...:yeah::yeah:
wobei Katze vielleicht anderer Meinung sein könnte?!?!?!?!?:rolleyes:

LG
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
*engelchen*
E
stern_schnupp
Antworten
4
Aufrufe
393
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
rockilie
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben