Babys - erhoffe mir Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
Pieschel - Katze sucht dich aus - nicht umgekehrt.
Berufliche / private Situation uninteressant!!!

Babies musst du ja nicht behalten - aer Mama-Katze tut dir gut. Du musst dir - entgegen anderslautender Infos einiger Mitglieder des Forums - NICHT Polster von 10.000 Euro und Premium-Futter leisten können.

Warum willst du nicht die Mama behalten, wenn sie dir guttut???
 
A

Werbung

Wieviele Probleme kann man eigentlich mit einer Katze und drei Minis haben?😕

Ich Naivling habe sie ja nach wie vor rausgelassen, mir "nur" Sorgen gemacht dass der halbwilde Kater den Kitten was tun könnte.... dass die sich bereits 10 Tage nach der Geburt schon wieder decken läßt auf die Idee wäre ich beim besten Willen nicht gekommen!

Nun muss ich irgendeinen Weg finden, die drin zu behalten. Sehe aber beim besten Willen noch nicht, wie das unser beider Nerven aushalten sollen (lese mich schon durch entsprechende Beiträge). Auch wenn es vielleicht ohnehin schon zu spät ist. DAS kann ich doch in ihrem Zustand nu absolut nicht zulassen!? Und Kastra wäre ja in frühenstens 4 Wochen möglich.

Ich weiß einfach noch nicht, was ich zum Thema "behalten" tun werde. Klicke mich aber bereits eifrig durchs Netz zum Thema Kratzbäume. Logik Dein Name sei Weib.

Und Namen habe ich seit gestern abend vielleicht auch endlich/urplötzlich. Bin mir aber noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread gerade erst entdeckt und finde es toll wie du dich um die Mama und ihre Kleinen kümmerst🙂!

Wie geht es ihr mit der Entzündung?
Nehmen die Babys ordentlich zu?
 
Besorg Dir mal Myrtenöl gegen den Geruch, sollte helfen (verdünnen in Wasser und versprühen).
Gibt's in Apotheken oder bei www.dragonspice.de
Und was die Miezen betrifft: das kommt alles, wie es kommen soll, mach Dir nicht so einen Kopf.
 
Du, Pleschel, stell doch bitte mal Bilder von Mama und den Kitten ein, würd mich freuen.🙂
 
Ich habe seit 11 Tagen kaum noch gegessen oder geschlafen! Den Versuch sie einzusperren, habe ich heute früh um 6.00 Uhr aufgegeben. Sie wird aggressiv gegen die Babys und frißt nicht mehr richtig! Also habe ich jetzt vermutlich eine säugende, bereits wieder schwangere (kaum gesundete) Katze! *Haare rauf!*

Bilder kann ich leider (noch) nicht 🙁. Wenn ich jemals Zeit dazu habe müsste ich mich mal mit der Technik befassen.

Myrthenöl klingt gut. Danke. Ja, ich weiß. Zwischendrin bin ich immer mal so (emotional" erschöpft, dass ich mir denke ich lass jetzt einfach alles irgendwie laufen...

Tja, die Entzündung. Seit Dienstag geht es ihr besser. TÄ meinte gestern am Telefon, ich kann die Medis weglassen. das trau ich mich aber einfach noch nicht. Und werde sie jetzt heute einfach doch noch geben (sind dann die ursprünglich angepeilten mind. 7 Tage). Wobei sie mir ohnehin seit gestern wieder nicht richtig gefällt.
Die Minis nehmen zu wie Unkraut! (meistens wenigstens). An Tag 11 haben alle mehr als ihr Gewicht verdreifacht und wiegen jetzt zwischen 182 und 276 Gramm.
Außerdem gibt es seit heute früh 6 trübe, aber offene Äuglein 🙂
 
Werbung:
So. Nachdem ich seit Stunden mit der Technik kämpfe mal sehen, ob das SO endlich funktioniert. Falls ja sind das die "Mäuse" vor ner Stunde.

4512028.jpg
 
hm, ich denke du solltest die Mama alsbald kastrieren lassen.. war sie den rolig als der Kater drauf war? das ist nen riesigesn Problem..
 
Ach Gott, sind die niedlich. :pink-heart:

Gut das du nicht in Köln wohnst 😀
 
Katzen lassen den Kater ja nur, wenn sie rollig sind. Und ja: das ist sie nach wie vor eindeutig.
Kastrieren geht aber halt erst, wenn die Kleinen abgestillt sind. Selbst "Pille danach" dürfte zu spät sein. Im Moment hoffe ich inständig, dass sie durch die Entzündung vielleicht gar nicht aufnimmt.

@toheaven: ne, Köln ist tatsächlich mega weit :aetschbaetsch2:
 
ähm, wie wäre es denn generell momentan mit der Pille für die Katze? damit sie anschließend kastriert werden kann?

und ansonsten alles gute! du machst das super!
 
Werbung:
Soweit ich das verstanden habe, hätte Pille direkt nach der Befruchtung wohl zum Abbruch geführt. Aber da ich so gar keine Ahnung habe, wann hier genau was passiert ist, ist das alles blöd.
Außerdem wäre es wohl reichlich Käse fürs Stillen.

Muss morgen mal sehen, was mein eigener Doc zu meinem Zustand sagt (kann mich mittlerweile kaum noch auf den Beinen halten). Bloß! keine Krankschreibung.
Und dann entscheide ich, ob ich nachmittags (mit oder ohne Katzen, je nachdem) doch noch mal zur TÄ fahre.
 
Ich habe wie befürchtet die Krankschreibung! Konnte ihn zwar auf zwei Tage "runterhandeln"; das geht aber trotzdem eigentlich gar nicht! Was mach ich denn jetzt, verflixt. Bei der Arbeit anrufen und sagen, dass ich die "Katzenkrankheit" habe!? (bin wegen körperlicher Erschöpfung krankgeschrieben; d.h. dass mein Puls mal wieder ununterbrochen rast.)
Sorry, finde keinen anderen Bereich, wo das besser passen würde.

Und mal am Rande: ich könnte mir die Haare raufen. Nächste Wochen würde es sogar "Sinn" machen, wenn die Racker anfangen zu essen und zu laufen...
 
Ohje, hast du nicht irgendjemanden, der dir helfen kann mit den Babys?
In welcher Stadt wohnst du denn?
 
Wo ich genau wohne, mag ich nicht so gern öffentlich schreiben. Sorry. Habe aber gerade gesehen, dass wir nicht besonders weit auseinander wohnen 😉

Die Nachbarin hatte mir Hilfe angeboten. Aber die ist so ein Hektik-Bündel... außerdem lasse ich extrem ungerne jemanden in meine (im chaos versinkende) Bude.
Aber irgendwann wird mir keine Wahl mehr bleiben. Habe gelesen, dass man Minis mind. 5 x am Tag füttern soll!? Das kriege ich alleine nicht hin.
 
Du kannst dich gerne bei mir per PN melden. Vielleicht kann ich dir ja helfen, wenn ich schon in der Nähe wohne🙂
 
Werbung:
War gestern mal wieder panisch und "leider" vollkommen überflüssig beim Tierarzt
😳

Sie hatte wieder diese heftige Atmung und ich habe mit dem schlimmsten gerechnet... Diagnose: Streß, Hitze, extrem schnell zunehmende Kitten bei ohnehin sehr kleiner und geschwächter Mama. Da hat die Fahrt bei der Hitze ja mal richtig gut getan :reallysad:

Trotzdem bin ich natürlich erleichtert. Auch die Kitten nehmen wieder zu (was eben gestern auch nicht mehr so richtig der Fall war). Aber die Mama frißt seit gestern abend kaum noch. Mal sehen, wie wir DAS nu wieder in den Griff kriegen.

Leider geht es mir nach zwei Tagen Krankschreibung kein Stück besser. Muss nachher selber noch mal zum Doc. Nerv!
 
Soweit wäre hier eigentlich alles ganz o.k.

Aber die Entwurmung ist überfällig und ich blick überhaupt nix mehr.

Habe Panacur Paste. Im Beipackzettel steht ein Teilstrich. Tierärztin sagt weniger. Ist mir einleuchtend, weil sie ja noch so klein sind. Aber wie das praktisch gehen soll ist mir ein völliges Rätsel!? Die Striche sind ohnehin kaum zu erkennen und vielleicht zwei Millimeter breit.. und den Rest des Teilstrichs dann immer wegwerfen, oder wie? :glubschauge:

Außerdem wollte ich heute dringend anfangen, weil die Nebenwirkungen so schlimm sein sollen und ich sie dann übers Wochenende im Auge behalten könnte. Geht aber nicht, weil die Mutter nicht säugt und auf nüchternen Magen soll mans nicht geben.

Das heißt wohl dass ich morgen früh anfangen muss. Dann muss ich aber Dienstag direkt nach der Gabe zur Arbeit. Das ist doch auch doof?

Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug bei so kleinen Mäusen? (sind jetzt 32 Tage alt und wiegen zwischen 500 und 600 Gramm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst ihnen drei Tage hintereinander die WK. Ich hab meine Panacur Paste immer im Kühlschrank aufbewahrt.
Wieso soll denn die WK so heftig sein???
Gib sie und gut ist.🙂
 
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll... aber wenn ich dem ersten ungefäht 0,75 Teilstriche gebe und dem nächsten 0,5. Das wird ja überhaupt nix. Wenn ich mich gar nicht mehr an diesen Strichen orientieren kann. Mir wurde gesagt, dass die an dem Zeug drauf gehen können 😕 deswegen habe ich so Angst davor.
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben