Babys - erhoffe mir Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe beim TA nicht aufgepasst und mich beißen lassen. Weiß jemand, wie ich eine Entzündung verhindern kann? Leider hat es kaum geblutet und ist fast geschlossen, so dass ich mit irgendwelchen Mittelchen von außen nicht dran komme.
 
A

Werbung

Ich habe beim TA nicht aufgepasst und mich beißen lassen. Weiß jemand, wie ich eine Entzündung verhindern kann? Leider hat es kaum geblutet und ist fast geschlossen, so dass ich mit irgendwelchen Mittelchen von außen nicht dran komme.

tut es den weh und war tief?
ich würde erst einaml nix tun und wenn die Hand anschwillt sofort zum ARzt fahren und mir ein AB geben lassen...
Gut das du telefoniert hast *daumen sind gedrückt*

woher kommst du jetzt eigentlich? wenn es hart auf hart kommt...
 
Mit der Hand bitte sofort zum Notdienst und AB geben lassen- mit Katzenbissen, noch dazu von Wildlingen, ist nicht zu spaßen!
 
Mit der Hand bitte sofort zum Notdienst und AB geben lassen- mit Katzenbissen, noch dazu von Wildlingen, ist nicht zu spaßen!

Die TE wird doch geimpft sein? Ich würde wegen einem Minibiss nichts machen, vlt etwas Bepanthen drauf. 😕
 
Geimpft oder nicht. Unterschätze bitte den Biss einer Katze nicht KLICK absolut gefährlich und da machste nix mit Bepanthen.

Ok, ich hatte es eher so verstanden, dass die Katze nur "angetäuscht" hat und es kein richtiger Biss ist, da das ganze schon mit Haut zugewachsen ist.
Muss ja gsd jeder selbst entscheiden, ob Notarzt oder nicht 🙂
 
Entschuldigung, ich wollte keine Diskussion auslösen... Ich hatte das schon mal, dass ich zum Notarzt musste wegen nem Biss. Aber im Moment sieht es wieder ganz gut aus (schien sich zu entzünden). Ich warte jetzt bis morgen früh, dann seh ich schon was Sache ist.

Das mit dem "geschlossen" passiert bei Katzenbissen leider. So ein Zahn ist ja nicht so breit und wenn der nur ein bißchen eindringt verschließt sich das gleich irgendwie so dass die Bakterien nicht rausbluten können.

Aber tatsächlich wichtiger ist, dass ich den ganz vorsichtigen Eindruck habe dass es der Katze etwas besser gehen könnte (wobei es die letzten Tage erst immer abends schlimm war. mal sehen).

Was bedeutet TE?
 
Werbung:
Hallo,

ich habe fünf Katzenbabys die grad 13 Tage alt sind. Leider ist die Mama Lady gestorben und ich ziehe sie mit der Flasche auf. Meine Babys wollten die Flasche erst nicht nehmen, doch nun machen es vier von ihnen richtig super.

Ich habe Katzenmilch von Royal Canin, in der Packung war auch eine Flasche drin. Dort habe ich viele Löcher mit einer Nadel reingemacht, so dass schon Milch rausläuft, wenn man die Flasche über Kopf hält. Wenn ich sie füttere, setze ich sie auf meine Beine und führe die Flasche vosichtig ins Maul und halte den Kopf ein wenig fest. Vielleicht solltest du das auch mal pobieren?

Viel Glück wünsche ich dir!
 
Ich denke, ich habe das selbe. Das mit den Löchern ist ne gute Idee. Das läuft sonst nicht gut. Aber im Moment hoffe ich ja, dass ich gar nicht zufüttern brauche.

Die Mama ist gerade in einen Viertelstündigen Erschöpfungschlaf gefallen, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich habe dieses Tierchen inzwischen so unendlich lieb...
 
Nagut, dann ist die "TE" tatsächlich geimpft *kicher*; was aber in dem Fall wenig nützen würde.
Mein Bauch sagt gerade nur noch: schlaf neben der Katze auf der Erde; während dem Kopf klar ist, dass ich endlich mal wieder Ruhe brauche.
 
Ach verflixt... die Nacht haben alle überstanden; die Kitten machen einen zufriedenen Eindruck und nehmen zu.
Aber der Mama gehts so schlecht. Es zerreißt mich fast, ihr nicht helfen zu können :sad:
 
Werbung:
wenn's der Mama so schlecht geht, geh evtl. lieber nochmal zum TA.
Vielleicht sogar in ne Tierklinik.

Ist zwar sicher Streß für die liebe, aber ne Gebärmutterentzündung ist leider gefährlich.

alles Gute

lg,
 
Ich habe gerade die TÄ angerufen. Die meinte, dass die Katze einfach nur völlig erschöpft sei (was ich irgendwie schon gehofft hatte). Eine kalte Nase und zunehmende, zufrieden wirkende Kitten seinen ein deutliches Zeichen, dass nix so dramatisch sein könne, wie ich befürchtet hatte.

Ich geh jetzt erstmal ne Runde spazieren. Das was ich da innerlich an überschüssiger (Streß)Energie aufgebaut habe könnte ne Kleinstadt mit Strom versorgen!
 
Oh man. Das ist alles so aufreibend. Bei jedem Beitrag hoffe ich, dass die Mama noch nicht tot ist.

Wurde denn das verbliebene Kitten rausgeholt? Weil das verwest sonst in der Gebärmutter und vergiftet die Mutter. Das hätte fast unseren Hund damals das Leben gekostet.

Ansonsten drücke ich dir alle Daumen und Pfötchen dass alle durchkommen.
 
Danke, Deine Anteilnahme tut mir gerade gut!

Inzwischen hat sie auch noch kalte Ohren und ich entschieden, dass ich mich jetzt NICHT schon wieder aufrege und rumgoogele. Das heißt auf jeden Fall, dass die Temperatur runter ist und punkt. Ansonsten wirkt sie wieder etwas agiler.

Nein, sie musste nicht operiert werden. Das war bisher das ganz große Glück im Unglück. Die Entzündung ist "nur" durch Bakterien verursacht, d.h. da war kein Kitten mehr.

Ich werde dann mal (möglichst zeitgleich, weil morgen Frühdienst!) Wäsche aufhängen, Kätzchen wiegen, Katze Tablette geben, selber was kochen... hatte ich echt gesagt, dass ich "Babys" will!? :aetschbaetsch2:
 
Mal schnell ein Zwischenbericht. Die Mama schläft fast nur noch und verträgt die Tablette nicht so gut. Also wieder mit TÄ telefoniert. War zu spät zum hinfahren. Die Minis nehmen zu (was ja auch für die Mama ein gutes Zeichen sein soll), während die Mutter und ich abnehmen... ächz.

Davon abgesehen stinkt meine Wohnung unerträglich nach markierenden Katzen. Ob sie das ist oder der Kater weiß ich nicht. Ändert ja auch nix. Wird dieser "Duft" jemals wieder weggehen, wenn ich die Quelle nicht finde?

Die (ehrlich interessierte) Nachbarin meinte vorhin: ob man sie nicht doch erlösen soll!? Ich weiß nicht, ob ich schreien oder heulen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Owei....

da ahst Du je ne Menge Stress.

Ich würde glaub ich, die ganze Bande schön warm einpacken und morgen zum TA düsen. Heute Nacht lass die Mama mit den Kleinen doch evtl. auf ner Wärmflasche schlafen, natürlich in Decken gewickelt (die Wärmflache).

Ich wäre sicher genauso unsicher wie Du und würde mir jemanden herbeiwünschen, der sowas schon mal mitgemacht hat und sich auskennt.

Die Mama muss jedenfalls zu Kräften kommen und DU musst relaxed sein um die Situation gut zu wuppen - nicht so einfach, ich weiß.

Ich drück Dir die Daumen für die ganze Bande.
 
So. Seit Dienstag früh scheint es der Mama deutlich besser zu gehen. Leider habe ich heute schon wieder ein komisches Gefühl (plus vorhin deutliche Atemgeräusche) und werde wohl spät. Samstag doch noch mal zum TA müssen. Verflixt! Aber die Kleinen sind munter. Das erste hat die Äuglein ziemlich offen, beim zweiten fängt es gerade an 🙂.

Richtig blöd ist, dass ich einfach nicht weiß wo denn die Bande nun eigentlich die nächsten Wochen bleiben soll?
Bei mir, wo ich 10 Stunden am Tag bei der Arbeit bin? Also weder richtig aufpassen noch oft genug Kitten füttern kann, wenn es mal so weit ist! Von meinem im Juli gebuchten Urlaub mal ganz abgesehen (das ließe sich zur größten Not noch irgendwie regeln).

Oder doch versuchen zum Besitzer zurück zu bringen? Wo sie im Optimalfall Familienanschluss hätten, gut sozialisiert und gefüttert würden. Vorausgesetzt, dass sie denn da bleiben würde (was man einfach nicht wissen und auch schlecht ausprobieren kann). Und ob da jemand genügend Erfahrung hätte um evtl. weitere auftretende Probleme zu erkennen weiß ich nicht.

Die dritte Variante Tierheim schließe ich im Momemt eher aus.
 
du machst das ja toll.
hoffentlich gibt es eine gute lösung für alle beteiligten.
ich glaube, du hast dich in deimamkatze dschon ziemlich verliebt. vielleicht kannst du sie ja behalten bzw. später wiede rzurücknehmen, wenn die kleinen vermittelt sind.
 
Danke für die "Blumen". Zweifle da echt immer wieder dran.

Oh verflixt. Mir ist gerade total schlecht. Die Tochter meines Vermieters (Katzenbesitzer) war gerade überraschen da, um Katzenbabys zu schauen. Und ich sterbe vor Pein und Panik: ich war nicht mal gekämmt, die Wohnung ist in einem unbeschreiblichen Zustand und fast das bescheuertste: ich habe sie erst nicht erkannt, für ein Nachbarkind gehalten (und damit wohl totalen Mist geredet). Gehört hier vielleicht gerade nicht hin. Muss das aber loswerden!

Davon abgesehen haben sich dabei die Ereignisse überschlagen und viele Fragen gleichzeitig (fast) geklärt:

Die Katze war so perplex über den Besuch, dass sie das seit 9 Tagen verschmähte Katzenklo benutzt hat! Damit überlege ich jetzt doch, sie morgen einzusperren oder genauer gesagt den halbwilden fremden Kater auszusperren!

Sie hat mir eine Geschichte zum Thema Katzenversorgung erzählt, die ich hier bewußt nicht wiedergebe... die aber die Frage, ob ich die da wieder hingebe echt fast klärt!

Außerdem hat sie sich zum Schluss bedankt, dass sie die Kleinen anschauen durfte. Was ich bewußt mit einem "sie gehören ja schließlich Euch" beantwortet habe. Woraufhin sie zögernd, bedauernd aber deutlich meinte: nein, die gehören jetzt Ihnen!

Bin gerade völlig den Tränen nahe. Zum einen aus Angst, mir mein ursprünglich wunderbares Mietverhältnis völlig versaut zu haben (die halten mich für total durchgeknallt, dass ich so ein "Theater" um eine Katze mache). Und zum anderen: ich WILL und kann keine Katze haben! (meine berufliche Situation ist unsicher und meine gesundheitliche Situation sehr angeschlagen...)
Und ja: ich habe mich definitiv verliebt in eine Katze deren Farbe ich mir niemals! rausgesucht hätte und deren Verhalten nach wie vor zwischen fordernd und seltsam schwankt 😀
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben