Danke für die "Blumen". Zweifle da echt immer wieder dran.
Oh verflixt. Mir ist gerade total schlecht. Die Tochter meines Vermieters (Katzenbesitzer) war gerade überraschen da, um Katzenbabys zu schauen. Und ich sterbe vor Pein und Panik: ich war nicht mal gekämmt, die Wohnung ist in einem unbeschreiblichen Zustand und fast das bescheuertste: ich habe sie erst nicht erkannt, für ein Nachbarkind gehalten (und damit wohl totalen Mist geredet). Gehört hier vielleicht gerade nicht hin. Muss das aber loswerden!
Davon abgesehen haben sich dabei die Ereignisse überschlagen und viele Fragen gleichzeitig (fast) geklärt:
Die Katze war so perplex über den Besuch, dass sie das seit 9 Tagen verschmähte Katzenklo benutzt hat! Damit überlege ich jetzt doch, sie morgen einzusperren oder genauer gesagt den halbwilden fremden Kater auszusperren!
Sie hat mir eine Geschichte zum Thema Katzenversorgung erzählt, die ich hier bewußt nicht wiedergebe... die aber die Frage, ob ich die da wieder hingebe echt fast klärt!
Außerdem hat sie sich zum Schluss bedankt, dass sie die Kleinen anschauen durfte. Was ich bewußt mit einem "sie gehören ja schließlich Euch" beantwortet habe. Woraufhin sie zögernd, bedauernd aber deutlich meinte: nein, die gehören jetzt Ihnen!
Bin gerade völlig den Tränen nahe. Zum einen aus Angst, mir mein ursprünglich wunderbares Mietverhältnis völlig versaut zu haben (die halten mich für total durchgeknallt, dass ich so ein "Theater" um eine Katze mache). Und zum anderen: ich WILL und kann keine Katze haben! (meine berufliche Situation ist unsicher und meine gesundheitliche Situation sehr angeschlagen...)
Und ja: ich habe mich definitiv verliebt in eine Katze deren Farbe ich mir niemals! rausgesucht hätte und deren Verhalten nach wie vor zwischen fordernd und seltsam schwankt 😀