Babykatze jetzt 3wo und immer noch schleier vorm auge

• Themenstarter Themenstarter Jule@28
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jule@28

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben kleine katzen, die eine hat die augen schon schön auf , ohne schleier, und die andere hat immer noch ein stück schleier vorm auge. Sie sind jetzt 3 Wochen. Muss ich mir sorgen Machen oder sogar zum Tierarzt??? 😕😕 Bitte um aufschlußreiche antworten.

mfg jule

A

Werbung

Huhu,

ohne Bild, genaue Beschreibung und ähnliches wird dir hier keiner eine vernüünftige Aussage geben können.

Wenn du den Eindruck hast, dass irgendwas nicht stimmt fahr lieber 1x zuviel als zuwenig zum TA...

Bilder muss ich erst noch bearbeiten , da sie ja zu groß sind. Hab doch beschrieben wie es aussieht, die haut ist noch nicht vollständig zurückgegangen, sie sitzt in den inneren auge, zur nase hin. 🙁

mfg jule

Schnell ab zum TA. Nicht vergessen die Mama und die Geschwister mitzunehmen!

Bilder muss ich erst noch bearbeiten , da sie ja zu groß sind. Hab doch beschrieben wie es aussieht, die haut ist noch nicht vollständig zurückgegangen, sie sitzt in den inneren auge, zur nase hin. 🙁

ich würd dir auch dringend raten, zum TA zu gehen, je schneller, desto besser - und nach nur einer Beschreibung (oder auch Foto) kann dir hier sowieso keiner eine Diagnose stellen, deshalb geh bitte schnellstmöglich mit allen zu deinem TA

Werbung:
Ok, danke erstmal für die hilfe. Werde dann berichten was der TA gesagt hat. Hoffe es ist nichts schlimmes.

mfg jule:smile::smile:

Und? Was hat der Doc gesagt???
Wie gehts den Kleinen denn jetzt?

LG Miri

Hallo Jule

Nun lass dich mal nicht verunsichern. Die weissliche Haut, die die Augen deines Kätzchens zur Nase hin verschleiert, nennt man die Nickhaut. Jedes Kätzchen entwickelt sich anders, mal schneller, mal langsamer. Ich lebe mit 5 Maine Coons und hatte mit meinem Kater das gleiche Problem. Seine Nickhaut lag auch noch nach 6 Monaten sichtbar über den Augen. Ob dein Kätzchen vollständig gesund ist, vermag ich nicht zu sagen, aber dass die Nickhaut (noch) sichtbar ist, ist völlig normal. Viel Glück dir und deinen Süßen.

Nun lass dich mal nicht verunsichern. Die weissliche Haut, die die Augen deines Kätzchens zur Nase hin verschleiert, nennt man die Nickhaut. Jedes Kätzchen entwickelt sich anders, mal schneller, mal langsamer. Ich lebe mit 5 Maine Coons und hatte mit meinem Kater das gleiche Problem. Seine Nickhaut lag auch noch nach 6 Monaten sichtbar über den Augen. Ob dein Kätzchen vollständig gesund ist, vermag ich nicht zu sagen, aber dass die Nickhaut (noch) sichtbar ist, ist völlig normal. Viel Glück dir und deinen Süßen.

Wenn die Nickhaut 6 Monate über dem Auge liegt, ist das sicher nicht normal.

😱 Solche Aussagen sind IMHO schon fast fahrlässig! 😕:stumm:

Werbung:
Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, daß sich die Nickhaut auch nach 6 Monaten Verschleierung ordentlich und gesund entwickelt hat, ist das nicht fahrlässig, sondern eine Information.
Ich wünschte, man wäre mit solchen Attributen etwas zurückhaltender, man kann es ganz gewiß genauso intensiv, doch weniger kraß auch ausdrücken.

'Grob fahrlässig' ist eine Schuldzuweisung, die niemandem zusteht, zumal nicht, wenn wenig vom Tierhalter bekannt ist.

Ich würde den TA auf die 3-Wochen-Miezen werfen lassen und ihm die Diagnose überlassen.

Zugvogel

Ich nehme das 'grob' zurück und bemängele aber weiterhin mit allem Nachdruck das 'fahrlässig'.

Meine Frage ist, was man bei diesen verschleierten Augen von 3 Wochen alten Katzen überhaupt machen kann, sofern es nicht der natürlichen Entwicklung entspricht.

Zugvogel

Naja das Mindeste und Selbstverständlichste ist IMHO, mal den TA oder THP zu konsultieren!

Werbung: