Blut im Auge

  • Themenstarter Momo Momo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut im auge trübung des auges

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Momo Momo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2012
Beiträge
3
Hallo,
Bin total neu hier und brauche Rat!
Habe gestern Abend mit Schrecken festgestellt, dass das eine Auge meiner Katze (15) blutunterlaufen war. Es ist aber keine Flüssigkeit oder ähnliches ausgetreten. Wir haben schon vor einigen Monaten festgestellt, dass sie schlecht sieht, da wir umgezogen sind und sie plötzlich überall dagegen lief. Heute morgen war das Auge nicht mehr so rot. Also man konnte wieder das Gelbe sehen. Jetzt ist es irgendwie wieder blutiger und sie hat jetzt wie so einen trüben Schleier vorm Auge. Seit zwei Jahren bekommt sie Spezialfutter wegen ihren Nieren. Sie verhält sich aber nicht anders als sonst. sie frisst und trinkt, geht normal aufs Klo und schnurrt, wie immer. Es kommt mir nur so vor, als ob sie gar nichts mehr sieht, da sie noch orientierungsloser durch die Wohnung läuft als vorher. Die Seite mit dem betroffenem Auge ist auch warm. Soll ich abwarten oder gleich zum TA?
 
A

Werbung

Hallo

Also ich wäre schon lange beim TA gewesen :eek:

Mach dich JETZT noch auf den Weg.
 
Ab zum TA oder wie lange würdest du selbst mit solcher Symptomatik rumlaufen?

Gruß
Jubo
 
Ihr geht es ja sonst gut. Ich wollte warten, weil die 60km Fahrt zum TA die total stresst. Wir Menschen haben oft Blut im Auge, weil ne Ader geplatzt ist.
 
Also, ich persönlich hatte noch NIE Blut im Auge. Und gibt es keinen Notdienst oder eine TK mit Notdienst in deiner Nähe?

Gruß
Jubo
 
Nein leider nicht.
 
Ihr geht es ja sonst gut.

Aha:

Habe gestern Abend mit Schrecken festgestellt, dass das eine Auge meiner Katze (15) blutunterlaufen war.

Wir haben schon vor einigen Monaten festgestellt, dass sie schlecht sieht, da wir umgezogen sind und sie plötzlich überall dagegen lief.

Jetzt ist es irgendwie wieder blutiger und sie hat jetzt wie so einen trüben Schleier vorm Auge.

Es kommt mir nur so vor, als ob sie gar nichts mehr sieht, da sie noch orientierungsloser durch die Wohnung läuft als vorher.

Die Seite mit dem betroffenem Auge ist auch warm.

Na denn!

Deiner Katze alles Gute!
Jubo
 
Werbung:
es könnte eine Einblutung vom hohen Blutdruck (CNI) sein oder ein Glaukom (grüner Star) mit erhöhtem Druck im Auge. Das ist äusserst schmerzhaft und ein Notfall! Je lägner man wartet, desto mehr wird zerstört und kann sich nicht mehr erholen. Wenn es gestern schon war, ist die Prognose schon schlecht.

wenn sie orientierungslos rumläuft, scheint es ihr nicht gut zu gehen... aber vielleicht siehst du das anders.

wenn bei einem menschen ein äderchen im auge platzt ist ein kleiner teil rot und der läuft dann nicht orientierungslos in der gegend rum und macht einen blinden eindruck :confused::confused:
 
Ihr geht es ja sonst gut. Ich wollte warten, weil die 60km Fahrt zum TA die total stresst. Wir Menschen haben oft Blut im Auge, weil ne Ader geplatzt ist.

Deine Katze hat offensichtlich ein Nierenproblem. CNI hat oft einen zu hohen Blutdruck als Begleiterscheinung. Und durch einen zu hohen Blutdruck kann sich die Netzhaut ablösen.

Pack dein Tier ein und fahr mit ihm zum TA. Sie hat bestimmt Schmerzen an dem Auge. Und gerade bei Augengeschichten sollte nicht gewartet werden.
 
  • #10
es könnte eine Einblutung vom hohen Blutdruck (CNI) sein oder ein Glaukom (grüner Star) mit erhöhtem Druck im Auge. Das ist äusserst schmerzhaft und ein Notfall! Je lägner man wartet, desto mehr wird zerstört und kann sich nicht mehr erholen. Wenn es gestern schon war, ist die Prognose schon schlecht.

wenn sie orientierungslos rumläuft, scheint es ihr nicht gut zu gehen... aber vielleicht siehst du das anders.

wenn bei einem menschen ein äderchen im auge platzt ist ein kleiner teil rot und der läuft dann nicht orientierungslos in der gegend rum und macht einen blinden eindruck :confused::confused:

Dem kann ich mich nur anschließen, und nur weil sie schnurrt, geht es ihr nicht gut - ich weiß sehr gut, welche Schmerzen Katzen einfach verbergen können - also bitte, lass sie nicht leiden!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F
L
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ludmilla77
L
D
Antworten
137
Aufrufe
6K
Fan4
Fan4
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben