1. Tierarztbesuch

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
705
Wir waren heute bei der Tierärztin um uns mal vorzustellen.
Ecco hat durchgehend in diesem Kasten miaut und hat alles versucht da raus zu kommen. Er hat mir soooo leid getan. Die Autofahrt war 5 Minuten und auch bei der Ärztin mussten wir nicht lange warten. Trotzdem war der Ausflug für ihn schrecklich :(
Der kleine Mann ist in Ordnung und hat noch eine ausstehende Impfung bekommen. Sie hat mir die Kastration mit etwa 6 Monaten empfohlen und er darf auch jetzt schon in den Garten. Ich habe ihr auch unsere Familiensituation erklärt und sie meinte, dass es überhaupt kein Problem sei dass Ecco alleine bei uns lebt. Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion lostreten, aber ich habe natürlich viel nachgedacht und mehrere Meinungen eingeholt. Jetzt liegt er völlig erschlagen auf dem Kratzbaum und ich glaube, dass er nie mehr in diese Box einsteigen wird.

Euch einen sonnigen Tag
Eccos Mama
 
A

Werbung

Hallo :)

na da hat der Kleen ja nen aufregenden Tag gehabt :D
Ich dachte bei Delara auch, das sie nie wieder in die Transporttasche geht, nachdem sie zum 1. Mal mit uns beim TA war und gepiesakt wurde :oops:
Habe ihr zuhause ein paar Tage lang immer mal Leckerlies reingetan, damit sie das böse erlebnis nicht so doll mit der Tasche verbindet ;)
Jetzt geht sie locker flockich sogar alleine da rein und auch hoch heben und einmal durch die Bude ist kein Problem ;)
 
Hallo,

für meine Kleine war der erste TA-Besuch überhaupt nicht schlimm. Sie hat sogar mit der Tierärztin geschmust und durfte nach der Impfung den Untersuchungsraum erkunden, weil grad niemand draußen gewartet hat :D sie hatte da sichtlich ihren Spaß!

Die Transporttasche steht bei uns immer schön ausgepolstert und offen im Zimmer und manchmal legt sie sich sogar zum Schlafen rein :)

Vielleicht lässt du Ecco die Tasche auch irgendwo offen stehen, damit er sie selbst wieder "erkunden" kann...
 
Wir haben die Transportbox auch als Schlafbox immer da stehen. Ein Stück alter Badteppich liegt drin und sie ist halb versteckt neben dem Schlafzimmerschrank. Sie wird heiß geliebt (wenn Törtchen was nicht geheuer ist - schwupps rennt er da rein :) ) und so sind auch die TA-Besuche (noch?) kein Problem.
Ich hätte keine Lust, den Kater jedes Mal einzufangen, die sind doch eh schneller als ich ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben