Baby rupft sich das Fell aus!!!

  • Themenstarter Jessie27
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jessie27

Jessie27

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
206
Ort
Heilbronn
Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Vor ca. 2 Wochen habe ich gesehen dass an einer Stelle des Rückens vonBaby etwas Fell fehlt, dachte mir dann aber nix schlimmes, da die beiden sich öfters mal raufen. Am Sonntag erwischte ich sie dann, als sie sich Fell von der Stelle zupfte. Mittlerweile sieht man es richtig deutlich. Wir waren dann am Dienstag beim TA. Dieser hat zur Sicherheit eine Pilzkultur angelegt um diesen auszuschliessen und hat uns so ne Salbe gegeben für die Stelle. Bisher ist es nur diese eine Stelle, deshalb schliesst er Futtermittelunverträglichkeit aus. Sie ist auch topfit. Habt ihr so was schon mal gehabt?
Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Könnte es etwas mit dem fellwechsel zum Frühling zu tun haben, da ja jetzt die Tage schon wieder länger werden?
 
A

Werbung

ich drücke Dir mal ganz doll die Daumen, dass es ein Hautpilz oder etwas ähnlich erklärbares ist.
Mein Altkater hat sich letztendlich lebenslang das Fell gerupft, mal mehr, mal weniger. Wir haben damals ALLES versucht, nix hat über längere Zeit geholfen. Es gibt für dieses Syndrom auch einen Namen, den ich natürlich mittlerweile wieder vergessen habe, wurde hier im Forum mal diskutiert, leider schon ein Jahr her.
 
Oh je, ich hoffe das hört wirklich auf, ich kann es wirklich nicht nachvollzihen warum sie das macht.....
 
Wie alt ist der kleine Rupfer? Was gibts zu Futtern?

Zugvogel
 
Die Kleine ist jetzt ein Jahr geworden. Zu futtern habe ich das Sanabelle light seit ca. 1 Monat. Davor hatte ich spezielles Futter vom TA mit viel Ballaststoffen, da Simba sonst Probleme bekommt. Der TA meinte aber, dass es nix mit demFutter zu tun habe, da sie sich sonst überall kratzen würde und nicht nur an einer Stelle.
 
...ich versuch es......man ist halt so machtlos, vielleicht geht es ja weg.
Weil wirs vom essen hatten, ich schaffs immer noch nicht die Baby zum Nassfutter fressen zu animieren. Hat nicht irgenjemanden einen Tipp? Egal was ich versuche , sie riecht kurz dran und läuft dann weg! Total schraf ist sie auf Milch. Wenn ich Müsli esse, versucht sie immer mir in die Schüssel zu greifen....:)...natürlich bekommt sie nichts....!
 
Milch wäre weniger gefährlich wie TroFu. Davon abgesehen, wenn es in unserer Welt ab heute kein TroFu mehr geben würde, würden deshalb nicht 50% aller Katzen sterben. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich bin ja der Freund von "tut mir Leid, es gibt kein TroFu mehr" und fertig. Spätestens nach 3 Tagen wird er das NaFu fressen.
Es gibt auch andere Methoden, davon werden Dir andere sicher noch erzählen.:)
 
Werbung:
...und was sind das für Möglichkeiten?Mit Simba wärs wohl kein Problem, und er wäre das Problem für Baby...er ist so verfressen, wenn es ums Nassfutter geht, er würde ihrs mitfressen...und sie hätte gar nix mehr:-(
 
Hallo,

das mitfressproblem kenne ich. Bekomme es auch nicht weg, da Shiva etwas klamm frisst und Cosma reinhaut und wenn sie nix mehr hat, geht sie an Shivas fressen.
Aber mit dem Nass futter. Versuche das trofu etwas feucht zu machen, nur ein wenig. Den Tag drauf ein wenig mehr und so einen löffel nafu drunter mischen und dann machst das tag für tag und dabei immer weniger trofu, dafür mehr nafu.
Oder die Radikale, einfach hinstellen, wenn die Miezen Hunger haben, gehen sie von selber ran!

Hat noch jemand einen Tipp zum Mitfressproblem?

Danke Gruss Zara
 
  • #10
Wenn sie Milch so gerne mögen, kauf doch mal Lactose freie Milch und gib einen kleinen Schluck übers Nassfutter :)
 
  • #11
...ich versuch es......man ist halt so machtlos, vielleicht geht es ja weg.
Weil wirs vom essen hatten, ich schaffs immer noch nicht die Baby zum Nassfutter fressen zu animieren. Hat nicht irgenjemanden einen Tipp? Egal was ich versuche , sie riecht kurz dran und läuft dann weg! Total schraf ist sie auf Milch. Wenn ich Müsli esse, versucht sie immer mir in die Schüssel zu greifen....:)...natürlich bekommt sie nichts....!

Tip: ---> Suppenkaspar

Zugvogel
 
  • #12
meine mögen die lactosefreie sahne, muss ich eh für mich kaufen :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
604
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
2
Aufrufe
502
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben