Baby eingezogen

  • Themenstarter torov2
  • Beginndatum
T

torov2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2017
Beiträge
3
Hallo ihr lieben ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt,wir haben unsere Katze seit ca 4 Jahren war immer sehr anhänglich und schmusebedürftigt.
Jetzt war meine Frau Schwanger und seit 1 Woche ist unser Baby zuhause und seitdem ist mein Kätzchen ziemlich verstört ,isst kein Nassfutter mehr aber leckerlies isst sie schon und verzieht sich immer unters Sofa,Steicheleinheiten holt sie sich kaum noch aber ich beschäftiftige mich jeden Tag mit ihr,dennoch ist sie wie ausgewechselt.Hat jemand änliche erfahrung gemacht und legt sich das wieder??Heute hat sie wieder etwas Nassfutter gefressen und ist auch durch die Wohnung spaziert und hat sich auch auf ihre Plätze gelegt,sprich Heizung weils dort warm ist und ihre Schlafplätze hat sie auch mal besucht,schnurren oder diesen Milchtritt auf ihrer Lieblingsdecke macht sie aber nicht mehr.Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Danke
 
A

Werbung

Wie hat sich die Katze denn während der Schwangerschaft verhalten?

Hat sie das Baby schon kennengelernt?

Pflegt ihr auch weiterhin die gleichen Rituale mit der Katze die ihr auch vor dem Baby hattet?

Durfte die Katze sich im Kinderzimmer umsehen?
 
ueigentlich hättet ihr in der Zeit, in der deine Frau in der klinik war, bereits die Urinwindeln im Haus/ Wohnung verteilen sollen...

aber das würde ich jetzt schleunigst nachholen.
Ebenso solltet ihr der kleinen Miez schleunigst eine altersähnliche Kumpeline dazuholen
 
Hallo,
die Katze durfte in alle Räume und darf es auch weiterhin,wärend der Schwangerschaft hat sixh die Katze ganz normal verhalten erst als wir mit dem Baby in die Wgh wurde sie so scheu,meine Frau war immer der Spiellkamerad und zu mir kam sie immer zum schmusen oder schlief bei mir,jetzt nichts mehr.Wir haben momentan auch viel Besuch was die ganze Sache erschwert aber wenns ruhiger wird verzieht sie sich trotzdem unter die Couch.Bin langsam am verzweifeln...heute hat sie auch .ein wenig Nassfutter gegeasen aber sie verhält sich trotzdem so abweisend
 
halt den Besuch aus der Wohnung!"
auch euer Nacktzwerg braucht das nicht, dass er jetzt in der Schnupfenzeit von jeder Bakterie im Umkreis besucht wird..
IHR alle braucht erstmal Ruhe um euch aneinander zu gewöhnen... dei Verwandtschaft kann aufschlagen, wenn der Minimensch man 3 oder 4 Wochen alt ist... dann ist der immer noch niedlich, hat sich aber schon mit euren Hauskeinen auseinander gesetzt udn ein wenig Immunsystemtraining hinter sich
 
Wir haben momentan auch viel Besuch was die ganze Sache erschwert

Ich denke, hier liegt der Hund begraben. Erst kommen Dosis mit dem neuen Menschen nach Hause in ihr Revier und dann tauchen noch die ganze Family und Freunde auf und veranstalten Bohei darum.

Eure Katze ist verunsichert. Empfangt erstmal keinen weiteren Besuch und lasst der Katze Zeit, sich erstmal an die neue Situation zu gewoehnen. Mit dem Baby hat sich einiges veraendert, damit muss sie erstmal zurechtkommen.
 
hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kind!

eine Woche!
das ist doch für Euch alle ganz neu, jeder muss seinen Platz, seine Rolle neu finden

ich persönlich bin auch für so wenig Besuch wie möglich
gebt Euch Zeit

die braucht Ihr und eben auch Eure Katze
die meisten sind Gewohnheitstiere

das erste Kind bringt immer ganz viel an Veränderung

so bald Ihr Euch wieder etwas gefunden habt, würde ich auch über eine Zweitkatze nachdenken, mit langsamer Eingewöhnung/ Gittertür etc.

- es muss sich alles finden und es ist wunderbar, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können!

alles Gute Euch
 
Werbung:
Besuch bleibt draussen ist mir auch Recht ,hoffe das meine Katze sich bald wieder wohl fühlt,hört sich jetzt komisch an aber sie war zuerst da und abgeben würde iCh sie niemals deshalb hoffe ich das alles gut wird.
Danke für die Ratschläge und Danke das es so ein Forum gibt,Super
Unsere Ruby mag keine anderen Katzen 😁😁 das haben wir schon versucht ,ist halt eine Diva
 
Besuch bleibt draussen ist mir auch Recht ,hoffe das meine Katze sich bald wieder wohl fühlt,hört sich jetzt komisch an aber sie war zuerst da und abgeben würde iCh sie niemals deshalb hoffe ich das alles gut wird.
Danke für die Ratschläge und Danke das es so ein Forum gibt,Super
Unsere Ruby mag keine anderen Katzen 😁😁 das haben wir schon versucht ,ist halt eine Diva

Nö, hört sich nicht komisch an... meine Katze war auch VOR meinen Kindern da und wäre nur ausgezogen, wenn eines meiner Kinder NACHWEISLICH ( und das geht erst ab 3-4 Jahre) gegen meine Katze reagiert hätte ( komme aus einer Asthma-Familie) und nicht zu desensibilisieren gewesen wäre...
war nicht nötig...

was sich aber komisch anhört ist, dass deine katze keine anderen Katzen mag...
nur, weil ihr beim Versuch den falschen Partner für sie ausgesucht habt, bedeutet das nciht, dass sie in völliger sozialer Isolation leben möchte...
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
169
Nula
Nula
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben