B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!

  • Themenstarter January54
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Hast Du Studien zu Salmonellenbelastungen bei gebarften Tieren?

Freigänger-katzen fressen Mäuse! Meinst Du, die katzen sortieren verwurmte Mäuse aus? Oder kochen sie zu Tode oder frieren sie ein, damit alle parasiten tot sind?

Oder sperrst Du Deine Katze nach Freigang für vier Wochen in Quarantäne?

Und Du selber isst bestimmt auch nur gekochtes, kein frisches Obst und Gemüse?!
 
  • #23
Dein Kater ist doch Freigänger, oder? Mäuse und Vögel frisst er nicht?
Oder schmust du nicht mit ihm weil er gerade eine Ratte gefressen haben könnte?

Nein ich schmuse nicht!! Eine Katze ist KEIN Kuscheltier- Hatte aber auch mal WK da hab ichs gemacht:verschmitzt:
 
  • #24
  • #25
Hm. Das war im Spiegel? Also guter Journalismus ist das nicht, dazu ist es zu reisserisch und einseitig geschrieben.
 
  • #26
Eine Katze ist KEIN Kuscheltier

Mist, das muss ich meinem Freigängerkater mal sagen ... lässt der mich doch die ganze Zeit im guten Glauben und drückt mir seinen salmonellenverseuchten Pelzkopf ins Gesicht, das Mistvieh :massaker:
 
Werbung:
  • #27
Eine Katze ist ein soziales Tier! Wenn Du mir hier weiß machen möchtest, dass Du Dein Tier nicht schmust, geschweige denn streichelst, dann tust Du mir einfach nur leid.

Bitte nimm die rosarote Brille ab und beschäftige Dich mit dem Thema Ernährung, ansonsten solltest Du Dich einfach etwas zurück halten, oder bekommst Du auch Geld von gewissen Futtermittelherstellern, damit du sowas verbreitest?
 
  • #28
Mist, das muss ich meinem Freigängerkater mal sagen ... lässt der mich doch die ganze Zeit im guten Glauben und drückt mir seinen salmonellenverseuchten Pelzkopf ins Gesicht, das Mistvieh :massaker:

darfst halt nur keinen zungenkuss geben:D

sorry, für ot, aber gerne
 
  • #29
  • #30
Nun ja, Papier ist geduldig. Und nicht jeder Pups eines Herrn Professor ist die reine Erleuchtung.

Aber nett, dass Du wieder einmal ein provokantes Thema in die Runde wirfst, auf dass es hier nie langweilig werde. Amen.
 
  • #31
Nochmal....hast du mit ihm gesprochen?
Dann dürfen wir uns doch bei unseren Anrufen sicher auf dich beziehen...

ICH barfe nicht-Seh nur die Gefahren..!!! Jeder mag GLAUBEN...was er möchte. Liegt in seiner ausschliesslichen Verantwortung. Verurteile auch NICHT!!!!:):):)Es war nur eine Info!!!! Nicht mehr und nicht weniger-Auf GLAUBENSKRIEGE lass ich mich nicht ein:):) Aber die meinungen zum Thema-lese ich gern:smile:
 
Werbung:
  • #32
ICH barfe nicht-Seh nur die Gefahren..!!! Jeder mag GLAUBEN...was er möchte. Liegt in seiner ausschliesslichen Verantwortung. Verurteile auch NICHT!!!!:):):)Es war nur eine Info!!!! Nicht mehr und nicht weniger-Auf GLAUBENSKRIEGE lass ich mich nicht ein:):) Aber die meinungen zum Thema-lese ich gern:smile:

Entschuldige bitte, aber das ist keine Antwort auf meine Frage....
 
  • #33
ICH barfe nicht-Seh nur die Gefahren..!!! Jeder mag GLAUBEN...was er möchte. Liegt in seiner ausschliesslichen Verantwortung. Verurteile auch NICHT!!!!:):):)Es war nur eine Info!!!! Nicht mehr und nicht weniger-Auf GLAUBENSKRIEGE lass ich mich nicht ein:):) Aber die meinungen zum Thema-lese ich gern:smile:

Was sollen eigentlich deine Sticheleien, da nützen dir auch keine smiles und wenn du diese 100 fach in dein post setzt.
Unqualifizierter gehts wirklich nicht.*Kopfschüttel*
 
  • #34
das war keine Info, sondern eine reißerische Schlagzeile alá Bild-Zeitung.
 
  • #35
ICH barfe nicht-Seh nur die Gefahren..!!! Jeder mag GLAUBEN...was er möchte. Liegt in seiner ausschliesslichen Verantwortung. Verurteile auch NICHT!!!!:):):)Es war nur eine Info!!!! Nicht mehr und nicht weniger-Auf GLAUBENSKRIEGE lass ich mich nicht ein:):) Aber die meinungen zum Thema-lese ich gern:smile:

Der Glaube! Er gehört eher woanders hin, aber nicht in die Ernährung. Einfach so etwas glauben, heißt nicht hinterfragen, sich nicht mit dem Thema beschäftigen. Und genau das tust Du.

Und warum beantwortest Du denn konkrete Fragen nicht?
 
Werbung:
  • #37
Stellt euch vor, die noch junge Barfer-Gemeinde wird größer und mächtig. Und irgendwann ernährt jeder seine Tiere so. Dann machen RC und Co. dicht und dem Herrn Professor fallen die lieb gewonnenen Geldgeber weg. Die Tiere werden gesünder, sein Konto wird leerer, sein Leben härter. Wehret also den Anfängen!!! :D
 
  • #38
aber im Trofu siehste die nicht oder wie jetzt? :confused:
das ganze leben ist ein RISIKO-und jeder kann individuell viel falsch machen-! Ich zum Beispiel...! Ueberleg grad ob ich zu 100% berfen möchte-könnte dann daraus ne Langzeitstudie machen...!
 
  • #39
Wir sind duch die Krankheit von Calimero zum barfen gekommen - er hatte das Dosenfutter vollkommen abgelehnt - nichts mehr angerührt - hatte stark abgenommen - wir waren verzweifelt und sind dann aufs barfen gekommen.

Den Einstieg zu finden ist nicht ganz einfach - man muss sich wirklich richtig damit beschäftigen - aber wenn man es einmal verstanden hat ist es nicht komplizierter als eine Dose Katzenfutter aufzumachen.

Durch das barfen hat Calimero innerhalb von wenigen Monaten 1,5 kg zugenommen - das zu dem Thema das barf Katzen hungern.

Ich fände es schön wenn man sich mit einem Thema beschäftigt bevor man hier ein Thema einstellt - besonders wenn es mit einer solchen Überschrift eingestellt wird. Nicht "nur" ein Artikel gelesen und schon ist alles schlecht und gefährlich.

Lies ein wenig über die eigentliche Ernährung der Katze - das sie ein reiner Fleischfresser ist - das sie wenig Flüssigkeit ausserhalb ihrer Nahrung zu sich nimmt - das Zucker und viele andere Stoffe die in den stark beworbenen Katzenfutter drin sind nichts im Futter der Katze zu suchen hat - und Getreide nur in den Mengen ins Futter gehört wie Getreide in einem kleinen Mäusemagen platz hat ...

Trockenfutter nicht wirklich etwas mit gesunder Ernährung für die Katze zu tun hat und Trockenfutter immer und immer wieder von Experten (Tierärzten) empfohlen wird ....

Es ist gut sich die Meinung von (vermeintlichen) Experten anzulesen - aber ihnen blind zu folgen und andere dazu auffordern das gleiche zu tun ist blauäugig und aus meiner Sicht wirklich gefährlich.
 
  • #40
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben