Ayce 5 Monate, frisst bis er sich übergibt

  • Themenstarter Suraka
  • Beginndatum
S

Suraka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2021
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

Wir haben zwei EKH Kater sie sind Brüder und 5 Monate alt.
Sie bekamen von Anfang an soviel Nassfutter wie sie wollten, das klappte sehr gut ich hab ca 3-4 Mal ab Tag die Näpfe füllen müssen. Insgesamt waren es immer 600-800 gr Futter für beide zusammen.
Sie haben auch einfach immer kleine Mengen gefuttert dafür halt öfter. Mittlerweile ist es so das seit ca 2 Wochen der eine Kater so viel auf einmal frisst bis er sich des öfteren übergeben muss.

Also wenn ich den zweien ne Dose Futter hinstellen, frisst der eine ca 100gr und der andere alles andere bis es leer ist.
Wenn sein Teller leer ist schubst er auch seinen Bruder weg und frisst dort weiter. Sehr sehr selten lässt er tatsächlich mal etwas stehen.

Für mich ist es irgendwie schwer nachzuvollziehen woher das auf einmal kommt 🤷‍♀️

Wenn ich die Näpfe dann wieder Fülle geht er direkt wieder dran 🤷‍♀️

Irgendwer nen Tipp wie ich da nun vorgehen soll?

An Marken füttern wir Mjammjam, Premiere, macs, animonda carny, wildes Land.
Trofu gibt es im fummelbrett oder wenn meine Tochter mit ihnen Clicker Training macht und da haben wir das Crave Trofu mit Huhn oder Fisch 🤷‍♀️

Liebe Grüße
Sonja
 
A

Werbung

Meine Merle war in dem Alter auch eine richtige "Kotztüte", aber deswegen, weil sie geschlungen hat (und so nicht merkte, wann der Magen voll ist). Und geschlungen hat sie, weil bei ihr jeweils der letzte Backenzahn unten links und rechts nicht durchkommen konnte, weil die Milchzähne feststeckten. Die haben wir dann bei der Kastra gezogen und der Spuk war augenblicklich vorbei. Bzw, die Male, die sie sich seitdem übergeben hat, kann ich an einer Hand abzählen (und nur einmal war überfressen der Grund).
 
  • Like
Reaktionen: Suraka

Ähnliche Themen

Kiray
Antworten
19
Aufrufe
629
JuliJana
JuliJana
Erpel
Antworten
17
Aufrufe
1K
Maja75
Maja75
zizi
Antworten
5
Aufrufe
1K
zizi
zizi
carey
Antworten
12
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze
Jacksook
Antworten
16
Aufrufe
891
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben