Avancat Compact Sensitive

  • Themenstarter mia22
  • Beginndatum
A

Werbung

Hallo!
Hab dieses Streu auch grad entdeckt! Bin nämlich auf der Suche nach einem weißen Streu mit feiner Körnung. Jetzt überlege ich, ob ich es mal teste.
Im Fressnapf-Laden hab ich es noch nicht gesehen.

Kennt das Streu niemand hier?
 
Ich hab dat jetzt

Habs über den Shop bestellt. Nach dem der Hermes Mann 2 mal vergebens da war haben wir heute die Pakete hochgeschleppt (4. Etage). Als er Floyd an der Tür traf, korrigierte er seine Aussage "Vogelsand" :)
Und fragte auch, warum ich das online bestelle, wo doch der Fressnapf gleich hier um die Ecke ist. Hab den dann erst mal aufgeklärt bezüglich des Streus. Danach ließ auch seine Schnapp-Atmung nach:)

Viel ´kann ich noch net sagen. Streu ist in 2 Klos drin und der Sack ist noch halb voll.

Beim Einfüllen staubte es schon mal nicht. Ähnlich wie beim Premiere. Nur die Körnung ist größer und weißer.
Ich bin mal auf die Böller gespannt.
 
Ich hab das jetzt seit 2,5 Wochen im KaKlo drin. Finde es auch bislang ganz gut. Staubt nicht und macht feste Klumpen. Nur Schade, dass es nicht duftet, aber is für die Katzennäschen ja eigentlich eh besser. Hab nur das Gefühl, dass der Katzenstreueimer irgendwie ziemlich müffelt, wenn man den Deckel aufmacht. (naja, vielleicht mal Mülleimerdeo kaufen :D) Von der Ergiebigkeit find ichs ok. Ein Sack hat jetzt bis zum Auffüllen mit anderem Streu 2,5 Wochen gereicht bei 3 Katzen, inklusive der Anfangs-Befüllung eines großen Gimpet-Klos (da ging schonmal ein Großteil bei drauf). Die Katzen haben 2 von diesen großen Klos zur Verfügung, wobei sie das andere Klo etwas öfter benutzt haben in letzter Zeit, würd ich jetzt mal sagen. In dem anderen befindet sich zur Zeit Extreme Classic, was ich im direkten Vergleich etwas besser finde. Riecht schön (für mich ;)) und ist etwas ergiebiger. (Nach 3 Wochen das erste mal mit nächstem Streu aufgefüllt.) Allerdings kann es leider mit der Farbe nicht mithalten. :p

Mein Fazit: Ich würds wieder kaufen! :) (Allerdings hab ich mich grad mit Opticat-Streu von Lidl eingedeckt! :D)
 
Ich habe es nach 24 Stunden wieder rausgeschmissen weil es wie die Pest gestunken hat! :grummel:
 
Komisch. Hier stinkts nur im Mülleimer.
Ich mache morgens und abends Pipiböller und Würstchen raus.
 
Wer von euch benutzt denn jetzt welches? Ich hatte ja 2 angezeigt .

Ich habs dies hier
http://www.fressnapf.de/shop/avancat-sensitive-15-liter_-staubfrei

Sehr toll finde ich weiterhin, dass wirklich sehr wenig vorm Klo liegt.

Die Klumpenbildung ist ok. Wobei diese beim Premiere besser ist. Denn ein bissel zerfallen die schon, aber nicht so schlimm wie beim Natursan.

Hier riechts nur, wenn die Katzen grad vom Klo kommen.

Das Streu ist so weiß, dass es einem schon fast in den Augen weh tut und erinnert mich von der Farbe her total an das Lidl Opticat (einmal gekauft und nie wieder).

Bin mal gespannt wie lange ich mit dem Sack auskomme.
 
Werbung:
Wer von euch benutzt denn jetzt welches? Ich hatte ja 2 angezeigt .

Ich habs dies hier
http://www.fressnapf.de/shop/avancat-sensitive-15-liter_-staubfrei
Genau, das hab ich auch!

Das Streu ist so weiß, dass es einem schon fast in den Augen weh tut und erinnert mich von der Farbe her total an das Lidl Opticat (einmal gekauft und nie wieder).
Stimmt, farblich ist es sich wirklich sehr ähnlich! Hab mit dem Lidl-Streu jetzt aufgefüllt, weil ich gucken musste, ob das immer noch die gleiche Qualität hat wie letztes Jahr. Was gefällt dir daran nicht?
Ich find das suuuper! Das riecht so lecker und macht super feste Klumpen! :) Ich glaub, ich werd die beiden Streus mischen, dann hab ich länger was vom Opticat und das Avancat kriegt ein bissi Duft. :cool:
 
  • #10

Ähnliche Themen

Syvell
Antworten
12
Aufrufe
10K
Juvina
Juvina
**Anja**
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jeany21
J
S
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
suesses_herz
S
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
SarahN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben