Automatisches Klo

• Themenstarter Themenstarter Chilliflocke
  • Beginndatum Beginndatum
Chilliflocke

Chilliflocke

Erfahrener Benutzer
Hallo, hat wer ein automatisches Klo?

Dachte an das hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C61X21L7/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

oder das:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0F9JTDY4M/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3ULUCWD8A0QIM&psc=1

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Klo?

Kann man die auch IN ein Möbel stellen (wegen der Bewegungsmelder - oder wie erkennt das die Annäherung einer Katze?)

Passen da auch Maine Coon rein?

Was ist der Unterschied zu teuren 800 Euro Klos?

Danke!

A

Werbung

Ich wollte mal eines, bevor ich die Kater hatte hab ich danach geschaut..
Dann sind sie eingezogen.
Kodi buddelt unglaublich gerne, der pflügt einmal das ganze Klo um.
In diese elektrischen Dinger kommt immer nur eine ganz genaue Menge an Streu. Relativ wenig.
Und Oto hat beschlossen er möchte Standpinkler sein.
(Wieso das ein Problem wäre mit so einem halb-offenen Ding muss ich ja nicht erklären. Und halb offen muss es mMn mindestens sein dass wenn irgendwas schief geht die Katze raus kann).

Der Preisunterschied kommt meist über zusatzfeatures wie App, wiege-Funktion etc. Zustande.
Wieso genau es aber von 200-1500€ Modelle gibt weiß ich auch nicht richtig.

Das Model 1 von Trixie ist bei uns im Fressnapf ausgestellt.
Ich hatte nicht die Geduld zu warten bis das einmal durchgesiebt hat 😅 aber da es das schon so lange und immernoch gibt, denke ich das kann nicht so schlecht sein.

Versuch noch rauszufinden wie die Reinigung von Menschenhand (man muss ja trotzdem mal Wände etc reinigen und manche könnten vllt verwinkelt oder schwer zugänglich sein) so ist.

• Like
Reaktionen: Chilliflocke
Passen da auch Maine Coon rein?
Hast du dir die Abmessungen von den Klos einmal genau angeschaut? Das erste hat gerade mal eine Länge von 52cm...das dürfte für eine ausgewachsene MC doch sehr beengt sein.🤔

Ich hab hier neben Samla-Boxen auch eine offene "Jumbo"-Toilette mit 67ger Länge - und selbst die finde ich für größere Rassen schon recht klein bzw. kurz.

Oh mit Gewissen von Amazon hab ich mal was geschaut da muss man mega aufpassen da sind Katzen schon... naja hm möchte ich nicht aussprechen vielleicht finde ich den link noch:/

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Chilliflocke und LonchuraStriata
Die Idee ist ja vom Prinzip her nicht schlecht, aber ich finde die alle zu klein, zu geschlossen und zu unsicher (was, wenn die Reinigungsfunktion losgeht während die Katze halb drin steht oder erst den Kopf und einen Fuß drin hat und die Waage daher nicht auslöst? Wird sie dann eingeklemmt?).

Ich hätte auch echt Zweifel wegen der Hygiene und Geruchsentwicklung nach ein paar mal reinigen. Den Abfallbehälter und das verwinkelte Gerät selbst muss man dann ja sowieso öfters leeren und reinigen. Erspart das wirklich so viel Zeit und Arbeit im Vergleich zum normalen Klo?

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester und Chilliflocke
Werbung:
Die Idee ist ja vom Prinzip her nicht schlecht, aber ich finde die alle zu klein, zu geschlossen und zu unsicher (was, wenn die Reinigungsfunktion losgeht während die Katze halb drin steht oder erst den Kopf und einen Fuß drin hat und die Waage daher nicht auslöst? Wird sie dann eingeklemmt?).

Ich hätte auch echt Zweifel wegen der Hygiene und Geruchsentwicklung nach ein paar mal reinigen. Den Abfallbehälter und das verwinkelte Gerät selbst muss man dann ja sowieso öfters leeren und reinigen. Erspart das wirklich so viel Zeit und Arbeit im Vergleich zum normalen Klo?
Ich glaube nicht wahrscheinlich ist es aufwändiger ich hab seit einiger Zeit Edelstahl Toiletten und bin sehr zufrieden ohne Katzenstreu total leicht ein Katzenklo wiegt mit Streu viel egal ob Stahl oder nicht xD

DANKE für den Link! Werde mir die Tests durchsehen und auf jedenfalls seine Tipps berücksichtigen.

Die zwei genannten drehen sich jedenfalls anders herum, dass sie sich in der Öffnung einklemmen wie bei der im Test ist also zumindest nicht möglich, da für Öffnung ja nicht zu geht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das frage ich mich auch wie das mit Reinigungsaufwand und Hygiene ist...

Es gibt aber jedenfalls auch welche die oben offen sind, hab ich gesehen.

Zuletzt bearbeitet: