Auswanderung

  • Themenstarter Samira3027
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auswanderung daueraufnahme dauerpflege
S

Samira3027

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2023
Beiträge
12
Sorry - es gab ein technisches Problem und mein Beitrag wurde doppelt gepostet. Bitte diesen hier löschen.
Hier gehts zum richtigen Thread: Auswanderung


Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit in einer ganz schlimmen Situation :(

Ich wandere Ende 2023 aus und kann meine beiden Mäuse (m und w, beide 13,5 Jahre alt) aufgrund einer hohen Reisetätigkeit nicht mitnehmen.
Der Gedanke daran, sie abzugeben und nie wieder zu sehen zerreißt mir das Herz :,( In der Familie oder im Bekanntenkreis habe ich leider niemanden gefunden, der die beiden aufnehmen würde.

Nun meine Frage: gibt es Dauerpflegestellen oder anderweitige Einrichtungen wie z.B. Katzenpensionen, wenn möglich mit viel Platz für Freigänger, die auch solche Fälle wie meine beiden Mäuse dauerhaft aufnehmen würden? Ich kann mir nicht vorstellen, den Kontakt zu den beiden komplett zu verlieren und würde gerne ab und zu Statusmeldungen und Fotos bekommen. Ich bin natürlich bereit, für alle Kosten was Futter, Tierarzt, Unterkunft angeht, aufzukommen.

Was mir ganz wichtig ist: sie sollen auf keinen Fall in ein Tierheim oder in eine Unterkunft, die nur aus einzelnen Zimmern besteht. Es soll schon ein normaler Haushalt sein, wo sie auch ein Plätzchen auf dem Sofa haben können.

Ich will nur, dass es den beiden gut geht und dass sie auf ihre letzten Jahre als Freigänger leben können. Bisher konnte ich das leider nicht ermöglichen und ich merke oft, wie sehr meine Kätzin raus möchte.

War schon mal jemand in dieser Situation und kann mir Tipps geben?
Kennt jemand einen Ansprechpartner für Daueraufnahmestellen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
N
Antworten
30
Aufrufe
3K
Samira3027
S
C
Antworten
1
Aufrufe
671
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Mianmar
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fox
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben