Ausversehen in Schrank eingesperrt ...

• Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
kitty0809

kitty0809

Erfahrener Benutzer
... nun ist es doch passiert 🙁 Die Lilly ist in den Kleiderschrank gehüpft und ich habe die Schranktür geschlossen und sie saß eine halbe Stunde drin.. Als ich es merkte uns sie raus gelassen habe, war sie fix und fertig. Sie legte sich gleich flach am Boden hin und hechelte mit raushängener Zunge. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder mit ihr.
Kitty saß auch schon mal zehn Minuten im Kleiderschrank, aber sie kam entspannter raus, als wenn nichts gewesen wäre.
Nun mache ich mir Sorgen. Lilly hat nicht randaliert im Kleiderschrank. Sie hatte sich nur durch leises Miauen bemerkbar gemacht. War das ein Schockzustand, ihr Hecheln?
Vor ca. 4 Wochen hat der Ta den Verdacht gehabt, das sie ein Herzfehler haben könnte, weil auf dem Röntgenbild das Herz vergrössert war, aber laut Ultraschal wäre das Herz in Ordnung. Ist vielleicht doch was mit ihrem Herz?
Bin grad ein bisschen in Sorge 🙁
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

A

Werbung

Das Hecheln könnte auch davon rühren, dass es im Schrank sehr warm war und deine Mieze schlecht Luft bekommen hat. Wenn du allerdings sowieso schon in Sorge bist, würde ich vielleicht mal einen Spezialisten zu Rate ziehen und sie da untersuchen lassen.

an der Wärme konnte das auch gelegen haben, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich hatte es ja alles durchchecken lassen. Trotzdem ist noch ein bisschen Angst da.

Hechelt sie denn auch beim Spielen oder rennen? Aber wie gesagt, wenn du wirklich Sicherheit willst, lasse einen Spezialisten drauf schauen, die haben doch noch ein paar Möglichkeiten mehr als ein "Normaler" TA.

nein beim Spielen und Rennen ist es noch nie gewesen, sie atmet manchmal etwas schwer,bzw. tief durch. der nächste Spezialist ist ca. 160 km entfernt. kann ich ihr die lange Fahrt antuen? Sie wurde in der Tk behandelt.

Hast Du parfümierte Bekleidung in diesem Schrank oder Mottenkugeln, Lavendel oder ähnliches?

Zugvogel

Werbung:
Nein Zugvogel, nichts von dem ist im Schrank. Frisch gewaschene Wäsche, höchsten der Duft vom Waschmittel. Unser Schlafzimmer ist sehr aufgeheizt, die Sonne steht drauf und wir wohnen im Dachgeschoss.
Es war schon sehr warm im Schrank

Vor ca. 4 Wochen hat der Ta den Verdacht gehabt, das sie ein Herzfehler haben könnte, weil auf dem Röntgenbild das Herz vergrössert war, aber laut Ultraschal wäre das Herz in Ordnung. Ist vielleicht doch was mit ihrem Herz?
Bin grad ein bisschen in Sorge 🙁
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Wenn mein Tom in Panik ist, hechelt er auch, nie beim toben oder spielen. Deine Miez war sicher auch in Panik, denke ich mal, daher behalte das im Auge, aber mach Dir nicht zu viele Sorgen !!

Ganz ehrlich, wenn die Katz untersucht und alles ist ok würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Aber wenn es da so warm ist, kann es natürlich echt sein, dass sie in Panik war, weil sie nicht rauskonnte und es zusätzlich zu warm war. Passt einfach auf, dass Ihr sie nicht wieder aus Versehen einsperrt - ich weiß, das ist manchmal schwierig 🙂

Nein Zugvogel, nichts von dem ist im Schrank. Frisch gewaschene Wäsche, höchsten der Duft vom Waschmittel. Unser Schlafzimmer ist sehr aufgeheizt, die Sonne steht drauf und wir wohnen im Dachgeschoss.
Es war schon sehr warm im Schrank

Dann würde ich mir allerdings auch keine Sorgen machen- ich hab nämlich auch ne DG Wohnung und die Sonne steht da den ganzen Tag drauf. Es war wohl eher die Panik, dass sie eingeschlossen war.

Sie macht um den Schrank einen grossen Bogen. Kitty sass schon wieder drin grad. Warum hat der nur so ne grosse anziehungskraft? Jetzt wird doppelt kontrolliert. Die Kleine Mausi hat sich jetzt erholt. Wir kuscheln uns jetzt ins Betti. Vielen Dank für die beruhigenen Worte, nun kann ich beruhigt schlafen.
Nachti

Werbung:
Merke- geschlossene Türen jeglicher Art sind für Katzen absolut inakzeptabel. Und sie sind ehemalige Höhlenbewohner, das liegt in ihren Genen, glaube ich. Außerdem gibt es immer wieder Kleidungsstücke, die noch nicht voll gehaart sind und das geht ja nun mal gar nicht! Angenehme Nachtruhe!

Deine Erläuterung klingt nach einer sehr aufregenden halben Stunde. Wenn sich eine Miez stark aufregt, also viel Stress hat, beginnt sie manchmal zu hecheln. Unsere zwei zeigen/zeigten dieses Phänomen z.B. bei Fahrten zum Tierarzt.

Lilly hat "nur" tierische Angst gehabt, weil der Ausgang plötzlich verschlossen war. 🙂