Aussehen der Kastrations Narben normal?

  • Themenstarter Wayu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration narbe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wayu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2016
Beiträge
1
Hoffe das ist in diesem Forum richtig^^

Erstmal Hallo :)
Vor knapp 3 Wochen wurde unsere erste von 2 Katzen kastriert. Beides Weibchen, getigert, Hauskatzen und bald 1 1/2 Jahre alt.
Ihre Wunder ist gut verheilt und es war bis auf eine kleine Beule nichts außergewöhnlich.

Nun die 2. Wurde am Freitag kastriert.
Nebenbei erwähnt wiegt sie knapp 1kg weniger als die andere. Also nur 2,6kg .. Dazu gesagt: sie frisst nur Trofu und das sehr wenig aber das ist ja eine andere Geschichte.
Sie war im Gegensatz zu der anderen vor ein paar Wochen direkt sich am bewegen den Abend und hat sich nebenbei noch schön angepinkelt und eine schöne Fütze hinterlassen.
Heute beim Anschauen der Narbe ist mir das aufgefallen: oben guckt eine Art gelbliche Flüssigkeit raus. Sollte man auf dem Bild gut erkennen. Meiner Meinung nach sieht das komisch genäht aus..
Naja sie hat sich dort anfangs viel geleckt. Wir haben ihr darauf erst mal eine Krause umgetan weil ich auch nicht weiß ob es damit schlimmer wird oder sie was kaputt macht. Die Ärztin meinte zu viel lecken ist nicht gut und man sollte über eine Krause nachdenken aber auch das generell nur 1% der Katzen dazu neigen intensiv zu lecken.
Sie hat den ganzen Samstag keinen Gang aufs Klo gemacht. Getrunken hat sie, aber wenig. Gegessen ein wenig aus meiner Hand. Insgesamt benimmt sie sich sehr träge und im Gegensatz zu ihrer sonst so aktiven Art extrem ruhiger und bewegt sich kaum.
Ist zwar erst 1 Tag her aber unsere andere Katze die sonst die faulere ist war da schon ganz anders drauf.

Naja jetzt meine Frage: Ist die Wunde eitrig? Oder ist das eine andere Flüssigkeit?
Und muss das träge Verhalten direkt auf was schlimmes schließen oder ist das ebenfalls eine normale Sache?
Anrufen werde ich Montag sowieso beim Tierarzt aber meine Frage wäre auch ob es dringender ist und ich heute die Ärztin anrufen sollte?

Sorry für den langen Text und vielen Dank an die die sich die Zeit nehmen!
Mache mir nur Sorgen weil sie eh ziemlich dünn und zerbrechlich ist... Und hätte gerne generell neben der Meinung der Ärztin mal ein paar Kommentare dazu :)
 

Anhänge

  • 20161009_052452.jpg
    20161009_052452.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde dir empfehlen, morgen zum TA zu gehen, damit nochmal ein Doktor-Auge drüber gucken kann.

Es kann eine Entzündung sein, es kann aber auch Wundflüssigkeit sein.

Das lässt sich aus der Ferne
und auf einem Bild so schlecht sagen, ob oder ob nicht.

Da ist ein TA unumgänglich .

Ich hoffe, dass es nix schlimmes ist :)

VLG :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
668
basco09
basco09
MaryRose89
Antworten
14
Aufrufe
1K
MaryRose89
MaryRose89
Minou22
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Netti8686
N
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben