Ausgesetzte Hauskatze

  • Themenstarter Mietzekatze58
  • Beginndatum
M

Mietzekatze58

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2011
Beiträge
2
Ich habe bei mir eine ausgesetzte getigerte Hauskatze ca. 14 Jahre alt, aufgenommen, die sich leider mit meiner 15 Jahre alten Katze nicht verträgt.
Sie ist verschmust, aber nur wenn sie will. Hätte gerne Freigang und möglichst einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, da sie von ihrem vorherigen zuhause von den Kindern geärgert wurde. Die Katze wurde ausgesetzt, weil in dem Haushalt noch eine Katze lebt und Junge bekam. Dieser besagte Haushalt befindet sich an der Arbeit meines Lebenspartners. Er hat die ausgesetzte Katze dann gefüttert und jetzt wo es kalt wurde, haben wir das Tier zu uns geholt.
Sie hat sich ihr Teretorium jetzt in unserem Schlafzimmer eingerichtet und wagt sich wegen unserer Katze kaum da hinaus, so dass sie noch nicht einmal durch die Tür nach draußen geht. Es wäre schön, wenn sich auf diesem Weg jemand finden würde, der dem Tierchen ein schönes zuhause gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

neues zuhause

Hallo Kaminze,
Finchen ist jetz in der 3ten Woche bei uns. Es hat sich schon ein kleines bischen gebessert. Ab und zu faßt sie sich ein Herz und kommt ins Wohnzimmer. Leider hat sie eine fürchterliche Angst, dass man ihr irgendwelche Türen zu macht und traut sich deshalb nicht auf den Balkon, an dem eine Katzentreppe angebracht ist, so dass sie in den Garten könnte. Das braucht wohl noch Zeit. Kann man ja auch verstehen, nachdem was sie erlebt hat. Ich denke mal, dass sie doch bei uns bleibt, da Vermittlung so gut wie nicht möglich ist. Wir haben uns auch jetzt schon so an sie gewöhnt, so dass wir sie nicht mehr abgeben wollen.
Wir können solche Menschen nicht verstehen, die sich Tiere anschaffen und dann einfach aussetzen. Wir haben schon gesagt, dass wenn mein Partner es noch einmal mitbekommen sollte, dass diese Frau die anderen Katzen aussetzt, werden wir umgehend den Tierschutz benachrichtigen. So geht das doch wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

Mitzimaus
Antworten
19
Aufrufe
2K
Simpat
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Maggie
Antworten
30
Aufrufe
2K
caro
caro
L
Antworten
45
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Taca
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben