Menog Katerchen sucht ein zuhause!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    menschen zuhause
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallo Ihrs,

von einer Arbeitskollegin die Freundin ist im Tierschutz und hat einen Mengo-Kater aufgenommen. Erst wollte sie ihn behalten, jedoch kommt dieser nicht mit Ihrer älteren Katze zurecht. Es geht turbulent zu.

Von daher will sie jetzt doch ein liebevolles zuhause für ihn suchen.

Der Kater wurde gefunden (wahrscheinlich ausgesetzt worden).

Er ist ca. 2-3 Jahre alt
kastriert, geimpft und wohl auch gechipt.

Sie meinte - er sollte besser alleine gehalten werden. Er ist aber Menschen gegenüber sehr lieb und verschmust. Kommt nur nicht mit anderen Katzen klar.

Notfalls, sage ich jetzt mal, könnte man ja mal einen Versuch wagen (es sind ja einige Experten hier, bezgl. Zusammenführung).
 
A

Werbung

:("schubs"

(ich weiß, dass es schwierig ist, eine Einzelkatze in dem Alter zu vermitteln):(
 
Hm, schwierig ist das schon, aber nicht unmöglich !!!
Ich hatte schon einpaar Anrufer die gezielt nach einer "älteren" Katze/Kater gesucht haben, also nicht aufgeben ;)
 
Hm, schwierig ist das schon, aber nicht unmöglich !!!
Ich hatte schon einpaar Anrufer die gezielt nach einer "älteren" Katze/Kater gesucht haben, also nicht aufgeben ;)

:)Huhu Kirsten,

ich hoffe, er findet einen Platz. :(Wüßte jetzt auch nicht, wo ich noch anfragen sollte:(
 
Aber 2-3 Jahre ist doch nicht "älter"? Oder soll die ältere Katze der Dame, die ihn aufgenommen hat, vermittelt werden? :confused:

LG,
 
Dem Mengo drücke ich natürlich auch alle Daumen und Pfoten und schicke den Wunsch nach einem tollen Zuhause ins Universum!

Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
Aber 2-3 Jahre ist doch nicht "älter"? Oder soll die ältere Katze der Dame, die ihn aufgenommen hat, vermittelt werden? :confused:

LG,

:)Der Kater ist 2-3 Jahre alt und soll vermittelt werden. Klar ist das nicht alt (für uns) - aber die meisten wollen ja lieber die Katzenbabys:(
 
Aber 2-3 Jahre ist doch nicht "älter"?

LOL, da kann ich nur zustimmen :oops:

uups..., da ich ansonsten eher "Kitten" vermittle ist mir der Begriff "älter" so rausgerutscht... :oops:
 
  • #10
Huhu! *wink*

Ich kann ja nichts versprechen, aber evt hätte ich da wen!
Die Frage ist nur: Wie sieht er aus? Ich muss mit Fotos überreden...

Eigentlich mag sie gerne ein Kitten haben, aber auch nur eins und das ist mir nicht wirklich recht. Entweder zwei oder etwas älteres, muss sie nur überzeugen und ich kann nerven ;)

Zweite Frage: Wie steht er zu Kindern? Sie hat einen etwa 5jährigen Sohn...

Dritte Frage: Mag er Hunde? Schließlich wohnt im Haushalt noch der 12jährige Hund...

Nun zu ihr: Sie macht momentan mit mir zusammen die Erzieherausbildung, ist 30 Jahre alt und ein sehr vernünftiger Mensch. Der Sohn besucht noch den Kindergarten, kommt aber nächstes Jahr in die Schule. Hmm... was gibts noch? Sie wohnt nicht weit von mir entfernt und ich kann ein Auge drauf haben :D

Liebe Grüße,
Angelika
 
  • #11
Huhu! *wink*

Ich kann ja nichts versprechen, aber evt hätte ich da wen!
Die Frage ist nur: Wie sieht er aus? Ich muss mit Fotos überreden...

Eigentlich mag sie gerne ein Kitten haben, aber auch nur eins und das ist mir nicht wirklich recht. Entweder zwei oder etwas älteres, muss sie nur überzeugen und ich kann nerven ;)

Zweite Frage: Wie steht er zu Kindern? Sie hat einen etwa 5jährigen Sohn...

Dritte Frage: Mag er Hunde? Schließlich wohnt im Haushalt noch der 12jährige Hund...

Nun zu ihr: Sie macht momentan mit mir zusammen die Erzieherausbildung, ist 30 Jahre alt und ein sehr vernünftiger Mensch. Der Sohn besucht noch den Kindergarten, kommt aber nächstes Jahr in die Schule. Hmm... was gibts noch? Sie wohnt nicht weit von mir entfernt und ich kann ein Auge drauf haben :D

Liebe Grüße,
Angelika

:)Angelika - ich rufe sofort mal an, wegen Bild.

Das wäre ja der Wahnsinn:)
 
  • #12
Erfahre morgen in der Firma mehr - auch wegen Foto.

Hoffe, du kannst dann deine Bekannte überreden!!!:D:)
 
  • #13
Angelika - weißt du schon was???

Ich habe grad der Dame , wo der Kleine zurzeit ist, aufs Band gesprochen, dass ich vorbeikommen kann, wegen Foto machen. Sie hat wohl keine Digi (ältere Dame). Jetzt warte ich auf den Rückruf.

Melde dich doch mal wieder!!!
 
  • #14
Guten Abend!
Ich habe noch nichts erreicht, der Kindergarten hat uns wieder und ich kann sie momentan nur übers Internet erreichen, aber ich melde mich, sobald ich eine Meinung von ihr gehört habe, versprochen!!!
Und wehe sie wiederspricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
  • #15
Hmmm......

Sie möchte gerne ein Kätzchen haben, wollte aber auch schon immer einen Mengo haben :D
Jetzt brauche ich ganz dringend den Bericht, dass der kleine Mengo Kinder und Hunde mag und am Besten noch ein ganz süßes Überredungsbild.
Melanie wartet schon darauf ;)

Also, für mich klingt das sehr zustimmend, sollte der Mengo auch wirklich mit allem nebenbei auskommen!
 
  • #16
Hmmm......

Sie möchte gerne ein Kätzchen haben, wollte aber auch schon immer einen Mengo haben :D
Jetzt brauche ich ganz dringend den Bericht, dass der kleine Mengo Kinder und Hunde mag und am Besten noch ein ganz süßes Überredungsbild.
Melanie wartet schon darauf ;)

Also, für mich klingt das sehr zustimmend, sollte der Mengo auch wirklich mit allem nebenbei auskommen!

Hab grad mit der Dame vom Tierschutz telefoniert - also zu einem Hund besser nicht:(

ABER es gibt aus einer Pflegestelle einen jüngeren Mengo-Kater, der zugelaufen ist (zu Fütterungsstelle). Muß ca. 1-1,5 Jahre alt sein und sah sehr abgemagert aus:( Die Damen hat ihn erstmal mit nachhause genommen und geht am FReitag zum TA und läßt prüfen, ob er einen Chip hat und überhaupt mal durchchecken lassen.

Bild gäbs dann auch.

Kann deine Bekannte sich noch solange gedulden?

Ist also auch ein Notfall und der Kater kann nicht länger bei der Pflegestelle bleiben.

Ich werde am Freitag gegen Abend noch mal mit der Damen telefonieren und dann habe ich (lt Ta) bessere Angaben und könnte dann auch ein Bild einsetzen.
 
  • #17
Hab grad mit der Dame vom Tierschutz telefoniert - also zu einem Hund besser nicht:(
.....
Kann deine Bekannte sich noch solange gedulden?

Schade eigentlich. Mit 12 Jahren ist der Hund ja nun wirklich nicht mehr der jüngste und eigentlich auch ein ruhiger. Aber wenn er sowas gar nicht mag...

Sie wird sich gedulden müssen :p Rot sollte ausreichendes Argument sein!!!
 
  • #18
Schade eigentlich. Mit 12 Jahren ist der Hund ja nun wirklich nicht mehr der jüngste und eigentlich auch ein ruhiger. Aber wenn er sowas gar nicht mag...

Sie wird sich gedulden müssen :p Rot sollte ausreichendes Argument sein!!!

;) Ich werde die Dame morgen aber noch mal anrufen, ob sie mir wenigstens shon mal ein Bild schicken kann, um es hier einstellen zu können.
 
  • #19
Habe gestern Nachmittag die Dame angerufen.

Sie war mit dem Kater beim TA - soweit alles ok - kastriert worden usw.

Sie besitzt keine email-Adresse (ist schon was älter) und ich habe ihr gesagt, dass die Familie, die den Kater nehmen würden, gerne ein Foto sehen wollen.

Habe ihr gesagt, email wäre kostenlos und Foto Arcor o.ä. auch!!!
Sie fragt ihren Sohn mal, ob der das einrichten kann. Der Kater muß total süß und anhänglich sein. Er läuft ihr wie ein Hund hinterher:D

Allerdings kann ich auch ihre Handy-Nummer weitergeben und man könnte alles mal bequatschen.

Bei dem Gespräch - sie saß im Auto - kam dann heraus, dass sie grad ne junge Katze gefunden hat, die trächtig ist (wohl deshalb auch ausgesetzt worden:() Sie war auf dem Weg zum TA mit ihr.
Mache dafür neuen Thread auf.
 
  • #20
Hallo,
hast du ein Bild das du mir mailen könntest?
Meine Tochter sucht eine Katze.,da sie eine Hund hat,frage ich:VertrÄgt der Kater sich mit Hunden?
Lg,Josette
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
875
Nicht registriert
N
Begonie
Antworten
2
Aufrufe
751
Begonie
Begonie
Birgitt
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
823
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
0
Aufrufe
866
Kitty1970
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben