Aus zwei mach drei. Boris kommt

  • Themenstarter Mogli&Mila
  • Beginndatum
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Ich hatte es HIER ja schon erwähnt.

Meine Stiefschwester hat sich entschieden. Boris darf zu uns und wir freuen uns. Da sie etwas entfernter wohnt fahren wir am Samstag, den 17.01 zu ihnen und am 18.01. mit Boris wieder zurück. Dann geht es an die zusafü.

Ich kann es gar nicht abwarten.
Hier ein Bild von Boris.

20605414zb.jpeg
 
A

Werbung

Hab heute mal meinen Stiefvater gefragt was Boris zu fressen bekommt. Wie ich schon vermutet hatte bekommt er ausschließlich Trofu, also müssen wir auch noch eine Ernährungsumstellung machen. Wie geh ich denn da am besten vor?
 
Da hast du dir ja eine richtige Plüschkugel geangelt! :)

Ich würde einfach mal testen, ob er Nassfutter mag. Und wenn ja, ihm einfach das geben, was die anderen fressen.

Wenn er Nafu ablehnt würde ich ihm die erste Zeit noch sein Trockenfutter lassen. Der Umzug und die neuen Freunde, das ist für die ersten 2 Wochen Umstellung genug.
Danach kannst du dann langsam etwas Nassfutter unter sein Trockenfutter mischen. Wenn das absolut nicht geht, feuchtest du das Trofu immer mehr an, bis es irgendwann Nassfutter-weich ist. Dann wird wieder gemischt.

Aber teste erstmal! Vielleicht überrascht er dich ja und mag Nassfutter sofort :)
 
Hallo
Ich freue mich das Boris aus seiner Tristheit bald entfliehen kann und ihr ihn zu euch holen wollt. Viel Erfolg für die Zusammmenführung und hoffentlich bald ganz viele schöne Bilder :).

Am besten mischt du sein gewohntes Futter erst mit dem Futter welches es bei euch gibt um den Übergang langsam anzugehen ;).
 
Noch sechs Tage ich kann es kaum noch abwarten :pink-heart:
 
Huhu,

Jetzt sind es nur noch drei Tage.

Jetzt bin ich am überlegen, ob wir nicht doch die Hau-Ruck Methode bei der zusafü machen sollen.
Also das er ab Montag mit Mila und Mogli zusammengeführt wird. Die Gedanke ist mir gekommen, weil ich in der Woche Urlaub genommen habe und so auch ein Auge auf die drei hätte.

Hätte gerne eure Einschätzung.
 
Hallo
Bei erwachsenen Katzen würde ich dir zu langsamen zusamfu. raten.
 
Werbung:
Er ist da und ein absoluter Schatz. :pink-heart:
 
Habt Ihr ihn erstmal separiert?
 
  • #11
Kennt er Euch Menschen denn schon? Wart Ihr oft genug da? Oder seid Ihr auch für ihn fremd?
 
  • #12
Meine Stiefschwester wohnt 400 km von uns entfernt da war das besuchen nicht leicht. Aber Boris ist ein sehr aufgeschlossener und zutraulicher Kater. Als ich gestern anfing ihn zu streicheln, fing er an zu schnurren und streckte sein Kinn nach vorne ließ sich den Bauch kraulen und kam auf mich zu, wenn Ich ihn gerufen habe. :pink-heart:

Also er ist ein ganz toller Kerl.:pink-heart:
 
  • #13
Wie schön für ihn, dass er zu Euch ziehen konnte. Und wie schön für Euch - man hat in Deinen Posts richtig gemerkt, wie Ihr von den ersten Zweifeln zu großer Vorfreude gekommen seid...

Alles Gute für die Zusammenführung!
 
  • #14
Dankeschön.

Wir sind uns auch absolut sicher das richtige für uns, Mogli und Mila und auch für Boris getan zuhaben.
Er passt auch perfekt eine Mischung aus unseren beiden: genauso faul wie mogli und nicht weniger gesprächig als Mila.
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

jetzt ist Boris schon 3 Tage bei uns und ich sag mal besser kann es nicht laufen.

Wir haben seit Montagnachmittag die Türe auf und Mogli und Mila haben Boris kennengelernt. Mogli war sichtlich ungerührt und hat Boris der unterm Bett lag nur angestarrt. Mila hat nur einen dicken Schwanz und hat gebührend Abstand gehalten. Leider lag Boris auch Dienstag noch unterm Bett (er kam zum Streichel und Bürsten raus aber verließ das Zimmer nicht) aber gestern Abend ist er dann aufgetaut und durch die Wohnung gelaufen. Besonders die Treppe zum Schlafzimmer findet er interessant, auf dieser lag er dann auch als mein Mann zu Bett gehen wollte. Mila wollte natürlich mit und ist hinterher aber als sie Boris sah blieb sie ca. einen Meter vor ihm stehen, machte wieder einen Puschelschwanz drehte sich um und ging wieder ins WZ.
Mogli beobachtet Boris aus Entfernung. Als Boris gestern dann ins WZ kam fauchte Mogli auch ganz kurz war aber danach sichtlich entspannt. Er hat Boris auch angeblinzelt als er dieser an ihm vorbei lief.
Danach ging es Richtung Couch. Unterm Couchtisch lag Mila die dann fauchte und auch knurrte, was ich aber erwartet habe, aber Boris blieb davon völlig ungerührt. dreht sich um und verließ das WZ.
Ich bin dann auch zu Bett und Boris ist mir noch ins Schlafzimmer gefolgt hat es sich dann aber wieder auf der Treppe bequem gemacht und es war auch sehr ruhig diese Nacht.

Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg und ich bin so froh das wir es gemacht haben.
 
  • #16
Das liest sich gut:omg:

Nur die Fotos fehlen;):p
 
  • #17
Zum Fotos machen war ich gestern zu aufgeregt. Aber die folgen versprochen.
 
  • #18
Hört sich gut an :). Ein bischen meckern muss ja erlaubt sein. ;).
 
  • #19
Hier sind Fotos von heute.

20755773bc.jpg


20755782ba.jpg


20755793lm.jpg


Alle sind ganz entspannt, nur ich glaube Mila und auch Mogli wissen nicht das Boris eine Katze ist sondern eher ein geplatztes Sofakissen das durch die Wohnung läuft.:aetschbaetsch1:
 
  • #20
Hier sind Fotos von heute.

20755773bc.jpg


20755782ba.jpg


20755793lm.jpg


Alle sind ganz entspannt, nur ich glaube Mila und auch Mogli wissen nicht das Boris eine Katze ist sondern eher ein geplatztes Sofakissen das durch die Wohnung läuft.:aetschbaetsch1:

Als unsere Kurzhaar Pflegekatze Lucy kam dachte sie auch die andern Katzen hier das sind Sofakissen :D.
Die haben ihr aber schnell gezeigt das man sich besser nicht drauf legt.

Das Boris sich so beim Kämmen auf den Rücken legt :eek:,
voller Neid rüber schaue. Da kann ich bei unseren nur von Träumen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn
freshchica
Antworten
23
Aufrufe
10K
Nicolette
N
A
Antworten
1
Aufrufe
748
Andrea3370
A
Azur
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hexi
Hexi
Alari
Antworten
12
Aufrufe
2K
Alari
Alari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben