Aus zwei mach drei. Boris kommt

  • Themenstarter Mogli&Mila
  • Beginndatum
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Ich hatte es HIER ja schon erwähnt.

Meine Stiefschwester hat sich entschieden. Boris darf zu uns und wir freuen uns. Da sie etwas entfernter wohnt fahren wir am Samstag, den 17.01 zu ihnen und am 18.01. mit Boris wieder zurück. Dann geht es an die zusafü.

Ich kann es gar nicht abwarten.
Hier ein Bild von Boris.

20605414zb.jpeg
 
Werbung:
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Hab heute mal meinen Stiefvater gefragt was Boris zu fressen bekommt. Wie ich schon vermutet hatte bekommt er ausschließlich Trofu, also müssen wir auch noch eine Ernährungsumstellung machen. Wie geh ich denn da am besten vor?
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Da hast du dir ja eine richtige Plüschkugel geangelt! :)

Ich würde einfach mal testen, ob er Nassfutter mag. Und wenn ja, ihm einfach das geben, was die anderen fressen.

Wenn er Nafu ablehnt würde ich ihm die erste Zeit noch sein Trockenfutter lassen. Der Umzug und die neuen Freunde, das ist für die ersten 2 Wochen Umstellung genug.
Danach kannst du dann langsam etwas Nassfutter unter sein Trockenfutter mischen. Wenn das absolut nicht geht, feuchtest du das Trofu immer mehr an, bis es irgendwann Nassfutter-weich ist. Dann wird wieder gemischt.

Aber teste erstmal! Vielleicht überrascht er dich ja und mag Nassfutter sofort :)
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Hallo
Ich freue mich das Boris aus seiner Tristheit bald entfliehen kann und ihr ihn zu euch holen wollt. Viel Erfolg für die Zusammmenführung und hoffentlich bald ganz viele schöne Bilder :).

Am besten mischt du sein gewohntes Futter erst mit dem Futter welches es bei euch gibt um den Übergang langsam anzugehen ;).
 
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Noch sechs Tage ich kann es kaum noch abwarten :pink-heart:
 
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Huhu,

Jetzt sind es nur noch drei Tage.

Jetzt bin ich am überlegen, ob wir nicht doch die Hau-Ruck Methode bei der zusafü machen sollen.
Also das er ab Montag mit Mila und Mogli zusammengeführt wird. Die Gedanke ist mir gekommen, weil ich in der Woche Urlaub genommen habe und so auch ein Auge auf die drei hätte.

Hätte gerne eure Einschätzung.
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Hallo
Bei erwachsenen Katzen würde ich dir zu langsamen zusamfu. raten.
 
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Er ist da und ein absoluter Schatz. :pink-heart:
 
LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
Habt Ihr ihn erstmal separiert?
 
LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
  • #11
Kennt er Euch Menschen denn schon? Wart Ihr oft genug da? Oder seid Ihr auch für ihn fremd?
 
Werbung:
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
  • #12
Meine Stiefschwester wohnt 400 km von uns entfernt da war das besuchen nicht leicht. Aber Boris ist ein sehr aufgeschlossener und zutraulicher Kater. Als ich gestern anfing ihn zu streicheln, fing er an zu schnurren und streckte sein Kinn nach vorne ließ sich den Bauch kraulen und kam auf mich zu, wenn Ich ihn gerufen habe. :pink-heart:

Also er ist ein ganz toller Kerl.:pink-heart:
 
LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
  • #13
Wie schön für ihn, dass er zu Euch ziehen konnte. Und wie schön für Euch - man hat in Deinen Posts richtig gemerkt, wie Ihr von den ersten Zweifeln zu großer Vorfreude gekommen seid...

Alles Gute für die Zusammenführung!
 
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
  • #14
Dankeschön.

Wir sind uns auch absolut sicher das richtige für uns, Mogli und Mila und auch für Boris getan zuhaben.
Er passt auch perfekt eine Mischung aus unseren beiden: genauso faul wie mogli und nicht weniger gesprächig als Mila.
 
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
  • #15
Hallo,

jetzt ist Boris schon 3 Tage bei uns und ich sag mal besser kann es nicht laufen.

Wir haben seit Montagnachmittag die Türe auf und Mogli und Mila haben Boris kennengelernt. Mogli war sichtlich ungerührt und hat Boris der unterm Bett lag nur angestarrt. Mila hat nur einen dicken Schwanz und hat gebührend Abstand gehalten. Leider lag Boris auch Dienstag noch unterm Bett (er kam zum Streichel und Bürsten raus aber verließ das Zimmer nicht) aber gestern Abend ist er dann aufgetaut und durch die Wohnung gelaufen. Besonders die Treppe zum Schlafzimmer findet er interessant, auf dieser lag er dann auch als mein Mann zu Bett gehen wollte. Mila wollte natürlich mit und ist hinterher aber als sie Boris sah blieb sie ca. einen Meter vor ihm stehen, machte wieder einen Puschelschwanz drehte sich um und ging wieder ins WZ.
Mogli beobachtet Boris aus Entfernung. Als Boris gestern dann ins WZ kam fauchte Mogli auch ganz kurz war aber danach sichtlich entspannt. Er hat Boris auch angeblinzelt als er dieser an ihm vorbei lief.
Danach ging es Richtung Couch. Unterm Couchtisch lag Mila die dann fauchte und auch knurrte, was ich aber erwartet habe, aber Boris blieb davon völlig ungerührt. dreht sich um und verließ das WZ.
Ich bin dann auch zu Bett und Boris ist mir noch ins Schlafzimmer gefolgt hat es sich dann aber wieder auf der Treppe bequem gemacht und es war auch sehr ruhig diese Nacht.

Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg und ich bin so froh das wir es gemacht haben.
 
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
  • #16
Das liest sich gut:omg:

Nur die Fotos fehlen;):p
 
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
  • #17
Zum Fotos machen war ich gestern zu aufgeregt. Aber die folgen versprochen.
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
  • #18
Hört sich gut an :). Ein bischen meckern muss ja erlaubt sein. ;).
 
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
  • #19
Hier sind Fotos von heute.

20755773bc.jpg


20755782ba.jpg


20755793lm.jpg


Alle sind ganz entspannt, nur ich glaube Mila und auch Mogli wissen nicht das Boris eine Katze ist sondern eher ein geplatztes Sofakissen das durch die Wohnung läuft.:aetschbaetsch1:
 
Helmy

Helmy

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2013
Beiträge
99
  • #20
Hier sind Fotos von heute.

20755773bc.jpg


20755782ba.jpg


20755793lm.jpg


Alle sind ganz entspannt, nur ich glaube Mila und auch Mogli wissen nicht das Boris eine Katze ist sondern eher ein geplatztes Sofakissen das durch die Wohnung läuft.:aetschbaetsch1:

Als unsere Kurzhaar Pflegekatze Lucy kam dachte sie auch die andern Katzen hier das sind Sofakissen :D.
Die haben ihr aber schnell gezeigt das man sich besser nicht drauf legt.

Das Boris sich so beim Kämmen auf den Rücken legt :eek:,
voller Neid rüber schaue. Da kann ich bei unseren nur von Träumen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
4K
AnnaAn
freshchica
Antworten
23
Aufrufe
9K
Nicolette
N
A
Antworten
1
Aufrufe
579
Andrea3370
A
Azur
Antworten
3
Aufrufe
771
Hexi
Alari
Antworten
12
Aufrufe
2K
Alari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben