Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt auch wassergekühlte Ventilatoren, mein Freund hat so einen und er kühlt deutlich mehr als der normale Ventilator.

So einen Luftkühler, bei dem man Wasser zum Verdunsten zuschalten kann, habe ich auch. Ich würde die Funktion aber sparsam einsetzen, denn wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird, wird es bei Hitze sehr unangenehm und tropisch. Zwischendurch mal angewendet, ist es aber sehr angenehm.

• Like
Reaktionen: Pemico und Echolot
A

Werbung

Danke für eure Tipps!! 🥰 Aktuell macht der Sommer ja Pause und es herrschen wieder angenehme Temperaturen. Einen Vorteil allerdings hatte die Hitzewelle - sie hat die eeeewig langwierige Vergesellschaftung wieder voran gebracht. Nachdem Illi jetzt ja ein gutes Jahr immer wieder getrennt saß, weil die kleine Kröte Cadiz ihn fröhlich jagt und er immer ganz schrecklich beeindruckt davon ist, hat er nun erkannt, dass es kühlere Plätze gibt, als das besonders warme Schlafzimmer. Endlich also drängte er hinaus und nimmt auch in Kauf, dass Madame Krötina ihn Mal antatzt. Also eeendlich - die Türen sind nun durchgehend offen und man kommt klar. So richtig doll ist die wechselseitige Begeisterung nicht, aber man kann durchaus Mal gemeinsam in einem Zimmer abhängen. Vor allem, wenn ich da bin und bestenfalls was leckeres zu futtern in meiner Nähe habe.

Jetzt sehe ich erst, was das Training tatsächlich bringt - alle vier haben zumindest ein gewisses Grundvertrauen (mit unterschiedlichen Grenzen) und lassen sich ein bisschen leiten. Ich hoffe so sehr, dass sich nun endlich alles so richtig fügt und auch Illi entspannt und selbstverständlich mitläuft.

• Like
  • Love
Reaktionen: Hiyanha, lokilinchen, Kitty25 und 6 weitere
Ob das als Entschuldigung fürs Büro gilt?!

1000318179.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: sweettrudi, Kitty25, Echolot und 8 weitere
Hoch die Hände....

Die kleine Maus kommt jetzt jeden Morgen zum Kuscheln ins Bett, das ist soooo süß! Insgesamt "muss" ich nun also drei von vier Katzen bekuscheln. Falls Clara auch noch irgendwann auftaut, muss ich morgens ne Stunde früher aufstehen.... 🤭

1000322317.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Oskar_Alfons, Moustic und 11 weitere
Werbung:
Der Blick ist so süß :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Moustic, Dr. Faust, timolino und eine weitere Person
  • Grin
Reaktionen: Metallerina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben