Danke für eure Tipps!! 🥰 Aktuell macht der Sommer ja Pause und es herrschen wieder angenehme Temperaturen. Einen Vorteil allerdings hatte die Hitzewelle - sie hat die eeeewig langwierige Vergesellschaftung wieder voran gebracht. Nachdem Illi jetzt ja ein gutes Jahr immer wieder getrennt saß, weil die kleine Kröte Cadiz ihn fröhlich jagt und er immer ganz schrecklich beeindruckt davon ist, hat er nun erkannt, dass es kühlere Plätze gibt, als das besonders warme Schlafzimmer. Endlich also drängte er hinaus und nimmt auch in Kauf, dass Madame Krötina ihn Mal antatzt. Also eeendlich - die Türen sind nun durchgehend offen und man kommt klar. So richtig doll ist die wechselseitige Begeisterung nicht, aber man kann durchaus Mal gemeinsam in einem Zimmer abhängen. Vor allem, wenn ich da bin und bestenfalls was leckeres zu futtern in meiner Nähe habe.
Jetzt sehe ich erst, was das Training tatsächlich bringt - alle vier haben zumindest ein gewisses Grundvertrauen (mit unterschiedlichen Grenzen) und lassen sich ein bisschen leiten. Ich hoffe so sehr, dass sich nun endlich alles so richtig fügt und auch Illi entspannt und selbstverständlich mitläuft.