Aus dem Urlaub direkt ins Lazarett :((

  • Themenstarter Vivie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.456
Alter
54
Ort
Im Bergischen
Hallo,

wir sind mit 12 stündiger Verspätung heute Nacht aus Kuba zurückgekommen und finden hier ein absolutes Lazarett vor.
Heinz hat entzündete Augen, Celvin ist nur am Niesen und röcheln, Nashira hat entzündete Augen und dicke Lymphknoten, Typhoon hat total entzündete Augen und eine gelbe und völlig verstopfte Nase.
Am Schlimmsten ist aber Pretty dran, sie hat eine ganz schwere Bronchitis, war heute den ganzen Tag am Tropf, muss morgen wieder hin und frisst seit Tagen nicht. Ihr geht es sehr schlecht, Wenn unser TA schon sagt, dass er sich Sorgen macht:(

Leider wollte unsere Katzensitterin uns schonen und hat uns nichts gesagt, sie war zwar beim TA, aber hat wohl sich nicht richtig artikuliert und so ist das alles echt blöde.
Wir haben jetzt die Kranken separiert, damit die anderen sich nicht anstecken, das gibt jetzt aber satt Theater.

Da wir auf Kuba schlechtes Wetter hatten, sind mein Mann und ich auch total erkältet, ich habe mal wieder eine Kelhkopfentzündung, muss dann noch ständig zum TA, und Augentropfen und Tabletten und und und
Durch die Verspätung ist unser Gepäck nicht mitgekommen, darauf warten wir auch schon seit Stunden und wie Ihr merkt, bin ich total angenervt, dann die Sorgen und die quengelnden Katzen....

Aber Euch und das Forum habe ich wieder, das ist ja schonmal was. Mit dem Tagebuch geht es auch am Wochenende weiter.

Jetzt drückt bitte die Daumen für Pretty, sie ist echt unser Sorgenkind.

Vivie
 
A

Werbung

Ohhh mein Gott, das ist doch der absolute Horror!!!!!
Hilfe!
Ich hoffe natürlich dass ihr das bald wieder in den Griff bekommt und dass es Euch und den Katzen bald wieder besser geht!
lg Heidi
 
Tolle Urlaubserholung :(
Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell wieder gesund werdet und wünsche gute Besserung.
 
Erstmal schön das du wieder da bist, ich hoffe trotzdem ihr konntet auch etwas erholen.

Aber das natürlich keine Freude wenn man heimkommt, ich drück euch alle daumen besonders für Pretty!!:(
 
Oh Gott :eek: Dann kann man ja nur "Gute Besserung" an ALLE wünschen :eek:
 
Ach herrje - wenn, dann aber auch alles auf einmal, oder ?

Schade, dass Ihr auf Kuba kein gutes Wetter hattet. Wir hatten damals gsd nur 2 Tage Regen.....

Das mit Euren Katzen ist natürlich heftig. Ich wünsch Euch allen, Zwei- und Vierbeinern, eine schnelle und gute Besserung !
 
So, heute war ich mit Typhoon und Nashira zum Nachspritzen und Pretty verbrachte den Vormittag beim TA am Tropf.
Typhoon frisst gottseidank wieder und Nashira tobt rum, weil sie nicht mehr in Quarantäne sein möchte.
Pretty geht es ein klitzklein wenig besser, sie wirkt etwas munterer, aber essen geht garnicht. Morgen kommt unser TA extra in die Praxis, um sie 2 Stunden wieder an die Infusion zu legen.

Was mich wunderte, die 3 Kranken sind in Quarantäne, um die anderen nicht anzustecken, nun meinte der TA, dass sie 5 Tage über das Krankheitsende hinaus von den Anderen getrennt sein müssten?? Hat jemand damit Erfahrung?

Wenn ein Mensch erkältet ist, steckt er 3-4 Tage nach Krankheitsausbruch keinen mehr an.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Vivie
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben