Aus 2 werden 4

  • Themenstarter Tigerlili1
  • Beginndatum
  • #21
Wieviel fütterst du denn und wieviele Näpfe hast du?
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe rund um die Uhr Futter in den Näpfen. Ich habe gerade auch nochmal aufgerüstet, was die Anzahl der Näpfe angeht, weil eine der Katzen sehr verfressen ist und das Futter auch schon mal leer gelaufen ist. Außerdem biete ich jetzt Futter in 2 Räumen an, insgesamt habe ich 8 Näpfe stehen.
 
  • #23
Ich bin außerdem gerade am Überlegen, ob ich evtl. Surefeed Automaten anschaffe, so hat jeder immer seine Ration und es frisst nicht eine Katze den anderen etwas weg...erstmal probiere ich aber gerade die Variante mit mehreren Näpfen in verschiedenen Räumen aus...
 
  • #24
Ich würde die Katzen nicht zu irgend etwas zwingen. Ideen wie alle gemeinsam einsperren damit es funktioniert ist kein guter Rat!
Würde es und gefallen in eine Wohnung gesperrt zu sein mit Menschen die wir (noch) nicht so richtig mögen und denen wir noch nicht vertrauen, ohne Möglichkeit auszuweichen?
Nein und das würde ich auch den Katzen nicht zumuten.

Hast du zur Unterstützung noch mal Feliway ausprobiert?
Das würde ich großzügig nutzen. Auch Zylkene oder andere gut vertrträgliche Mittel die entspannend wirken könnten den älteren Katzen helfen besser damit umzugehen.

Und schön und einfach ist immer Chamomilla D6 einzusetzen. Das ist ein homöopathisches Mittel aus Kamille das man in das Trinkwasser für alle Katzen gibt.
Zum einen ist es ein Mittel für sensible Katzen und wirkt ganz vorsichtig ausgleichend.
Zum anderen wirkt es so daß der Geruch der Katzen durch das trinken von Wasser mit Chamomilla ähnlicher wird was auch das Gruppengefüge verbessert.
Das sind einfache und sanfte Mittel die ich anwenden würde.
 
  • #25
Danke für die Vorschläge :)
Feliway habe ich in Benutzung, es scheint aber nicht viel zu bringen.
Über dieses Zylkene hab ich hier im Forum schon an der ein oder anderen Stelle gelesen, das scheint nochmal einen Versuch wert zu sein.
Das mit dem Einsperren wird an Silvester ja zwangsläufig passieren, aber ich habe ansonsten auch kein gutes Gefühl dabei und lasse lieber die Finger davon...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Butterblume2602
Antworten
6
Aufrufe
876
fladi
fladi
S
Antworten
5
Aufrufe
897
benny-1989
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mutti1011
M
Z
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zaendri
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben