Aus 2 werden 3

• Themenstarter Themenstarter JakeJenna
  • Beginndatum Beginndatum
JakeJenna

JakeJenna

Erfahrener Benutzer
Eben hat mich mein Schatzi angerufen und mir gesagt das bald noch ein Kater bei uns einziehen wird ein BKH

Seit Tagen nerve ich das ich gern noch eine 3 Katze hätte und habe immer nur zuhören bekommen nein wir haben 2 das reicht.

Und nun zieht doch noch ein 3. Kitten hier ein.

Ich freu mich so mal sehen wann es soweit sein wird ob es noch diese Woche klappt wenn nicht dann halt nächste:pink-heart:

A

Werbung

Schön 🙂 Wir haben auch erst kürzlich Zuwachs bekommen! Im Oktober ist Lea bei uns eingezogen, eine sibirische Dame 🙂 Wir haben jetzt auch 3. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Zusammenführung und Eingewöhnung!!!

Da freu ich mich für dich :yeah:
Wir haben auch drei Katzen und ich kann nur immer wieder betonen, es ist toll! Wenn ein Kater Ruhe will ist das kein Problem, weil die anderen beiden sich ja noch haben, es wird viel zusammen gespielt, sich geputzt, nebeneinander geschlafen. Ich bereue die Entscheidung drei Kater aufzunehmen nicht.

Liebe Grüße, CAT MPM

So nun noch mal mit meinem Freund geredet nächste Woche werden wir wohl unser Kätzchen gebracht bekommen oder wir werden es holen.

Es ist wohl auch nur noch ein Männchen da die Weibchen sind schon alle weg.
Kann ich gar nicht verstehen.

Mir ist das ganz egal ob männlein weiblein rot oder grau werde sie einfach nur lieb haben:pink-heart:

Wenn man ein Kind plant kann man es sich auch nicht aussuchen 😀

Meine beiden werden dann 6 Monate und ich hoffe doch der kleine Racker mindestens 12 Wochen sonst muss ich mit meinem Freund reden das wir noch warten.

Aber weiter wie mach ich das mit der zusammenführung.

Bis jetzt habe ich wirklich 2 ganz liebe Katzen.

Jake ist ein ruhiger und kommt nur manchmal kuscheln wenn er Lust hat und Jenna ist unsere Kuschel und Knutschkugel sie ist eigentlich den ganzen Tag am kuscheln und liegt auch mit ihm Bett meist auf dem Bauch oder zwischen uns.

Meint ihr das wird mit Jenna probleme geben wenn dann noch jemand da ist der vielleicht kuscheln will?

Ich habe ja ein bischen die hoffnung das Jake mit dem kleinen kuscheln wird weil er schon oft mit Jenna zusammen liegt und kuschelt aber Jenna halt sehr oft bei mir ist dann tut Jake mir immer leid 🙄

Ich habe die hoffnung das es gut klappt weil die 3 ja noch nicht so alt sind.

Wir haben hier unten ein Wohnzimmer, Küche und G-WC und oben unser Schlafzimmer.

Sollte ich dann anfangs erstmal den neuzugang oben halten oder die beiden alten 🙂 nach oben bringen?

Futter haben wir in der küche und KK im G-WC oder meint ihr ich soll den neuen dann in die Küche bringen und das Futter für die großen rausstellen?

Bin mir da nicht so sicher?

Wenn man ein Kind plant kann man es sich auch nicht aussuchen 😀

Und weil das nicht geht, sollte man gerade bei einer Rassekatze vom Züchter genau hinschauen 😉

Die BKH´s sind nun wirklich keine seltene Rasse und es gibt unzählige (seriöse und weniger seriöse) Züchter.

Anstatt jetzt auf Biegen und Brechen einen BKH-Kater zu kaufen, der Einzige, der noch übrig ist, würde ich genau hinschauen, ob der Zwerg zu Deinen Katzen passt.

Und wenn er nicht passt, dann gibt es zig andere Züchter, die auch Kittenwürfe haben und das zu Euch passende Tier. 🙂

Dann Türen auf, 3 Tage fauchen mit absteigender Tendenz. Dann Kuschel und Spielarlarm "mission completed"

Oder.....der Mensch denkt, die Katze lenkt 😉

Und weil das nicht geht, sollte man gerade bei einer Rassekatze vom Züchter genau hinschauen 😉

Die BKH´s sind nun wirklich keine seltene Rasse und es gibt unzählige (seriöse und weniger seriöse) Züchter.

Anstatt jetzt auf Biegen und Brechen einen BKH-Kater zu kaufen, der Einzige, der noch übrig ist, würde ich genau hinschauen, ob der Zwerg zu Deinen Katzen passt.

Und wenn er nicht passt, dann gibt es zig andere Züchter, die auch Kittenwürfe haben und das zu Euch passende Tier. 🙂

Oder.....der Mensch denkt, die Katze lenkt 😉

Die Sache ist die jetzt kommts...

Die Katze kommt von einem guten Freund von meinem Freund seine Tochter hat Kitten bekommen und will in Zukunft auch Züchten.
Sie sind wohl auch schon in einem Züchter Verein angemeldet.
Ich fand es natürlich auch anfangs etwas komisch.
Naja die Tochter ist jetzt umgezogen und die Kitten sind samt Mutter erstmal bei dem Vater geblieben, find ich auch richtig so.

Wir kaufen die Katze nicht bekommen sie geschenkt.Weil den armen Kerl wohl niemand haben will.

Es geht mir auch nicht darum unbedingt einen BKH zu haben.
Ich schau mich auch hier immer um nach armen Katzen die ein zuhause suchen.

Konnte nur endlich meinen Freund zu einer 3. Katzen überredet weil ich hier immer lese wie gut das mit 3 klappt und immer einer zum spielen da ist.

Werbung:
Konnte nur endlich meinen Freund zu einer 3. Katzen überredet weil ich hier immer lese wie gut das mit 3 klappt und immer einer zum spielen da ist.

Und es klappt nur dann gut, wenn die Katzen zueinander passen 😉

Und es klappt nur dann gut, wenn die Katzen zueinander passen 😉

Das weiß man ja leider nie vorher genau 🙄

Mal sehen ich hoffe das es klappt nicht das wir uns einen kleinen Wurm holen und ihn dann wieder abgeben müssen weil es mit den anderen beiden nicht funktioniert das wäre ganz schlimm.

Ich glaube fest daran das es klappt.

Wie heist es so schön der Glaube verstezt Berge😀

Es ist soweit Tyson ist da.

Er ist ja so eine Süße Plüschkugel.

Unsere beiden Jake und Jenna finden ihn auch gant toll.

Sie spielen schon zusammen und haben sich auch schon ihr Futter geteilt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So nun mal ein Bildchen von dem süßen

12480689ru.jpg

12480678bp.jpg

so ein Süsser :pink-heart: und es scheint ja eine einfache ZuSaFü zu werden.
Gratuliere!

LG

Ach ist der süß, ich freu mich mit euch!

Liebe Grüße CAT MPM

Werbung:
Die erste Nacht ist vorbei.

Erstmal war es gar nicht so einfach den kleinen einzufangen und mit nach oben zu nehmen er ist dafür das er so klein und pummelig ist ganz schön schnell und flink.

Unsere beiden großen kennen das schon, wenn die sehen wir stehen auf und machen alles aus stehen sie auf und kommen wir zwei Hunde mit und stürmen die Treppen hoch 🙂

Naja nach etwas miauen und kratzen hatten wir den kleinen Racker dann endlich.

Oben wurde dann noch etwas gespielt und danach haben sich Jake und Jenna erstmal auf dem Bett breitgemacht.
Der kleine hat es sich auf dem Boden gemütlich gemacht.

Heute Morgen das selbe Spiel die großen sehen es geht raus und warten schon vor der Tür und der Kleine musste erstmal wieder eingefangen werden ^^

Sein versteck haben wir erstmal mit Pappe zu geklebt das er nicht wieder den ganzen Tag unter der Küchenzeile verbringt.

So hat er dann anstatt sich direkt wieder zu verstecken mit Jalke und Jenna gespielt und auch mal den Kratzbaum erobert.

Nun liegt er auf dem Stuhl versteckt unterm Esstisch aber das ist mir lieber weil er so wenigstens noch was vom tagesgeschehen mit bekommt und sieht was ihr so klappert und rappelt und das alles gar nicht so schlimm hier ist 😀