Aura lernt schweizerdeutsch - oder - Wir hibbeln auf der anderen Seite der Grenze

  • Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum
  • #21
Saya ist auch ein origineller Name, wobei ich aber auch Aura sehr schön finde.
Bin mal gespannt wie sie schlußendlich bei euch heissen wird.

25 Tage sind noch arg lang für uns Beide :oops:

Ich habe auch schon einiges neues eingekauft und muß mich jetzt erst mal bremsen. :)
 
A

Werbung

  • #22
Saya ist auch ein origineller Name, wobei ich aber auch Aura sehr schön finde.
Bin mal gespannt wie sie schlußendlich bei euch heissen wird.

25 Tage sind noch arg lang für uns Beide :oops:

Ich habe auch schon einiges neues eingekauft und muß mich jetzt erst mal bremsen. :)

Ist doch eigentlich eh egal wie mal getauft wurden, nicht? Also bei uns fallen nie die Namen Koshka und Panja, nur wenn jemand fragt, wie die beiden heissen... Ansonsten haben sie viele verschiedene Namen, je nach dem was sie gerade anstellen :grin:
 
  • #23
Eigentlich werden sie nur wenn sie was anstellen mit richtigem Namen genannt. :grin:
 
  • #24
Hier fällt beides. Richtige Namen und Kosenamen. Und die meisten Kosenamen sind auch abgeleitet von den richtigen Namen. Andere sind ... völlig dran vorbei. :D

Finn hat noch die wenigsten. Der ist oft nur Finneken (auch bescheuert, da wählt man einen so schönen kurzen Namen und verkompliziert es dann :D). Aber ich glaube, das ist einfach nur eine Frage der Zeit. :D
 
  • #25
Zur Klarstellung für alle Mitleser: Termin wurde auf den 19. vorgeschoben :)

Sonne würde passen - sie ist ein absoluter Sonnenschein - weiß gar nicht, ob die so richtig schlechte Laune haben kann.... fauchen kann sie wenn ihr was nicht passt/ihr was Angst macht - aber keine Minuten später kommt sie schon wieder angeflitzt und muß neugierig gucken kommen, was los ist :cool:
 
  • #26
Saya heisst Rock auf portugiesisch (schreibt sich zwar saia, klingt aber genauso). :D
 
  • #27
da sollten wir das mit Pütt vlt nochma überlegen ,weil fauchen haste gesagt kann er gut :D
dann vlt eher Grisu :oops:
 
Werbung:
  • #28
Fauchen kann er gut - aber das wird ja hoffentlich irgendwann aufhören und sich in einen Schnurrton verändern ;)
 
  • #29
ach das wird
ich denke die andren machen es ihm ja vor das wir garnich soooooo schlimm sind und dann wird er schon irgw auch Vertrauen fassen

Wedel stehn schon ganz oben auf der Shoppingliste
:pink-heart:
 
  • #30
Ui nur noch 24 1/2 Tage hibbeln:D Jippi

Das man die Schmusis aus ihrer Box nehmen muss, dass wusst ich nicht:verstummt: Das ist ja noch mehr Stress für sie!

Liebe Grüsse
Neo
 
  • #31
du meinst bei dir daheim aus der Box ? ach das geht meist von selbst :D
 
  • #32
Ui nur noch 24 1/2 Tage hibbeln:D Jippi

Das man die Schmusis aus ihrer Box nehmen muss, dass wusst ich nicht:verstummt: Das ist ja noch mehr Stress für sie!

Liebe Grüsse
Neo

du meinst bei dir daheim aus der Box ? ach das geht meist von selbst :D

Ich denk, sie meint am Flughafen... Wusst ich auch nicht! Aber auch die Box muss gescannt (geröngt) werden und dafür müssen die Tiere aus der Box. Wenn man es vorgängig trainieren kann, bietet sich ein Geschirr an für die Katzen, aber es ist trotzdem mit Risiko verbunden, dass die Katze Reissaus nimmt und dann wirds echt lustig am belebten Flughafen eine Katze zu suchen...
 
  • #33
ups das wusste ich auch nich :eek:
hmm das kann schwierig werden also stell ich mir jedenfalls vor ,aber keine Panik wahrscheinlich geht alles ohne Probleme
 
  • #34
Deswegen fliegt Aura auch nicht sondern fährt die 1000km in die Schweiz...
 
Werbung:
  • #35
Es kommt darauf an, von welchem Flughafen geflogen wird. In München, wo ich "umsteigen" musste, sind die Zollbeamten von ganz allein auf mich zugekommen und haben mich äusserst zuvorkommend in einen verschliessbaren Raum geführt, wo ich Freddy rausholen konnte. Er war zwar zusätzlich angeleint und ausserdem noch tiefenentspannt. Aber auch das wäre für eine Panikkatze vermutlich too much. Mit Max oder Zeca hätte ich so etwas nicht machen können.

In Sao Paulo musste ich Freddy in der Abflughalle rausholen. Riesengrosses Ding, viele Leute, lange Schlange hinter mir und die Tasche hatte sich verheddert, so dass ich den Kater gar nicht so schnell zurück in die Tasche bekam. Eine kritische Situation. Er hat das souveräner gemeistert als ich.

Ich denke mir aber, dass es auf deutschen Flughäfen generell so gehandhabt wird, dass Leute mit Tieren in abschliessbare Räume gebracht werden.
 
  • #36
Ich klinke mich hier auch mal ein, will doch wissen, wie es mit Aura weiter geht.:yeah:
 
  • #37
und wieder ein Tag weniger :)
Eigentlich 2 :)

viele liebe Grüße und eine gute Nacht!
 
  • #38
Sooooooooo... Ich war heute im Baumarkt... Ich hab eingekauft!

Holzlatten - nach meiner besseren Hälfte die falschen. Rundschrauben - nach meiner besseren Hälfte zu gross. Türriegel - passt evtl. nicht, ... :reallysad:

War bisher immer so, dass ich "das Flasche" gekauft habe und am Ende hat alles gepasst wie ich es mir vorgestellt habe... :aetschbaetsch1:

Also Projekt Gittertür ist gestartet, wenn wir mal Zeit finden, dann bauen wir das Ding!
 
  • #39
Ignorier das einfach, am Ende wirds schon irgendwie passen (hoffentlich :D)
 
  • #40
Ignorier das einfach, am Ende wirds schon irgendwie passen (hoffentlich :D)

Logisch, schlisslich hab ich es ja geplant! :aetschbaetsch1:

Sowohl Katzenleiter als auch Balkontürsicherung mit Katzenklappe stehen heute noch und sind auch Eigenkonstruktionen, die ich geplant habe. :zufrieden:

Das wird schon, Männe muss sich einfach einmischen. Er ist ja schliesslich vom Bau und hat Ahnung. Ich als Laborratte (und als Frau) kann doch sowas nicht fachgerecht planen und durchführen... - meint er :omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben