Aura lernt schweizerdeutsch - oder - Wir hibbeln auf der anderen Seite der Grenze

  • Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
39
Ort
Nähe Olten CH
Es ging zwar viel schneller als erwartet, aber nun dürfen auch wir hibbeln!:omg:

Nachdem unsere alte Dame im Dezember gestorben ist :sad:, haben wir erst gemerkt, wie wichtig sie hier im Katzentrio war. Wir haben das nie so empfunden, aber anscheinend war sie hier das Bindeglied zwischen den Kleinen. Seit sie nicht mehr da ist, wird immer mehr deutlich, dass Panja nicht wirklich glücklich ist. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen einer kleinen Fellnasen die Möglichkeit zu geben bei uns ein erfülltes Katzenleben zu führen (und somit einer anderen Katze die Chance auf einen Tierheim- oder Pflegeplatz zu geben :zufrieden:). Und sehr schnell, nachdem ich hier dieses Gesuch http://www.katzen-forum.net/gesuche/204891-sozialarbeiterin-gesucht.html aufgegeben habe, haben wir gefunden, was wir nicht gesucht haben. Nach unseren Vorstellungen zu jung und auch farblich eigentlich nicht unsere Beuteschema, hat uns die kleine Aura sofort verzaubert und sie ist charakterlich genau das was wir hier brauchen.


Wenn alles läuft wie erwartet kommt Aura :pink-heart:

24621693ty.jpg


etwa Ende März zu Panja und Koshka :pink-heart:

24621719sr.jpg


Die perfekte farbliche Ergänzung zu unseren Fellnasen :aetschbaetsch1:


Aura muss jedoch ganz weit reisen, fast 1000km liegen zwischen ihr und uns :dead:. Und weil dazwischen noch eine Landesgrenze ist, wird Aura sogar auswanden. Die deutsche Kuhkatze lernt dann schweizerdeutsch! Und weil wir soweit auseinander wohnen, ist alles etwas schwieriger und langwieriger als sonst so. Aura braucht noch eine Tollwutimpfung, sonst darf die nicht in die CH einreisen. Die VK steht auch noch an, aber Taskali, Auras Pflegedosine, hat jemanden gefunden, der zu mir kommen kann um unser und dann hoffentich Auras zukünftiges zu Hause anzuschauen.


Hier läuft unterdessen alles auf hochturen. Was müssen wir noch, was sollten wir...? Wie machen wir dies und wie das...? Und für mich eine der wichtigsten Fragen: Soll es bei Aura bleiben?? Mir gefiel der Name zu Beginn nicht, doch hab ich mich damit angefreundet und jetzt hab ich kein Problem mehr, die Kleine nicht umzutaufen :yeah:. Aber meinem Freund scheint der Name wirklich nicht zu gefallen. Nur, einen besseren Vorschlag hat er auch nicht. Daher bleibt es momentan bei Aura!

Demnächst fahr ich in den Baumarkt um alles für eine Gittertür zu organisieren. Der Plan steht und meine praktische Hälfte hat zugesagt, dass wir die zusammen bauen.

Und sonst? :confused: Was brauchen wir sonst noch?? :confused::confused: Brauchen wir mehr Kratzbäume? Mehr Näpfe? Mehr Kuschelkissen? Eine 3. Transportbox? Noch mehr KaKlos? Mehr Spielsachen? Andere Spielsachen??? :confused::confused::confused:

Zum Glück haben wir noch so viel Zeit bis das kleine Ringelschwänzchen einziehen wird. So können wir alles vorbereiten und organisieren...


(Sorry, wurde doch länger als gedacht
!)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich hibbele dann mal auf eurer Seite mit! :)

Bin wirklich sehr gespannt!
 
Na da setz ich mich doch sofort dazu - die Süße ist wirklich was Besonderes und ich freu mich sehr für sie :yeah:
 
Ich drücke mal fest die Daumen, dass alles super läuft und die süße dann gut bei euch ankommt :yeah:
Und eine schöne Hibbelzeit :pink-heart:
 
Da habt ihr eine deutlich längere Hibbelzeit als viele andere.
Aber die kriegen wir schon rum. :)

Und dann wird sich das Ringelschwänzen sicher sehr schnell gut bei euch einleben - ich mag wohl mit dabei sein und setz mich mal direkt mit dazu. :)

Eine schöne Hibbelzeit mit anschließender langweiliger Zusammenführung. :)


Was die Zusatzanschaffungen angeht: Mehr geht immer und bei einer so langen Hibbelzeit, muss mehr einfach mehr sein, damit man sie gut überbrückt kriegt. Kann hier jeder verstehen. :D

Was den Namen angeht ... ich bin ja für ankommen lassen und kennenlernen. Dann werdet ihr schon sehen, ob sie eure Aura ist oder eben doch nicht. Da würde ich mir jetzt noch gar nicht die Birne heiß denken. :)


Was so den Widerspruch zwischen Beuteschema/Wunschvorstellung der Nr. 3 angeht und dem, was dann letztendlich bei "rauskommt", bin ich voll bei dir.
Unsere Nr. 3 sollte auf keinen Fall ein Tiger werden und musste eigentlich unbedingt rot sein.
Ich verweise dezent auf meine Signatur und das dritte Katerchen. Soviel dazu. :D

Und ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen - sobald sie sich mit deinen wunderbar verstehen wird (und das wird sie bestimmt, sie ist ja charakterlich passend ausgesucht), ist dein Herz eh hinüber und du wirst das Wort Beuteschema nicht mal mehr buchstabieren können. :D
 
Oh wie toll:yeah: Ich freue mich für euch, Aura wird es ganz toll bei euch haben:pink-heart:

Wird sie von Berlin nach Basel fliegen und ihr holt sie dann ab oder wird sie mit dem Auto gebracht?

Oh ich hibbel mit und liebe Grüsse von BL nach Olten;)

Knuddl
Neo
 
Ich finde es immer schön, wenn die Katzen ihre Namen behalten - TaskaLi gibt sich immer so viel Mühe damit :)

Bin gespannt, was du alles shoppst :D
 
Werbung:
Ich setze mich auch mal dazu und hibbel' mit :)!
 
Oh die Süsse Aura!!
Sie ist wirklich ganz zauberhaft.
Wisst ihr schon ungefähr wann sie kommen soll?
Wir müssen zum Glück nur noch bis morgen warten aber ich schick mal viel Geduld zu euch:)
Mal schauen, wann die bei euch ankommt bei knapp 1000km:grin:
 
  • #10
Da habt ihr eine deutlich längere Hibbelzeit als viele andere.
Aber die kriegen wir schon rum. :)

Und dann wird sich das Ringelschwänzen sicher sehr schnell gut bei euch einleben - ich mag wohl mit dabei sein und setz mich mal direkt mit dazu. :)

Eine schöne Hibbelzeit mit anschließender langweiliger Zusammenführung. :)


Was die Zusatzanschaffungen angeht: Mehr geht immer und bei einer so langen Hibbelzeit, muss mehr einfach mehr sein, damit man sie gut überbrückt kriegt. Kann hier jeder verstehen. :D

Was den Namen angeht ... ich bin ja für ankommen lassen und kennenlernen. Dann werdet ihr schon sehen, ob sie eure Aura ist oder eben doch nicht. Da würde ich mir jetzt noch gar nicht die Birne heiß denken. :)


Was so den Widerspruch zwischen Beuteschema/Wunschvorstellung der Nr. 3 angeht und dem, was dann letztendlich bei "rauskommt", bin ich voll bei dir.
Unsere Nr. 3 sollte auf keinen Fall ein Tiger werden und musste eigentlich unbedingt rot sein.
Ich verweise dezent auf meine Signatur und das dritte Katerchen. Soviel dazu. :D

Und ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen - sobald sie sich mit deinen wunderbar verstehen wird (und das wird sie bestimmt, sie ist ja charakterlich passend ausgesucht), ist dein Herz eh hinüber und du wirst das Wort Beuteschema nicht mal mehr buchstabieren können. :D

Eine langweilige Zusammenführung... ja, das wünschen wir uns auch! :aetschbaetsch1:


Oh wie toll:yeah: Ich freue mich für euch, Aura wird es ganz toll bei euch haben:pink-heart:

Wird sie von Berlin nach Basel fliegen und ihr holt sie dann ab oder wird sie mit dem Auto gebracht?

Oh ich hibbel mit und liebe Grüsse von BL nach Olten;)

Knuddl
Neo

Wir tendieren zum Transport per Auto. Habe ja gelernt, dass man die Katze am Flughafen zum Kennel raus nehmen muss um den Kennel zu scannen. Und das ist bei einer fremden, eher scheuen Katze wirklich nicht optimal!

Ich finde es immer schön, wenn die Katzen ihre Namen behalten - TaskaLi gibt sich immer so viel Mühe damit :)

Bin gespannt, was du alles shoppst :D

Also ich würde ja Zoo+, STO, Pets premium und alle anderen Shops leer kaufen! Aber ich muss mich echt zurückhalten. Mein Freund - erst beginnender, guter Katzenhalter - findet, ich habe jetzt schon viel zu viel für die Katzen :sad:

Oh die Süsse Aura!!
Sie ist wirklich ganz zauberhaft.
Wisst ihr schon ungefähr wann sie kommen soll?
Wir müssen zum Glück nur noch bis morgen warten aber ich schick mal viel Geduld zu euch:)
Mal schauen, wann die bei euch ankommt bei knapp 1000km:grin:

Sie bekommt diese Woche ihre Tollwutimpfung und danach muss sie noch ein paar Wochen warten bis sie reisen darf. Die VK steht auch noch aus. Ich denke, wenn diese positiv verläuft, was ich ganz fest hoffe, machen wir uns an einen Plan wie wir die Kleine die 1000km hier runter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ach zu euch kommt die Schönheit. ..

Hah da bin ich ja ein bisserl neidisch. ..

Wünsche euch eine kurze Hibbelzeit und eine Zusammenführung wie bei huckleberry...
 
  • #12
Hach wie toll :D Da bekommt die Süße ja ein tolles neues Zuhause.

Ich setz mich mal dazu und hibbel mit ;)
 
  • #13
Da da hat die Maus ja ne ganz schöne Strecke vor sich.

Ich wünsche dir das du nicht all zu lange hibbeln musst und eine total langweilige Zusammenführung.
 
  • #14
Ich komme auch mal mit dazu, denn mein Jelko reist mit deiner Aura zusammen an ;)
 
Werbung:
  • #15
ohja bis Ende März iss noch soooooooooooooooooooooooooooooo lange
schlimm das warten

wir müssen vllt noch länger auf Thelo jetzt ja Pütt warten *hibbel*
Spannung pur


PS. Pütt auch nur weil Thelo noch nicht auf seinen Namen hört :pink-heart:
 
  • #16
Der 20.3. steht als Umzugstermin :cool:
 
  • #17
Ich hibbel auch mit euch mit! Und ganz so lang ist es ja gar nicht mehr. Wir mussten damals auf unseren Pepe auch viele Wochen warten ehe er endlich da war. Das schafft ihr und bis dahin wird so ganz vorsichtig nach und nach immer mehr geshoppt für die Katzken. :D
 
  • #18
  • #19
  • #20
Noch 25 Tage... Noch soooooooooooooooooooooooooo lange und ich muss mich echt Tag für Tag zurückhalten, dass ich nicht alles kaufe was ich möchte... :sad:

Bei der Namensfrage sind wir dafür einen Schritt weiter... Ich hab meinem Freund einige Vorschläge aufgeschrieben. Ich hätte ja gerne, dass auch ihr Name irgendeine Bedeutung hätte. Er hat mal ganz leise angetönt, dass im SAYA gefallen würde. Saya bedeutet Sonne auf arabisch (oder Schwertscheide auf japanisch). Mir gefällt er auch! Aber es ist noch nichts beschlossen, es ist einfach mal eine Tendenz :zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben