Aura lernt schweizerdeutsch - oder - Wir hibbeln auf der anderen Seite der Grenze

  • Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum
  • #241
Dem schliesse ich mich an

Kannst du Saya denn hochheben? Doofe Frage, aber bei manchen ging es ja ...

Mein Vater nimmt Matti immer und setzt in von oben in die Box ... wir haben diese:

http://www.amazon.de/Stefanplast-Transportbox-GULLIVER-TOP-FREE/dp/B000QINFGM

Leider nein, sonst wäre das einboxen ja hei wirkliches Problem. Ich hab 2 Boxen, beide mit 2 Öffnungen, wie die im Link.

Das erste Mal konnt ich sie ins Bad locken und sie da dann einboxen. Etwas Blut meinerseits und etwas Badeinrichtung mussten dran glauben.
Dieses Mal ist sie irgendwann ins Kleiderzimmer. Also bin ich mit der Box rein und bin ihr mit der Box nachgelaufen, egal wo sie hinging und irgendwann hat sie begriffen dass sie da wohl rein muss.
Aber ich glaube nicht, dass ich sie nochmal so "problemlos" in die Box kriege. Ich hoffe, ich kann am Sa zu Nachkontrolle, dann kann mein Freund helfen.
 
A

Werbung

  • #242
Vielleicht hat ja Taskali noch ein paar Tipps für dich :)
 
  • #243
Vielleicht hat ja Taskali noch ein paar Tipps für dich :)

Hab ich schon... der Tipp ist: In einen kleinen Raum ohne Fluchtmöglichkeit und dann einboxen. Irgendwann resigniert sie und gehr mehr oder weniger freiwillig in die Box.

Genau so machen wirs, kann einfach etwas länger dauern. Und wenn sie die Box gesehen hat, lässt sie sich auch kaum noch in ein Zimmer sperren. Und in den beiden Zimmern mit Betten drin, da gewinnt sie, weil sie sich verkriecht...
 
  • #244
Halt schon entsprechend frühzeitig die Räume wo sie sich zu gut verkriechen dicht machen - Und dann erst die Boxen rausholen.
 
  • #245
Halt schon entsprechend frühzeitig die Räume wo sie sich zu gut verkriechen dicht machen - Und dann erst die Boxen rausholen.

ok, das ist ne idee, Schlaf- und Gästerzimme rzu machen. Aber heute was problematischer, dass sie sich unter dem Sofa verkrochen hat bevor sie ins Kleiderzimmer ging. Unser Wohnzimmer ist offen, keine Tür, das kann ich nicht abschliessen...

Nun ja, die Box bleibt jetzt eh in der Wohnung. Und ich hoffe immernoch, dass ich am Sa Hilfe habe beim Einboxen. Nur wenn ich Freitag zur Nachkontrolle muss, könnte es schwierig werden.
 
  • #246
ich habe bei unserer Mandy immer eine große Decke drüberwerfen müssen. Sie hätte uns sonst zu Hackfleisch verarbeitet.:massaker:


Also, die Praxis hat angerufen. Es scheinen alles nur äussere Verletzungen zu sein, kein Verdacht auf Brüche o.ä. :zufrieden:

Sie wurde sediert und die Wunde am Fuss wurde genäht. Da war mein Bauchgefühl richtig, dass das nicht nur ein kleiner Kratzer ist. Ein allgemeiner Check wurde auch gleich gemacht, alles i.O. und gewogen wurde sie auch, ihr Gewicht erfahre ich dann wenn ich sie hole. Sie darf die nächsten 3 Tage nicht raus - was sie wohl eh nicht machen möchte, nach diesem Erlebnis beim ersten Freigang.

Freitag Abend oder Samstag müssen wir dann noch zur Nachuntersuchung - juhui, nochmal einboxen :dead:

Gegen 15.00h hole ich sie ab, dann sollte sie wieder fit sein nach der Narkose.

das arme Schätzchen. :sad: Sicher hat sie einen Verband bekommen und ich hoffe sie lässt ihn dann auch dran. Falls sie einen hat würde ich eine Halskrause mitnehmen damit du sofort handeln kannst.

Viel Glück das es schnell heilt und die Kleine keine zu großen Schmerzen hat.
Toll das du sofort zum TA gegangen bist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #247
So, wir sind zu Hause.

Es geht ih soweit gut. Nur der Verband störz sie und sie lässt ihn nicht in Ruhe.

Mal sehen, falls sie ihn weg bekommt, die Naht abet in Ruhe lässt, kann man es laufen lassen. Sonst müssen wir nochmal hin...

Getrunken hat sie schon uns Pipi war sie auch schon. Ich glaub sie hat auf den Verband gepinkelt odet ist ins Pipi getreten :sad:

Sie bekommt Metacam zur Schmerzlinderung, mal sehen wie ich das morgen früh in sie reinkriege.

Die hat schon ein wenig gespielt. Und sie wollte raus, nur blöd war die Katzenklappe zu und sie hat sich die Nase gestossen...:verstummt:
 
Werbung:
  • #248
Hast du Schlecksnacks da? Dann misch das Metacam da rein. Wobei ich sagen muß, dass ich ganz gern bei Pfotengeschichten die Katzen ohne Schmerzmittel lasse, sofern sie nicht wirklich böse Schmerzen haben, denn eine Katze die merkt, dass ihr beim rumtoben was weh tut belastet die Pfote nicht so stark, ruht sich mehr aus und damit heilt es besser, als wenn sie ohne Schmerzen wieder rumtoben als sei nix.
Wegen dem Verband mußt du schaun, ob er durchnäßt ist - eine Pipi-durchnäßter Verband birgt Entzündungsgefahr für die Wunde - dann lieber ohne Verband (sofern sie nicht an die Naht geht).
 
  • #249
Hast du Schlecksnacks da? Dann misch das Metacam da rein. Wobei ich sagen muß, dass ich ganz gern bei Pfotengeschichten die Katzen ohne Schmerzmittel lasse, sofern sie nicht wirklich böse Schmerzen haben, denn eine Katze die merkt, dass ihr beim rumtoben was weh tut belastet die Pfote nicht so stark, ruht sich mehr aus und damit heilt es besser, als wenn sie ohne Schmerzen wieder rumtoben als sei nix.
Wegen dem Verband mußt du schaun, ob er durchnäßt ist - eine Pipi-durchnäßter Verband birgt Entzündungsgefahr für die Wunde - dann lieber ohne Verband (sofern sie nicht an die Naht geht).

Der Verband ist eh schon ab :grummel: Und ich hab keine Ahnung wo der steckt, hab gesucht, aber ihn nicht gefunden. Seither lässt sie den Fuss mehr oder weniger in Ruhe. Sieht soweit gut aus, aber ich werd beobachten und allenfalls vor Sa nochmals zum TA. Am Sa haben wir nen Termin zur Nachkontrolle. Ich hoffe, dass es dann ohne Sedierung geht. Obwohl, ich muss sagen, das heute hat sie extrem gut weggesteckt. Hab zu Hause kaum noch was gemerkt. Etwas durstig war sie, sonst aber ganz "normal", wie ich sie kenne. Geschmust haben wir auch schon wieder ausgiebig :pink-heart:

Hatte auch den Gedanken, dass ich ihr kein Metacam geben möchte. Der Fuss selbst ist ja nicht verletzt und geschwollen ist er auch nicht mehr. Es ist ja "nur" die Schnittwunde (vom TA so bezeichnet)... Daher schau ich mal wie es ihr morgen früh geht und lass es bleiben, wenn es nicht nötig ist. Momentan tobt sie mir ein wenig zu viel herum, eben weil sie keine Schmerzen hat :sad:
 
  • #250
Gute und schnelle Heilung der kleinen Maus und dir/ euch eine ruhige Nacht wünsche ich euch!
 
  • #251
Der TA-Besuch gestern hat bei der Kleinen irgendwo einen emotionalen Schalter umgelegt... Sie ist einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich konnte sie schon bald nach dem wir wieder zu Hause waren ausgiebig steicheln und kraulen. Dann mussten wir nochmals kurz weg am Abend. Als wir wieder heim kamen, konnte sie nicht genug von uns bekommen. Erst nahm sie meinen Freund in Beschlag, ich habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Als mein Freund aufgehört hat sie zu streicheln (weil unbequeme Haltung) kam sie zu zum Sofa, sprang rauf und krabbelte auf mich drauf. Das hat sie noch nie gemacht! :wow: Also hab ich sie geknuddelt bis sie in ihrer Wonne rückwärts vom Sofa fiel. Und als wir zu Bett wollten, nahm sie das Bett in Beschlag. Sonst kam sie einfach immer mit ins Schlafzimmer, ging dann aber spielen. Gestern kam sie aufs Bett und wollte einfach nur bei uns sein, gestreichelt und gekrault werden. Naja, bis sich unter der Bettdecke etwas bewegte, dann wars vorbei mit kuscheln, dann wurden Zehen gejagt.
Morgens hatten wir schon länger "unsere" 5 Minuten auf dem Bett zum Kuscheln, aber bisher hat sie sich einfach irgendwo hingelegt und wollte gestreichelt werden. Heute hat sie intensiv nach Körperkontakt gesucht, legte sich an meine Beine oder meinen Bauch und ich hab zum ersten Mal nen Köpfler von ihr bekommen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #252
Das ist wirklich toll. Für Saya ist es ja auch gut gewesen, zu spüren, dass da jemand ist, der sich um sie kümmert, wenn sie sich verletzt. Das hat wohl euer Band verstärkt :)
 
  • #253
Oh wie toll :pink-heart:
 
  • #254
Hammer! :zufrieden:
Und das bei ner Katze die so scheu war, das 2 Vereine nicht mit ihr klarkamen....
 
Werbung:
  • #255
Das freut mich total, weiterhin gute Besserung ihrem Pfötchen :)

Solch ein Verhalten nach dem TA konnten wir damals auch bei Delli und Joy beobachten.
Irgendwie so, als ob sie froh wären wieder daheim zu sein und nicht wieder weggegeben worden zu sein.
 
  • #256
Das freut mich total, weiterhin gute Besserung ihrem Pfötchen :)

Solch ein Verhalten nach dem TA konnten wir damals auch bei Delli und Joy beobachten.
Irgendwie so, als ob sie froh wären wieder daheim zu sein und nicht wieder weggegeben worden zu sein.

Genau so fühlt es sich für mich an. Dass sie einfach dankbar ist, dass sie wieder nach Hause durfte und vielleicht auch, dass es ihrem Pfötchen wieder besser geht.

Ich bin jedenfalls froh, dass sie mir noch so sehr vertraut nach gestern. Das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft, dass wir aus ihr noch einiges rausholen können, damit sie ein entspanntes, glückliches Katzenleben führen kann.
 
  • #257
Das ist auch meine Erfahrung mit Matti. Wenn er zum Tierarzt musste oder er hatte ja auch 2 längere Aufenthalte in der Tk, war er hinterher noch viel anhänglicher. Es freut mich sooo, dass die Kleine so auftaut bei euch ...

Es ist immer wieder ein Wunder - vom Scheuchen zur Schmusebacke :pink-heart:
 
  • #258
Ich hab wieder Mal ein paar Fotos (alle vom Handy, also nicht die besten...)

So sieht ihr Pfötchen moment aus :sad:

25526012pi.jpg




Das war Anfang Woche, vor ihrem Unfall... Chillen auf dem Balkon:

25526036ft.jpg


25526037qr.jpg



Und das war gestern Abend. Es gab Bozita aud dem Tetrapack, scheint geschmeckt zu haben :grin:

25526039fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #259
Oh je, das sieht ja nicht schön aus:sad:
Habt ihr eine Vermutung was passiert sein könnte?

Die Balkon Bilder sind:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und beim letzten Bild hab ich ja Schnappatmung bekommen!!!
Du hast ja ne Marmordame:pink-heart:
Wuuuuuunderhübsch sieht sie aus
Und Saya sieht winzig aus:cool:
 
  • #260
Für mich das naheliegenste Szenario ist, dass sie irgendwo rüberhüpfen wolle wo oben was Scharfes oder Spitziges war. Da ist sie dann wohl hängen geblieben und beim runterfallen hat es ihr die Haut aufgeschnitten. Sie hat ja an der Unterlippe noch eine kleine Abschürfung. Das würde dann passen, dass die beim Fallen blöd auf dem Kopf aufgeschlagen ist...

Du meinst wohl Panja... Ihre Zeichnung ist echt super schön, selbst nach 3 Jahren bestaune ich sie immer wieder. Sie hat noch eine Schwerster, die fast genau gleich aussieht und ihre Mutter ist auch ganz toll gezeichnet. Etwas dunkler, aber auch so marmoriert, getiegert mit rot. Echt ne Schönheit! :pink-heart:

Saya ist auch wirklich klein. vor 2 Wochen bei der TÄ wollte sie mir nicht glauben, dass sie schon 1 Jahr alt ist. Panja und Koshka sind schon nicht die grössten Katzen, aber Saya ist echt klein! Hab vergessen zu fragen, aber die Medis wurden auf 3kg berechnet...

Hab ihr übrigens kein Metacam gegeben, ist ihr aber egal! Die Pfote ist weder geschwollen noch warm wenn ich sie anfasse. Die Kleine tobt herum, als wäre nichts. Schmerzmittel braucht sie also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben