Augenverletzung

  • Themenstarter Aylira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aylira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2014
Beiträge
9
Hallo,

eines meiner kleinen hat ja eine Verletzung am Augenlid vom Spielen.
Er trägt eine Halskrause damit er sich dort mit der Pfote nicht ständig reibt.

Wie ist das denn wenn die Mama ihn dort sauber macht? Hat das den selben Effekt wie wenn wir die Wunde sauber machen?

Grüße
ayli
 
A

Werbung

Einfach richtige Katzenwäsche? Ich weiß zwar nicht, ob das dem Reinigen von uns entspricht, aber ich meine, schaden kann das sicher nicht.

Fragste mal den TA danach?



Zugvogel
 
Ja einfache Katzenwäsche, sie hat ihm den Kopf und Ohren sauber gelegt.

Wollte nur mal nachfragen, falls ich das etwas unterbinden sollte. TA haben heute zu. Montag habe ich eh ein Termin zur Nachkontrolle.
 
Desinfiziert nicht Spucke auch? Kann mich so dunkel daran erinnern, das mal ganz früher in der Schule von so einer alten Biologielehrerin gehört zu haben... ich glaube auf jeden Fall nicht, dass das schadet, nur solltet ihr natürlich nicht irgendwelche Salben auf die Wunde schmieren, die die Mutter ablecken könnte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
866
minna e
minna e
FluffyPawprints
Antworten
1
Aufrufe
9K
FluffyPawprints
FluffyPawprints
Grizabella
Antworten
10
Aufrufe
18K
Grizabella
Grizabella
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
*Lilli*
L
T
Antworten
9
Aufrufe
13K
smilo
smilo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben