Augenentzündung verheilt nicht

  • Themenstarter Panama
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Panama

Panama

Forenprofi
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
1.247
Bräuchte mal euren Rat bezüglich Kitty´s Augen.

Angefangen hat es mit Kittýs rechtem Auge, vom ein auf den anderen Tag hatte sie plötzlichen gelblichen Ausfluss, ihre Bindehäute waren knallrot, geschwollen und sogar ihr drittes Augenlid war gerötet, also am nächsten Tag (da war abends schon zu) ab zum Tierarzt, da fing auch das zweite Auge an, der Tierarzt sagte es wäre eine Bindehautentzündung und gab uns Isopto Max mit.

Nun bekommt sie seit einer Woche das Medikament und es ist auch schon besser geworden, jedoch ist der Ausfluss immernoch und die Bindehäute sind auch noch etwas gerötet, das dritte Augenlid ist wieder weiß, bei dem stand bleibt sie jetzt schon seit 3 Tagen.

Könnte es noch etwas anderes sein?
Schnupfen hat sie keinen, Allergie kann es ja auch nicht sein, sonst wäre der Ausfluss ja nicht gelblich, was sonst?

Oder ist das erstmal normal und das dauert noch etwas bis das ganze Ausgeheilt ist? Sachen die das Auge betreffen sollte man ja schon immer ernst nehmen, daher frage ich lieber mal nach.

LG
 
Werbung:
M

mickymouse1

Forenprofi
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
1.409
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Wurde von den Augen ein Abstrich zur Erregerbestimmung gemacht?

Zugvogel
 
Panama

Panama

Forenprofi
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
1.247
Nein noch nicht, der Tierarzt sagte ersteinmal abwarten, das wir ingesamt auf zwei Wochen Behandlung kommen, dann müsste das Isopto Max erstmal abgesetzt werden und man muss einige Tage warten, bis das Medikament raus ist, damit das das Testergebnis nicht verfälscht.

Das wäre dann ja auch ansteckend oder? Kitty schläft nachts bei uns im Bett auf meinem Kopfkissen bzw angekuschelt an meinen Kopf.

Merlin hält sich ja ebenso im gleichen Raum auf, die zwei fressen ja auch aus einem Napf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
7K
dancing-queen
D
Glaw
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fietzefatze
Fietzefatze
hellyo
Antworten
2
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo
L
Antworten
3
Aufrufe
8K
FrauFreitag
F
Kira.kun
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben