Aufstiegshilfe gesucht

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Hallo ihr Lieben,

mein Kurzer hat es nicht so mit dem Springen (gesundheitlich ist da alles i.O., keine Sorge), mehr als Bett- oder Couchhöhe ist nicht drin.
Für fast alle Fensterbretter hat er eine kleine "Hilfe", eines soll nun noch nachgerüstet werden.

Es sind gute 75cm vom Boden bis zum Fensterbrett ... um die 50cm schafft der Kurze ohne Probleme, 40cm wären perfekt.

Habe jetzt schon alle möglichen Treppchen, Hocker, KBs etc. durchgesehen, aber nichts wirklich überzeugendes gefunden.
Alles zu wackelig, zu hoch, zu glatt, zu häßlich (ja, ich wohn' da auch ;)) etc. ... evtl. käme das hier in Frage: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein_60cm/276779

Hat jemand von euch noch einen besseren Vorschlag?
Der KB ist mir fast zu hoch ... aber so einen Mist "für Kitten", der umfällt, wenn man ihn schief anguckt, will ich auch nicht.
Muss auch kein KB sein, einfach ein katzenfreundlicher Aufstieg, gerne auch DIY, aber ich bin einfach zu unkreativ :oops:

Danke für eure Vorschläge!

Liebe Grüße
Leela
 
A

Werbung

In dem Fall würde ich ihm einfach einen ganz normalen Stuhl hinstellen, den kannst du dann auch benutzen wenn Gäste kommen. :)
 
@Andrea ... ich würde da gerne etwas bestellen .... ;)

@seven ... Danke, das ist gar keine schlechte Idee :)
Da müsste ich zwar auch noch einen kaufen, aber das macht Sinn ... anderseits stelle ich mir gerade den Kurzen vor ... "Mrrrrauuuuu!!! Wo ist mein Stuhl, Alte?!?!?" ... "Schatz, nur kurz, ganz kurz ...." ... Zwei Stunden später .... "Warum ist denn mein Schuh so nass? Und stinkt?!" :D
 
Du kannst auch im Ikea und anderen Möbelgeschäftern rumgucken. Wir haben unter anderem dieses Treppchen (rechts im Bild).
62560d1415138936-calvin-der-fesche-aeltere-herr-aus-dem-norden-calvin.jpg

Lässt sich gut selber anmalen und gestalten und wurde auch von unserem Senior gerne benutzt.
 
Naka, woher habt ihr denn das Treppchen?
Ist das vom Schweden?
 
Werbung:
...
(zu niedrig)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben