aufplatzende pfotchen??

  • Themenstarter Garfield und Peggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Garfield und Peggie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
16
Ich hatte mal eine katze der auf einmal immer die pfotchen aufgeplatzt sind der TA vermutete dass sie über eine heiße herdplatte gelaufen seie dies ist aber nicht moglich gewesen da sie ein freigänger also nur draußen was kann das gewesen sein ?? Was kann ich tun damit dies bei meinen jetzigen katzen nicht wiedere passiert? (Wir haben die katze dann einschläfern lassen weil sie nicht mehr laufen konnte)
 
A

Werbung

vieleicht ist sie irgendwelchen tierquälern zum opfer gefallen
 
ist das im winter passiert ?
gewisse streusalze sind wohl bedenklich.
 
Es gibt Biotin-Fehlfunktionen und auch Autoimmunerkrankungen, die zum Aufreißen der Fußballen führen.

Beides ist behandelbar und ich frage mich jetzt, ob das Einschläfern der Katze ein "schlechter Witz" war????:confused:
 
ich frage mich jetzt, ob das Einschläfern der Katze ein "schlechter Witz" war????
Oh jeee, ich glaube, daß man bei sowas Tragischem keine Witze mehr macht.

Ist ja schlimm, hätte man DAS nicht vermeiden können?

Zugvogel
 
der TA wusste keinen rat mehr alles versucht!!

die katze ist bestimmt nich tierquälern zum opfer gefallen selbst als wir sie im haus pflegten plazen die pfötchen weiterhin auf die krankheit begann so späten frühjahr bis sommer hauptstra´ße ist ziemlich weit entfernt also kein streusalz
 
Solange nicht gezielt behandelt werden kann, würde ich auf die Pfoten (Rescuecream Notfallcreme) machen, die stärkt unspezifisch die gesamte Haut.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde auch, daß man mit sowas keine Witze macht.

Der ta hat also nicht rausfinden können, wieso das passierte? Hatte er vielleicht wenigstens eine Vermutung?
Gibt es denn eine Art "trockene Haut" bei Katzen an Stelle? Vielleicht hat ja der austretende Fußschweiß in Kombination mit fehlendem Hautfett dazu geführt? Gab' ich mir jatzt mal so spontan überlegt:confused:
 
wir haben es mi vielen salben versucht und waren sehr verzweifelt als auch ein ander TA nicht mehr weiter wusaste weil die vorherige TA uns gefragt hat ob wir die katze auf eine heiße herdplatte gesetzt hätten wer macht den bitteschön sowas??
 
  • #10
Welche Salben habt Ihr probiert, wie lange jede, welche Wirkung war sichtbar?

Zugvogel
 
  • #11
wir haben es mi vielen salben versucht und waren sehr verzweifelt als auch ein ander TA nicht mehr weiter wusaste weil die vorherige TA uns gefragt hat ob wir die katze auf eine heiße herdplatte gesetzt hätten wer macht den bitteschön sowas??

schau mal hier http://fellflusen.de/40556.html

in solchen fällen würde ich immer einen Spezialisten aufsuchen, in diesem Fall hätte es ein Dermatologe sein müssen
Du gehst ja auch mit Hauterkrankungen zum Hautarzt und lässt den Allgemeinmediziner nicht ewig daran herumexperimentieren
 

Ähnliche Themen

koch192
Antworten
7
Aufrufe
919
teufeline
teufeline
stern_schnupp
Antworten
10
Aufrufe
2K
stern_schnupp
stern_schnupp
T
Antworten
9
Aufrufe
10K
Cleo07
C
L
Antworten
12
Aufrufe
3K
Rumo
R
A
Antworten
9
Aufrufe
9K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben