auf waschbecken gefallen

• Themenstarter Themenstarter romulus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde entfernt. Es sind noch Antworten weiterer Mitglieder vorhanden.
romulus

romulus

Forenprofi
Hast Du sie mal vorsichtig abgetastet, ob sie irgendwo Schmerzen zeigt? Hinkt sie?

A

Werbung

Hast Du Arnica daheim? Davon eine Gabe, ist immer angebracht nach Stürzen. Und eine Portion Notfalltropfen für jeden von Euch 😉

Zugvogel

Wenn sie sonst keine Auffälligkeiten zeigt und spielt und verhält sich ganz normal, denke ich, kannst Du es einfach beobachten und schauen, wie es morgen aussieht.

Meine Katzen plumpsen öfter mal wo runter ... ab und zu fällt sogar mal einer oben vom KB 🙄. Ich pflege die jeweilige Katze dann zu beobachten, aber in der Klinik waren wir deswegen noch nie. Katzen können eine Menge einstecken. Bei dem von Dir geschilderten Sturz würde ich mir keine Sorgen machen!

Ich würde sie auch nur beobachten und wenn sie sich nicht auffällig verhält wird nichts passiert sein.
Mein Ataxiekaterchen fällt öfter mal wo runter.
Der hat sich noch nie was getan, nichtmal wenn er versucht vom Wohnzimmerschrank zu springen und dabei einen Purzelbaum macht.
Er schütttelt sich einmal und dann ist wieder gut.
Abgetastet wird er natürlich trotzdem.

Wenn ich jedes mal zum Tierarzt fahren würde, wenn einer von meinen irgendwo runterfällt oder sich einen Krater holt, weil er irgendwo vorgelaufen ist, dann wäre könnte ich bei einer blinden Katze und einem Kater mit Ataxie beim Toerarzt einziehen. 😳