Auf was muss ich den ales achten?

• Themenstarter Themenstarter Nicole33
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicole33

Neuer Benutzer
Unsere Babys sind nun 11 Tage alt und ich denke in naher Zukunft, werden sie ihr zu Hause erkunden.
Auf was muss ich alles achten?
Wie ist das mit Kabeln? Steckdosen?
Wir wohnen in einem haus mit Garten. Dürfen die Babys raus? Eher nicht oder?
Hab auch ein wenig Angst, wegen der Treppe, da diese ziemlich steil ist.
Wir haben bereits neue Dosenöffner für die Kitten, wollten sie abgeben, wenn sie 12 Wochen alt sind. Ist das okay?

Ohje ich habe seit ca. 20 Jahren immer wieder Katzen, aber noch nie Kitten. Ich hoffe, ich mache alles richtig.

A

Werbung

Warum hast du kitten?

Lass die kitten nie und niemals raus zumindest nicht vor einem Jahr und nicht unkastriert und ungeimpft!!!! Ä
Werden die kitten wenigstens paarweise abgegeben??
Bitte keine Treppe laufen lassen.. Ist die offen? Wenn ja - absichern!!!

Mindestens bis zur 12 Woche behalten besser sogar bis zur 16 Woche!!!

Mutter muss kastriert werden! Wie alt ist die Mutter wieso nicht schon längst kastriert? Ist sie freigängerin?

Unsere Babys sind nun 11 Tage alt und ich denke in naher Zukunft, werden sie ihr zu Hause erkunden.
Auf was muss ich alles achten?
Wie ist das mit Kabeln? Steckdosen?
Wir wohnen in einem haus mit Garten. Dürfen die Babys raus? Eher nicht oder?
Hab auch ein wenig Angst, wegen der Treppe, da diese ziemlich steil ist.
Wir haben bereits neue Dosenöffner für die Kitten, wollten sie abgeben, wenn sie 12 Wochen alt sind. Ist das okay?

Ohje ich habe seit ca. 20 Jahren immer wieder Katzen, aber noch nie Kitten. Ich hoffe, ich mache alles richtig.

Kabel/Steckdosen könnten interessant sein, müssen es aber nicht. Es gibt Kabelkanäle und Steckdosenschützer.
Nein, die Kitten dürfen nicht raus. Zum einen sind sie zu jung und zum anderen haben sie keinen ausreichenden Impfschutz, das kann schnell gefährlich werden. Auch die Mutterkatze sollte in der Zeit nicht raus!
Treppe kann ein Problem werden.

12 Wochen müssen sie mindestens sein. Man sollte nach der Entwicklung gehen. Manche Kitten sind erst mit 14-16 Wochen "reif" genug.
Die Kitten sollten mit 8 und 12 Wochen ihre Impfungen erhalten.

Warum hast du kitten?

Lass die kitten nie und niemals raus zumindest nicht vor einem Jahr und nicht unkastriert und ungeimpft!!!! Ä
Werden die kitten wenigstens paarweise abgegeben??
Bitte keine Treppe laufen lassen.. Ist die offen? Wenn ja - absichern!!!

Mindestens bis zur 12 Woche behalten besser sogar bis zur 16 Woche!!!

Mutter muss kastriert werden! Wie alt ist die Mutter wieso nicht schon längst kastriert? Ist sie freigängerin?

Die TE hat nur zwei andere Beiträge...

Hallo zusammen.

Mein Name ist Nicole, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und 4-fach Mama. Zur Zeit haben wir 8 Katzen. Davon 6 Kitten die jetzt 11 Tage alt sind.
Unsere Katzenmama ist uns vor 6 Wochen zugelaufen.
sie war nicht gechipt. Auch durch aufgehängte Zettel konnten wir den Besitzer leider nicht ausfindig machen. Aber wir haben "Mausi" so sehr ins Herzgeschlossen, dass sie nun bei uns bleiben darf. dazu kommt unser Kater Felix, den wir vor 6 Monaten von meinem Bruder adoptiert haben, da seine neue Freundin leider eine Katzenallergie hat.
Unsere 16- Jahre alte Lilly ist am 22.4. leider von uns gegangen :sad:
Für die Kitten haben wir schon ein zukünftiges zu Hause wo sie Anfang August einziehen werden. Einer der Kater wird bei uns bleiben uns.

So das war es von uns.
Gruss, Nicole

Äh okay danke

Das mit dem Impfungen weiß ich schon von unserem TA. Kastrieren werden wir die Katze auch, sobald es möglich ist.
Okay, also bleiben die Babys drin.
Unser TA schätzt die Mama auf ca. 7 Jahre. Ich weiß nicht, warum sie nicht kastriert ist, da sie uns zugelaufen ist, aber wie gesagt, da sie bei uns bleibt, werden wir das mit dem kastrieren ganz schnell nach holen.

Danke

Werbung:
Ich habe noch eine Frage.
Die Kitten wurden in einem Karton geboren und lagen dort auch erst drin, nun ist der Karton leider kaputt gegangen, wir hatten einen neuen hingestellt, fand Mausi aber gar nicht gut und zog mit den Babys in meinen Kleiderschrank um.
soll ich sie da drin lassen?

Ich wiederhole noch einmal, was doppelpack gesagt hat, damit es nicht untergeht: Bitte auch die Mutterkatze nicht mehr rauslassen, solange sie die Kitten säugt und noch nicht kastriert ist! Zum einen gibt es immer die Gefahr, dass die Katze verschwindet oder überfahren wird, zum anderen kann sie schon bald wieder rollig werden und aufnehmen... und das wäre zum einen Mist und zum anderen kann es dann zu Problemen mit den vorhandenen Kitten kommen.

Ich habe noch eine Frage.
Die Kitten wurden in einem Karton geboren und lagen dort auch erst drin, nun ist der Karton leider kaputt gegangen, wir hatten einen neuen hingestellt, fand Mausi aber gar nicht gut und zog mit den Babys in meinen Kleiderschrank um.
soll ich sie da drin lassen?

Wenn es für dich okay ist und du auch ein (zumindest halbes) Auge auf die Kitten werfen kannst, lass sie drin. Bitte auch daran denken, die Kitten jeden Tag zu wiegen.

Wir passen auf, dass sie nicht raus geht.
Soll man die Kitten mit einer Küchenwaage wiegen?

Ja, digitale Küchenwaage ist in Ordnung.

Werbung: