Auf Fenster klettern

  • Themenstarter Baby-Bär
  • Beginndatum
Baby-Bär

Baby-Bär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
22
Ort
Leipzig
Hallöle liebe Katzenfreunde,

vor ca. 2 Wochen haben wir ein Käfiggitter, von einem alten Meerschweingitter, an unser Wohnzimmerfenster angebracht, da mein kleiner Kater unser Fliegengitter zerstört hat und gelangte dadurch auf das Vordach (wohnen in einer Ladenstraße).
Ein paar Tage lang ging das mit dem Gitter gut, bis er an einem Tag entdeckt hat, dass er dort klettern kann... Seitdem klettert er tagtäglich hoch und das mehrmals am Tag und sitzt dann auf unserem Fenster.

Wir waren am Montag beim Tierarzt und ich hab sie gefragt ob ich ihn da immer wieder runter holen soll, oder oben sitzen lassen soll... Sie sagte oben sitzen lassen. Nur leider hab ich ein wenig das Vertrauen verloren als sie gesagt hat dass ich sein Futter auf 100g (!) reduzieren soll, und das für einen 4 Monate jungen Kater...

Meiner Meinung nach hat er nicht da hoch zu klettern, allerdings soll er in einem Jahr zum Freigänger werden, da wir dann in ein kleines Dorf umziehen, dort wo seine Mama wohnt. :pink-heart: Also, soll ich ihn dort oben lassen, oder immer wieder runter holen? Mach mir halt auch Sorgen, da es immer wieder so aussieht als fällt er jeden Moment runter. :(
 
A

Werbung

Wie, er sitzt AUF dem Fenster??

Kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll! Wie Du das meinst!

Kannst Du davon mal ein Foto machen und das hier einstellen, bitte?

Wenn ihm Gefahr droht, SOFORT runter holen und SOFORT und DAUERHAFT verhindern, dass er nochmal hochklettert!!!

Und zum Thema Futter: 100g Nassfutter ( das wäre schockierend wenig!!!!) oder 100g Trockenfutter ( was eine sehr schlechte Ernährung wäre - aber von TÄ oft empfohlen wird, weil die leider in den seltensten Fällen kompetentes Wissen bzgl. artgerechter Katzenernährung haben )?
 
100g Nassfutter. Das hab ich mir selbst unterbunden ihm so wenig zu geben... Immerhin hat er immer was da stehen (diesmal sogar 2 verschiedene Sorten :D) und kann immer futtern wenn er will.
Und ich werd sofort ein Bild machen wenn ich ihn nochmal da oben erwische. Er sitzt dann wirklich AUF dem Fenster, da dass Gitter das ganze Fenster "bedeckt", kann er bis nach oben klettern und zieht sich dann auf das Fenster rauf. :O
 
Foto wäre echt sehr hilfreich!

Ist das Fenster denn dabei geöffnet oder geschlossen?

Ich frag mich nach wie vor, wie man AUF einem Fenster sitzen kann. Bei mir ginge das nicht...denke ich... :confused:
 
Oh, dass kenne ich. Meine sitzen auch gerne auf geöffneten Fenstern. Wichtig ist, dass es in irgendeiner Weise fixiert ist. Sonst bewegt es sich beim runterspringen und die Katzen können sich verletzen. Bei uns ist ein dicker Keil unter dem Fenster eingeklemmt.
 
Geöffnet, komplett geöffnet, wir kippen es nie aus Sicherheitsgründen an. :oops: Anders kommt er ja garnicht an das Gitter! :oops:

Leider wird das Foto noch ein paar Stunden dauern, da er sich gerade erst zu seinem Vormittagsschläfchen hingelegt hat. Ist leider (leider wegen Foto) meistens nur früh und abends.

EDIT: Leider wüsst ich keine Möglichkeit dies bei uns zu Fixieren, das sind noch alte Holzfenster aus der DDR. :oops: Und dadrunter steht ein Tisch und ein Hocker... :oops:
 
Heute hat er sich wieder von seiner besten Seite gezeigt, wenn's ums hochklettern geht. :rolleyes: Wenn ich nur nich immer so Angst um ihn hätte! ;) (er ist ein kleiner Tollpatsch! :D)

snc00029i.jpg


Und hier nochmal von vorne.

snc00028k.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
414
Pelzpfote
Pelzpfote
Sancho
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sancho
Sancho
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
potatoiv
P
Cuba&Che
Antworten
30
Aufrufe
7K
Irm
Irm
Frau Sue
Antworten
47
Aufrufe
3K
Frau Sue
Frau Sue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben