Auf einmal Zahnschmerzen?

  • Themenstarter saoirse
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

saoirse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2010
Beiträge
7
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich gerade einfach überpanisch reagiere oder wirklich in die Tierklinik fahren sollte.

Meine Katze hat sich den ganzen Tag über normal verhalten. Vor 1,5 Stunden gab ich ihr was zu Fressen (Nassfutter), von dem sie auch etwas genommen hat. Und dann ging es auf einmal los - sie wollte weiterfressen, lief aber panisch und geduckt weg. Auch vor mir hatte sie auf einmal Angst. Dann kam sie irgendwann wieder, schnurrte, kuschelte, wollte fressen... nahm etwas ins Mäulchen, ließ es panisch fallen, rannte weg, Angst. So geht das nun die ganze Zeit schon :-/ Eben saß sie neben mir und schnurrte, wollte sich dann putzen und -wie beim Fressen- lief sie panisch weg.

Hat sie sich beim Fressen verletzt? Es muss ja an den Zähnen/Zahnfleisch liegen, oder? Aber so plötzlich?

Sollte ich heute schon in die Tierklinik fahren oder erstmal nicht solch einen Stress machen. (Mein Mann meint nämlich, ich übertreibe und wir sollten bis morgen warten.)
 
A

Werbung

Ob es ernst ist kannst nur du sagen, denn du siehst das Tier.

Speichelt oder schäumt sie?
Erbricht sie?
Kannst du ihr ins Maul sehen?

Im NaFu können auch Fremdkörper sein, die in den Zähnen oder im Rachen steckenbleiben können.
Auch eine Verletzung ist durchaus möglich.
Oder sonst ein Zahnproblem - du weißt sicher selbst, daß man ganz plötzlich Zahnschmerzen bekommen kann.

Eine Einschätzung wie dringend es ist, ob sie Schmerzen hat oder man warten kann, kann aus der Ferne leider nicht erfolgen.
 
Richtig ernst ist es nicht, denke ich, hoffe ich. Denn sie kommt immer mal wieder zu mir, lässt sich streicheln und schnurrt dann auch. Doch dann verkriecht sie sich und hat regelrecht Angst vor mir.

Sie erbricht nicht. Wirklich speicheln tut sie auch nicht, nur das Mäulchen leckt sie sich immer wieder.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Deine Antwort und ja, eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Aber ich war/bin einfach so sehr angespannt.
 
Aber ich war/bin einfach so sehr angespannt.
In dem Fall ist es zum Wohl von Mensch und Tier meist besser, doch in die TK zu fahren.
Ganz schmerzfrei klingt mir die Katze nicht .. aber das ist nur eine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
7K
Carpintera90
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mautelix
Mautelix
T
Antworten
4
Aufrufe
8K
rlm
rlm
Chocola~
Antworten
6
Aufrufe
1K
Chocola~
Chocola~
L
Antworten
7
Aufrufe
508
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben